Angelstories -  Hardbait Team Berlin on Tour – 01.05.2013 – Saisoneröffnung

TotteBLN

BarschSchwarmSucher
Erster Mai, ich bin dabei!

Nach diesem Motto folgte Alex sein erster Wurf in der Berliner Raubfischsaison 2013. Wie passend auch wenn an diesem Tag nicht all Menschen das gleiche Ziel verfolgen und zum Fischen in Berlin unterwegs sind...
Um fünf legte der Kahn vom Steg ab. Drei Mann in einem Boot. Die erste Stelle ist rasch erreicht.
Alex und ich probierens in erster Linie mit Jerks, Totte setzt auf Swimbaits.


Die Qual der Wahl

Alex seine Rute ist krumm. Ein guter Fisch so scheint es. Leider entpuppt sich der Kontrahent als quergehakte Brasse. Der Spannungsbogen fällt, die Enttäuschung wächst. Minuten später befinde ich mich im Drill. Ein kleiner Hecht. Schneller beginn, so soll es sein!
Stellenwechsel ist angesagt doch so verlockend die nächsten Stellen auch aussehen, hier erfolgt kein Biss.
Weiter gehts und schon an der nächsten Stelle gibt es gleich beim ersten Wurf einen ordentlichen Ruck. Das scheint was besseres zu sein. Nach kurzem, aber knackigem Drill landen wir den Hecht. Das Messen ergibt 83cm.



Nach einigen Stellenwechseln schlägt Totte zu! Direkt vorm Boot knallt ihm ein Mittsechziger auf den Swimbait. Kurz darauf ist auch dieser Fisch im Boot.




Brrrrrr..... der Motor singt sein Lied. Weiter geht`s! Am nächsten Spot siehts nicht nur verdächtig aus. Kurbel, kurbel, jerk, jerk, twitch, twitch... Es wird geangelt und gefangen. Allerdings auch keine großen Hechte. Jeder kommt nochmal zu seinem Fisch Am Nachmittags läßt die Beißfreude nach. Wir packen ein und fahren zurück. Morgen werden die Karten neu gemischt.

Am nächsten Morgen sitzt die gleiche Besatzung wieder im Boot.


Welcher Köder soll es sein?

Der Tag beginnt mit einem harten Einschlag bei Alex. Doch es ist ein Rapfen und kein Hecht. Das bringt Farbe ins Spiel. Nach kurzem Fototermin schwimmt er wieder davon. Wieder hat er den Tag mit einem Weißfisch begonnen.



Auch die Hechte sind wieder beißwillig!




Jerken scheint heute die Nase vorn zu haben. So macht es erstmal den Anschein. Eine schöne Serie kann ich vorlegen. Alex und Totte lassen sich jedoch nicht lumpen. Sie ändern die Taktik und wechseln auf Twitchbaits. Nach kurzer Zeit sind sie gleichauf. Alex hat mit einem 110er Suspender seinen Köder des Tages gefunden.
Wie wichtig ein hechtsicheres Vorfach ist wurde auch wieder klar!



Am Ende des Tages waren gut 20 Hechte im Boot. Zufrieden beendeten wir den Angeltag.

Bis(s) zum nächsten Mal!

Olli vom HTB.
 
Zurück
Oben