Naturköder -  Würmer besorgen

Juliiian 14

Petrijünger
Hey Leute. :)

Möchte morgen auf die Schleie los. ;) und habe keine Lust , noch zum Angel Landen zu Fahren , da ich Früh da sein will. aber weiß Jemand , von wo ich am Sonntag Würmer herbekomme. ? Kennt ihr da ein Trick. ?

ps. Habe im Garten schon gesucht. erfolglos. -.-
 
Versuche es mal unter großen Steinen, oder grabe an Stellen wo der Boden Schatten hat und feucht ist.
 
Hey Leute. :)

Möchte morgen auf die Schleie los. ;) und habe keine Lust , noch zum Angel Landen zu Fahren , da ich Früh da sein will. aber weiß Jemand , von wo ich am Sonntag Würmer herbekomme. ? Kennt ihr da ein Trick. ?

ps. Habe im Garten schon gesucht. erfolglos. -.-

Wenn du einen Garten hast, kannst du dich dort nochmal umschauen, unter Steinen, Blumenkübeln, im Komposthaufen, beim Bauern im Misthaufen, unter Laubhaufen, unter Platten und Brettern.

Am Sonntag Würmer kaufen ist meist unmöglich, mit Ausnahme, man kennt den Besitzer des Angelladens oder so.

Ansonsten kannst du auch auf Dosenmais zurückgreifen, neben den Würmern konnte ich die meistens Schleien auf die gelben Körner verhaften, die größeren ihrer Art bissen jedoch auf Dendrobenas/Mistwürmer/Laubwürmer.

Schnecken würden auch gehen, sofern sie nicht geschützt sind, gekauftes Muschelfleisch würde auch funktionieren, denn natürlich vorkommende Bestände stehen meist unter Naturschutz, mit Ausnahme der Dreikant- oder Dreiecksmuscheln.
Selbstgemachter Teig in diversen Geschmacksrichtungen funktioniert auch sehr gut,Erbsen, Bohnen, Möglichkeiten gäbe es genug, Würmer müßten also nicht zwangsläufig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Garten hast ist das doch nicht so schwer. Machs wie die anderen schon beschrieben haben oder du kannst auch einen Spaten in den Boden stecken und mit der Hand oben gegen den Stiel schlagen, sodass er vibriert.
Dann kommen die Würmer von alleine aus dem Boden und du musst sie nur noch aufsammeln. :)
Die denken das wär nen Maulwurf oder sowas, wenn die Erde vibriert.

Hab den Trick mal gezeigt bekommen und da hat er ganz gut funktioniert.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben