Wann worauf in Berlin...?

L

lorenz1980

Gast
Hi,

nachdem ich nun Ende 2009 meine Fischereiprüfung gemacht habe, solls bald losgehen...

Nun stellt sich mir die Frage, auf welche Fische man es in Berlin am besten absehen kann...? Hauptfischarten in Berlin sollen sein (laut Fischfauna 2004):
Plötze, Barsch, Aal, Hecht, Blei, Schleie, Rotfeder, Güster, Karpfen, Ukelei, Kaulbarsch, Karausche, Giebel, Zander, [..], Aland, Rapfen, Wels, ...

Einige davon sind reine KöFi, viele andere will/ kann man kaum essen (ich persönlich störe mich an Gräten, da ich als Kind fast an einer erstickt bin) - auf Grund der Gräten oder des faden Geschmacks...

Worauf angelt ihr also in Berlin, wenn ihr es auf einen "Speise"fisch abgesehen habt...

Und worauf wangelt ihr zur Zeit (Hecht & Zander fallan raus; Karpfen beißen erst wieder besser, wenn es wärmer wird)..?

Danke im Voraus
 
Hi Lorenz,

sobald das Eis weg ist geht es auf die Fische die keine Schonzeit haben. Und nach der Schonzeit wieder auf Zander & Hecht. Wenn Du garkeine Greten magst bleibt Dir nur der Aal als Speisefisch (aber mit dem sieht es im Moment recht schlecht aus). Ansonsten kann ich dir Barsch und Zander als meine lieblings Speisefische empfehlen.

Gruß Basti
 
Na ja, Gräten gehören halt zum Fisch, aber zig Millionen Gräten trüben das Vergnügen am Fischessen halte schon ;-)

In einem lang vergangenen Schwedenurlaub hab ich auch Hecht gegessen und es überlebt ;-)

Du schlägst also Aal, Barsch und Zander vor... Hecht ist in Berlin nicht der Knüller...? Und was sagst der CARPhunter zum Karpfen...?
 
Also gute Erfolge auf Hecht hast Du eher in den Berliner Seen aber natürlich werden auch Hechte in der Spree gefangen aber sie dort gezielt zu beangeln ist schwer, klar esse ich auch Hecht aber Zander und Barsch sind mir lieber.

Karpfen zu fangen reizt mich sehr obwohl ich ihn ungerne esse aber meine Oma freut sich immer wenn ich ihr einen vorbei bringe.

Gruß Basti
 
Nun gut, sind ja schon mal n paar Fischis, auf die man es absehen kann:
Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Zander...

Und sobald das Eis weg ist, geht es für dich auf was...?
Hecht und Zander sind ja noch gute drei Monate tabu; also auf Aal, Barsch, Karpfen - oder gehst du dann auch auf die "öden Weißfische"?
 
weißfische sind cool...
brasse zb ist der hammer...mach doch aus der brassen ne frikadelle...
schmeckt besser als was weiß ich was....:essen: :vodka


überleg besser was du hier reinschreibst...
wenn man nich fische mit gräten essen kann dann kauft euch doch fischstäbchen............
 
Berlin gibs wirklich tolle Reviere wo du auch immer was fangen kannst.. aber am schönsten is es die Fische dann auch wieder schwimmen zu lassen damit se schön wachsen könn und man vllt mal mehr fängt bzw. mehr ansehnliche größen.
 
Hallo Lorenz,

"öde Weissfische"??? Wie alt bist Du?

Fliege 2

Da ich mich gerne auf die Diskussion einlassen möchte:
(a) was hat meine Meinung mit meinem Alter zu tun?
(b) ich ging bisher davon aus, dass für jemanden, der lesen kann und die Fähigkeit nutzt, Gelesenes zu verstehen, mein Alter anhand des Nicknames sehr schnell "ablesen" kann
(c) leider war kein ARGUMENT o.ä. in deinem Post zu lesen: also wenn du schon keine Argument bereit hältst, möchtest du evtl. zumindest deine Meinung ergänzen?

Grüße

weißfische sind cool...
brasse zb ist der hammer...mach doch aus der brassen ne frikadelle...
schmeckt besser als was weiß ich was....:essen: :vodka


überleg besser was du hier reinschreibst...
wenn man nich fische mit gräten essen kann dann kauft euch doch fischstäbchen............

Danke für deine Meinung, Barbenangler. Leider steht meine Freundin, die auch angelt, nicht auf Fischfrikadellen - aber evtl. kann ich ja mal "heimlich" welche machen und ihr andrehen... Mal gucken, ob sie die dann ausspuckt oder sie gern isst (weil sie nicht weiß, was sie das isst *fg*)
 
Da ich mich gerne auf die Diskussion einlassen möchte:
(a) was hat meine Meinung mit meinem Alter zu tun?
(b) ich ging bisher davon aus, dass für jemanden, der lesen kann und die Fähigkeit nutzt, Gelesenes zu verstehen, mein Alter anhand des Nicknames sehr schnell "ablesen" kann
(c) leider war kein ARGUMENT o.ä. in deinem Post zu lesen: also wenn du schon keine Argument bereit hältst, möchtest du evtl. zumindest deine Meinung ergänzen?

zu a:
weil der Spruch "öde Weissfische" nicht für eine gewisse reife spricht
zu b:
war mir schon klar, aber für einen 30-jährigen hätte ich etwas mehr erwartet wie "öder Weissfische"
zu c:
ich wollte dir keine Argument liefern und zu ergänzen habe ich auf deinen Post auch nichts

Fliege 2

PS: ziehe bitte keine falschen Schlüsse auf mein Alter, lol
 
Zurück
Oben