Zubehör -  Welche Polarisationsbrille?

Hallo

Hat jemand aktuelle Tipps oder Links zu guten & günstigen Polarisationsbrillen?

Viele Grüße
Roland
 
Ich hab die von Tschibo - hat nur knapp 10,- €uronen gekostet und tut Ihren Dienst prima:klatsch.
Hab auch schon durch ne Shimano um gut 100,- €uronen gekuckt, konnte aber keine Unterschied erkennen. Naja vielleicht von der Optik (Styling) der Brille abgesehn. Vielleicht is auchs Material besser. Aber wenn se mal im Laufe des Gefechts kaputt geht, muß ich mich nicht so arg ärgern, sonder kauf mir wieder ne neue um 10 € :grins .

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
würde mich wie Roland brennend interessieren. würde mir auch gerne mal eine Polbrille kaufen.sage jetzt mal,der Preis ist nebensächlich. aber wenn es eine für 10 Euro auch tut,warum eine für 100 kaufen?! würde mich auch sehr über Erfahrungen und Tipps von euch freuen. vielleicht die eine oder andere kaufempfehlung von polbrillen profis:) lieben gruß Frank
 
Hi

Hatte erst ne billige und nen Aufstecker jeweils 15€ und habe mir dann Cocoons gekauft.
Da liegen Welten zwischen. Sicher kommt es darauf an für was man sie braucht und welche Ansprüche man hat.
Shimano naja da zahlste halt die Marke wenn man eine wirklich gute Polbrille will sollte man sich im Fliefibereich umsehen.

Gruss
olli
 
Moinsen!!!

Ich habe mir eine Polbrille von Fox gekauft! Ich bin damit hoch zufrieden! Im Angelladen meines Vertrauens kostete das gute Stück 34€, mit Schutztasche und Nackenband! Der Tragekomfort ist 1a!

Anbei einen Link von Ebay, da ist die aber etwas teurer!

http://cgi.ebay.de/Fox-Polbrille-Polarisationsbrille-braun-Series-500-NEU_W0QQitemZ360153185346QQcmdZViewItemQQptZDE_Sport_Angelsport_K%C3%B6der_Futter?hash=item53dacd7c42&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

Gruß Holger
 
Hi

für was brauchst du die?
Ziehst du die mal kurz auf wenn du sie brauchst und packst sie dann wieder weg...oder willst du eine die du stundenlang bequem tragen kannst?


Ich tät dazu raten eher mehr auszugeben!
Wobei ich die "Snook" von Aqua sehr gelungen finde (30,- ,auch als "Zweitbrille" geeignet).Ich hab eine in grau die aber über die Jahre zu sehr zerkratzt ist und jetzt noch eine in gelb.

Gerlinger hatte mal diverse Brillen von "Costa Del Mar" für ab ~55,- im Angebot.Allerdings mit den CR39-Gläsern...
Ich habe die Fathom in grau.Haftbeschichtung an den Ohren (verwende sie auch zum Joggen) und auch allgemein bequemer und angenehmer zu tragen als die Aqua :)

Wenn ich die Costa bei Gerlinger nicht so billig gekriegt hätte,dann hätte ich mir eine Costa für ~100,- bestellt.Das Geld ist echt gut investiert wenn man die Brille dauern aufhat und auch braucht (Spinnfischen,Bootfahren usw.)!
 
Ich bräuchte eine Brille mit Sehstärke,aber die kann man ja kaum bezahlen!200-300 Euro!! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich??:schrei
 
Ich bräuchte eine Brille mit Sehstärke,aber die kann man ja kaum bezahlen!200-300 Euro!! Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich??:schrei
Ich glaub Costa Del Mar hat welche mit Sehschärfe!
Allerdings hier in D vermutlich nicht zu haben... USA (eventuell kriegst du die über ebay.com,da bräuchtest du nichtmal eine Kreditkarte,zahlst keine Gebühren für die Zahlung und die Zahlung ist über paypal versichert.Eventuell einen US-Anbieter anschreiben und fragen ob er ein bestimmtes Modell anbieten könnte) :)


Ansonsten gibt es noch "Aufsätze" für die Brille,wobei ich aber nicht zu deren Qualität sagen kann! Bei den günstigen Modellen die in so manchem Laden oder Versandhaus für ein paar Euro angeboten werden,würde ich nichts von erwarten! :augen

Warst du schon beim Optiker?
Sicherlich ein bisschen teurer,aber du kannst sie ja auch als normale Sonnenbrille nehmen und von der Qualität kannst du sicher weitaus mehr erwarten als von Brillen mit "Kunststoffgläsern"!!
 
Danke für eure Antworten, ich will die Brille zum Spinnangeln.

Da kann sich das tragen der Brille dann auch schon mal auf ein paar Stunden hinziehen.

Habt ihr noch konkrete Links? Im Laden gibt es ja oftmals nicht so viel Auswahl.

Viele Grüße
Roland
 
Wenn du was günstiges für gute Qualität suchst, dann kauf dir die Brille bei Tchibo. Die kostet 9,99 Euro und ist momentan erhältlich.
Habe sie auch und bin voll und ganz zufrieden. Denke für das Geld wirst du nichts besseres finden.

Gruß Thorsten
 
Ich glaub Costa Del Mar hat welche mit Sehschärfe!
Allerdings hier in D vermutlich nicht zu haben... USA (eventuell kriegst du die über ebay.com,da bräuchtest du nichtmal eine Kreditkarte,zahlst keine Gebühren für die Zahlung und die Zahlung ist über paypal versichert.Eventuell einen US-Anbieter anschreiben und fragen ob er ein bestimmtes Modell anbieten könnte) :)


Ansonsten gibt es noch "Aufsätze" für die Brille,wobei ich aber nicht zu deren Qualität sagen kann! Bei den günstigen Modellen die in so manchem Laden oder Versandhaus für ein paar Euro angeboten werden,würde ich nichts von erwarten! :augen

Warst du schon beim Optiker?
Sicherlich ein bisschen teurer,aber du kannst sie ja auch als normale Sonnenbrille nehmen und von der Qualität kannst du sicher weitaus mehr erwarten als von Brillen mit "Kunststoffgläsern"!!

Wie gesagt Optiker 200-300 Euro!!:mad:
 
Ich hab meine Tschibo auch den ganzen Tag auf (vor allem beim Spinnfischen) - und Null Probleme mit dem Tragekomfort.

Gruß
Fischakeenig:angler:
 
Hallo Wuppi!
Apollo-Optik oder Fielmann?
Ich würde mal nachfragen.
Ich habe eine von Ray Ban,die ist auch super beim Autofahren.
Sieht super aus trägt sich gut aber man bezahlt den Namen teuer,dafür kann man sie überall tragen.
Gruß Frank.
 
Die Unterschiede sind nur beim Preis groß!

Bei den Brillen wirst Du wenig Unterschied bemerken. Die meisten werden in Fernost gefertigt und dann weitervertrieben. Ausnahme ist da evtl. noch REVEX. Die werden in den USA hergestellt. Die Gläser sind aus Polycarbonat (deutlich besser, da stabiler!). Gibt´s aber auch schon für unter 25 €. Einfach mal nach REVEX googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich bin Brillenträger und habe eine Pol.zum aufstecken.
Das hat den Vorteil das man einfach aufklappen kann und nicht erst umständlich die Bille wechseln muß,wenn es zum montieren geht oder einfach zu dunkel ist die Pol.zu tragen.
Hatte eine vom Optiker für ca. 60 Euro, zur Zeit eine vom Geräte Händler für 15Euro . Einen unterschied konnte ich nicht feststellen.Nur das anpassen an die Brille war etwas nervig aber, Dremmel sei Dank ,kriegt man das auch hin.
 
Bin auch kurz davor mir ne Polbrille zu kaufen, habe dabei 3 in der näheren Auswahl:

-Shimano Technium XT (39,95 €)

-Shimano Exage XT (49,95 €)

-Daiwa NO.1 (37,95)

Jetzt wollt ich mal nachfragen ob jemand irgendeins dieser Modelle hat und wie zufrieden ihr damit seid, bzw. welche die bessere von denen dreien ist(höherer Preis gleich bessere Brille? Wohl nicht unbedingt).
 
Hallo warranty.:)

Mit den ersten Beiden kannst Du nicht viel verkehrt machen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, die Brillen sind sehr leicht und in der Preiskategorie gibt es nicht viel bessere. Warte doch einfach mal ab, bis bei Askari wieder eine 10 oder 20%-Aktion ist, da bekommst Du sie dann noch etwas günstiger.

Die Suchen-Funktion hilft Dir zum Thema Pol.Brille auch weiter.

Zur Daiwa kann ich leider nichts sagen.

MfG
Markus
Aalschreck:prost
 
Zurück
Oben