PLZ24 Angelsee Jevenstedt bei Brekendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelsee Jevenstedt
Tinnstückenweg
24808 Jevenstedt
Tel. 0162 / 9712797
Internet: www.angelsee-jevenstedt.de


Forellenteich im Landkreis Rendsburg-Eckernförde

bei Brekendorf am Tinnstückenweg.


Größe: ca. 3,0 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 5-7m

Bestimmungen:
Angeln nur an den angelegten Angelstellen.
Max. vier Ruten erlaubt (je nach Gebühr).
Karten für Drei, Sechs, Neun oder Zwölf Stunden möglich.
Angelzeit: von April bis September von 05:00 Uhr bis 21:00 Uhr und von Oktober bis März von 06:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Nachtangeln nach Absprache möglich.
Anfüttern verboten.
Folgende Hilfsgeräte sind bei sich zu führen: Unterfangkescher, Hakenlöser, Messer, Fischtöter und Zentimetermaß.

Tipp:
Behindertengerechte Anlage (Plattformen für Rollstuhlfahrer).

Hauptfischarten:
(Rotfleischige) Regenbogenforellen bis über 16 Pfund (Rekord: 23 Pfund), Seeforellen bis 5 Pfund, Saiblinge bis 4 Pfund, Störe bis 20 Pfund, Zander bis 8 Pfund, Barsche bis 3 Pfund, Karpfen bis 30 Pfund, Schleien bis 6 Pfund, Aale bis 7 Pfund und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Angelsee Jevenstedt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 05 / 2007
Köder: Blinker
Länge: 087 cm
Gewicht: 9 Kilo 780 Gramm

Fangmonat/-jahr: 04 / 2007
Köder: Twister
Länge: 085 cm
Gewicht: 8 Kilo 90 Gramm

Fangmonat/-jahr: 02 / 2007
Köder: Streamer
Länge: 092 cm
Gewicht: 11 Kilo 290 Gramm
 
Wünsche allen erstmal ein schönes neues Jahr.

Ich war heute in Jevenstedt und war richtig POSITIV überrascht von der Anlage und den Fischen die ich sehen konnte. Ich werde den See so wie die Temperaturen mal bei 5 Grad+ sind ausprobieren. Die Fische die ich sehen konte waren von normalen größe bis hin zu 60cm und etwas drüber desweiteren wurden auch noch schöne Saiblinge gefangen. Ich freue mich schon auf den Angeltag in Jevenstedt auch wenn es noch etwas hin ist. Werde euch dann aber berichten wie es gelaufen ist.
 
War gestern am 04.02.2008 das erste mal in Jevenstedt. Ich war ca. 8std am von 06:00-ca.14:00 ich sage und schreibe nur 2 Forellen bekommen gestern war wirklich nicht viel zumachen aber bei allen obwohl wirklich super besetzt wurde. Aber ich habe eine Forelle von 64cm und 3058gr gefangen wirklich schöne Fische hat er da und ich werden auf jedenfall wieder hin fahren werde dann weiter berichten wie es gelaufen ist. Ich kann nur sagen sehr zu emfehlen.
 

Anhänge

  • 040208Forelle63cmund43cm.JPG
    040208Forelle63cmund43cm.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 284
hallo . ich war schon ein paar mal an dem see . es hat zwar nicht jedesmal so gut mit dem fangen geklappt aber das problem hat man ja nun mit jedem gewässer . trotzdem kann ich den see nur empfehlen . mein größte forelle wog gute 14 pfund . es gibt natürlich auch jede menge kleine forellen , die qualität der fische ist 1a . die forellen kommen nicht aus dänemark sondern aus einer nahegelegenen fischzucht . jeden tag wird gut besetzt , auch großforellen sind immer mit dabei . die gewichte einzelner MONSTERFORELLEN sind beeindruckend . meiner meinung nach ist die chance hier eine großforelle zu fangen größer als an etlichen anderen seen , auch die anderen arten wie aale , karpfen , störe ereichen spitzen-gewichte . die anlage ist gepflegt , sauber , der pächter achtet sehr auf eine fisch-gerechte behandlung des fanges (da sollte sich auch jeder dran halten , wer es nach einer abmahnung immer noch nicht kapiert darf gehen). auch für rollstuhlfahrer ist der see gut zu beangeln (es gibt extra kleine plattformen). einen besuch kann ich nur empfehlen . also PETRIE HEIL !!!!!!!!!!!!! DER FISCH RUFT !!!!!!!!!!!
 
05.-13.04. Grossfischangeln


Forellen bis 11 kg
2 Ruten kosten 20 Euro für 4 Std.
Verlängerung 5 Euro pro Stunde
1. Preis 500 €
2. Preis 300 €
3. Preis 100 €
4.-10. Platz Sachpreise

Gefangene Fische beim Grossfischangeln fließen nicht in die Top 10 Wertung mit ein.

05.04.
21:00-05:00 Uhr

Anmeldung bis 03.04. Nachtangeln während des Grossfischangelns

Nur mit Voranmeldung, 2 Ruten 40 Euro

Platzreservierung Nachtangeln
Liebe Angelfreunde, für die drei Nachtangeln während des Grossfischangelns könnt ihr eure Platznummer reservieren (Wer zu erst kommt, malt zuerst!). Das Nachtangeln/ Platzreservierung findet ausschließlich gegen Vorkasse statt. Anmeldung sind bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung abzugeben.


11.04.
21:00-05:00 Uhr

Anmeldung bis 09.04. Nachtangeln während des Grossfischangelns

Nur mit Voranmeldung, 2 Ruten 40 Euro

Platzreservierung Nachtangeln
Liebe Angelfreunde, für die drei Nachtangeln während des Grossfischangelns könnt ihr eure Platznummer reservieren (Wer zu erst kommt, malt zuerst!). Das Nachtangeln/ Platzreservierung findet ausschließlich gegen Vorkasse statt. Anmeldung sind bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung abzugeben.


12.04.
21:00-05:00 Uhr

Anmeldung bis 10.04. Nachtangeln während des Grossfischangelns

Nur mit Voranmeldung, 2 Ruten 40 Euro

Platzreservierung Nachtangeln
Liebe Angelfreunde, für die drei Nachtangeln während des Grossfischangelns könnt ihr eure Platznummer reservieren (Wer zu erst kommt, malt zuerst!). Das Nachtangeln/ Platzreservierung findet ausschließlich gegen Vorkasse statt. Anmeldung sind bis spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung abzugeben.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 04 / 2008
Köder: Wobbler
Länge: 089 cm
Gewicht: 9 Kilo 000 Gramm
 
Hallo,

Nachdem ich die guten Berichte hier zu dem See gelesen habe bin ich gleich mal zum Angeln hingefahren.
Das was ich da erlebt habe, ist mir noch nie passiert.
Und ich bin jedes Wochenenden unterwegs.
Gleich zum Anfang wurde ich total unfreundlich behandelt von zwei Personen, dass ich schon gar keine Lust mehr hatte (echt wiederlich).
Trotzdem füllte ich meine Karte aus und ging angeln, wobei ich feststellen musste das der See ziemlich teuer ist.
Ich hatte für 2 Ruten und 3 Stunden 15€ bezahlt, so teuer ist es im ganzen Umkreis nicht, erst ab Dänemark vieleicht.
Naja ich hatte mir ja viel versprochen und versuchte mein Glück.
Am See angekommen dachte ich die wollten mich verarschen, der See ist voll verseucht von kleinen Köderfischen, das kann man sich gar nicht vorstellen.
Und so wirkte es sich auch aufs Angeln aus, am ganzen See mit vielen Anglern keinen Fisch über 3 Stunden hinweg.
Wobei man sagen muss, dass der See sauber und schön gestaltet ist.
Wenn die ein bisschen freundlicher wären, ein bischen billiger werden und die was gegen die ganzen Köderfische machen z.B. Hechte einsetzten, dann würde ich wieder hinfahren, aber unter den derzeitigen Umständen kann ich nur abraten.
Wenn man schon in dieser gegend ist, fahrt lieber zum See nach alt Duvenstedt, der ist geau so sauber, billiger, freundlicher und große Fische hat er auch.

mfg angelelite.de.tl
 
Hat jemand ne ahnung warum das Gästebuch auf der Inernet Seite weg ist???

Kann sonst jemand wieder was neues über den Teich,Fänge usw....berichten?

mfg
Daniel
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Saibling:

Fangmonat/-jahr: 06 / 2008
Köder: Spinner
Länge: 062 cm
Gewicht: 2 Kilo 980 Gramm
 
Hat jemand ne ahnung warum das Gästebuch auf der Inernet Seite weg ist???

Kann sonst jemand wieder was neues über den Teich,Fänge usw....berichten?

mfg
Daniel
moin,Volker verträgt leider Kritik nicht so gut,was aber natürlich auch dazu gehört,deshalb hat er das Gästebuch abgeschaltet,schade eigentlich.
Grüsse Thorsten
 
Das kann ich mir gut vorstellen das dort viel kritisiert wurde, nur Schade das die Zuständigen dort nicht an deren Problemen arbeiten wie z.B. deren Unhöflichkeit und stattdessen alles unterm Teppich kehren.
Das beste was dem Angelsee passieren kann wäre ein neuer Besitzer, der Freude an seinem Job zeigt.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Saibling:

Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Köder: Forellenteig
Länge: 059 cm
Gewicht: 2 Kilo 980 Gramm
 
Hallo Sportsfreunde!

War mal jemand die Tage über wieder da und kann was berichten???

Paar Bilder wurden ja gemacht und zeige ja auch was......

mfg
Daniel
 
MOIN MOIN ! Weiß jemand ob der See eisfrei ist ?

MOIN . weiß jemand ob der angelsee JEVENSTEDT eisfrei ist . ich wollte am 21.2.09 mit einem kollegen nach JEVENSTEDT . da das aber gute 50 kilometer bis zum see sind . frage ich auf diesem wege nach . sollte er frei sein , hat jemand einen tip für mich ( die richtige stelle am see oder köder und montage ) ? MFG SVEN
 
Also Der See ist sauber und ordentlich muss ich sagen und große Fische hat er auch doch sie sind anstatt auf mein Haken zu beißen einfach vorbeigeschwommen !!

Ich persöhnlich finde die Besitzer sehr unfreunlich auch wenn vielleicht andere genau dass gegenteil denken ich sag nur wenn man 5kmh auf dem Parkplatz fährt is dass schon zu viel und man bekommt anschiss!!.

Ich habe meine Karte ausgefüllt und ging zum See der zugewuchert war mit kleinen fischschwärmen an manchen stellen konnte man nichtmal mehr auf den Grund gucken!!
gefangen habe ich leider nichts und auch kein Biss gehabt was auch bei den ganzen Schwärmen kein Wunder ist denn ich denke dass die Forellen sich dort ordentlich sattfressen.

Naja ich werde dort nicht mehr hinfahren der Besitzer hat bei mir verschissen ich empfele ihn absoulut nicht 1/10 Punkten und der eine Punkt ist für die sauberkeit des sees also wenn ihr nach Jevenstedt wollt könnt ihr euch ja vielleicht Köderfische für Alt Duvenstedt oder Brekendorf holen die sind in der nähe, haben nicht so viele Köderfische sind sauber, die Besitzer sind nett und können Tipps geben und man fängt dort was.

Gruß angelelite (www.angelelite.de.tl)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Regenbogenforelle:

Fangmonat/-jahr: 09 / 2009
Köder: Forellenteig-Made-Kombi
Länge: 077 cm
Gewicht: 6 Kilo 080 Gramm
 
Außer dem kleinen hier heute nichts an der Angel gehabt :trost

nicht mal den kleinsten anfasser :wein
 

Anhänge

  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    464,3 KB · Aufrufe: 216
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 222
Wollt am Wochenende auch mal hin eventuell... wie siehts mit Kinderfreundlichkeit aus bzw. Verständniss für Angelanfänger?Wollte mal meinen kleinen Bruder mitnehmen, der ist natürlich noch kein Profi, auch wenn ich natürlich ein Auge auf Ihn werfe..
 
Zurück
Oben