Suche -  Suche kleineres Schlauchboot

DaBasti

Profi-Petrijünger
So suche nun wieder ein Schlauchboot nicht zu klein und nicht zu groß
(2 mann + etwas tackle sollten platz haben maximal 3 + 1 mann)
Sollte so eins sein wie das Z-Ray 300 oder z-ray 400. natürlich gehen auch andere modelle dieser form ;)

Preis bis 200€
 
... hmmm - vor der Überlegung stand ich auch schon.

Vieles spricht für ein Schlauchboot, vor allem:

* leicht zu transportieren (auch aufgebaut)
* preislich günstiger als ein Motorboot (allerdings deutlich teurer als 200€ - vor allem in der gewünschten Größe ...)

Aber es gibt auch ein gutes Gegenargument: ANGELHAKEN (und auch Hechtzähne sind nicht zu verachten)!

Wenn Schlauchboot, dann unbedingt mit festem Boden (teuer, aber haltbar - auch auf steinigem Grund) und mit Kiel (bessere Führung beim Fahren - weniger Seitendrift).

Ich würde lieber einen festen Angelkahn empfehlen - da gibt es auch leichte Ausführungen, die man auf dem Autodach transportieren kann ...

meint der Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
... ach ja und natürlich nur die mit robustem Material (nicht Billig-ebay) und mit Spiegel, um auch einen Motor anbringen zu können ...
 
Wollt nochmal kurz Sagen dass,

- ich das Boot hauptsächlich zum Anfüttern verwenden werde bzw um montagen rauszubringen

- sehr selten zum drillen größerer fische benütze

- meist auf seen bis 40ha fahren werde. höchstens ein elektromotor wenn überhaupt

- ich kein großes auto habe und anderes Tackle mitrein soll.

- ich dass Boot gerne mal mit zum Badeweiher nehmen will um nicht immer um den see laufen zu müssen (um z.B essen zu holen) ^^

Kann auch gut gebraucht sein.

Mehr als 250€ will ich auf keinen fall ausgeben den für das geld hole ich mir ein neues z-ray 300 was mir vom Material reicht
 
schlauchboot kaufen

Hallo

um nicht ein neues Thema zu erstellen klinke ich mich hier ein.
Suche ein neues Schlauchboot Preisgrenze 400Euro. Kennt
Jemand das Alpuna nautic IBA 285 mit Luftboden ? Wenn ja schreibt bitte Eure Meinung zum Schlauchboot und ob es die Anschaffung wert ist. Sollte Wer ein anderes Angebot für mich haben dann bitte mit Bild.(gebraucht auch kein Problem)Das Boot sollte nicht länger als 2,80m sein.

Vielen Dank
Mütze62
 
Hallo

um nicht ein neues Thema zu erstellen klinke ich mich hier ein.
Suche ein neues Schlauchboot Preisgrenze 400Euro. Kennt
Jemand das Alpuna nautic IBA 285 mit Luftboden ? Wenn ja schreibt bitte Eure Meinung zum Schlauchboot und ob es die Anschaffung wert ist. Sollte Wer ein anderes Angebot für mich haben dann bitte mit Bild.(gebraucht auch kein Problem)Das Boot sollte nicht länger als 2,80m sein.

Vielen Dank
Mütze62

Für den Neupreis würde ich mir eher ein "gutes" gebrauchtes Schlauchboot kaufen.
Vom Boot aus fische ich schon immer mit Schlauchboot. Haken oder ähnliches war auch noch nie ein Problem. So schnell passiert da auch nichts, da "richtige" Schlauchboote aus richtig dickem Material bestehen.
Die meisten Boote, die als Angelboote angeboten werden, sind nichts anderes als Badeboote.
Allerdings kommt für den Themenersteller wohl kein "richtiges" Schlauchboot in Frage, da man incl. Holz/Aluboden mindestens auf 30 KG kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liveofmyown

Vielen Dank für den Hinweis.Leider sind gebrauchte gute Boote schwerer als ein 30 Pfünder zu bekommen.Da Du schon länger mit Schlauchboot angelst schau Dir mal bei ebay den von mir genannten Typ an.Mich würde Deine Meinung zu Diesem Boot interessieren.

Mütze62
 
Hallo liveofmyown

Vielen Dank für den Hinweis.Leider sind gebrauchte gute Boote schwerer als ein 30 Pfünder zu bekommen.Da Du schon länger mit Schlauchboot angelst schau Dir mal bei ebay den von mir genannten Typ an.Mich würde Deine Meinung zu Diesem Boot interessieren.

Mütze62

Für mich käme das von dir genannte Schlauchboot aus folgenden Gründen nicht in Frage:
1. hat es keinen festen Spiegel
2. Luftboden ist zum angeln *******e. Du musst immer schauen, dass du keine Steine in den Schuhen hast und dein Messer und sonstige scharfkantige Gegenstände kannste auch nicht mal eben auf den Boden legen. Vom Komfort mal ganz abgesehen.
Gebraucht kannste auch mal hier schauen:
www.quoka.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lifeofmyown

Habe vielen Dank für die Ratschläge.Auf der von Dir genannten Adresse werde ich öfter mal reinschaun.

:prost
 
Zurück
Oben