PLZ14 Kliestower See bei Kliestow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöle
Weiß jemand welche Fischarten hier vorkommen? Gibt es gute Angelplätze? Lohnt sich hier das Angeln?
 
Hauptfischarten sind Hecht,Karpfen,Aal und Schleie.Es gibt einige Uferangelstellen und Stege .Angeln lohnt,aber viel Kraut
 
War heut am Kliestower See, man kommt mit dem Auto gut ran,Der See ist ringum mit breiten Schilfgürtel bewachsen,es sind glaube ich 3 Stege am see,man muß Glück haben,das sie nicht besetzt sind.Beste angeln ist mit Boot,es ist eine Angelgruppe ansässig,mit verschiedenen Booten,Der Fischbesatz soll gut sein,kein Winterschaden.l.g. Walter
 
Hallo Walter Schroeder
Finde Deine Berichte gut und sachlich.Weiter so,prima.
Wollte morgen zum Kliestower See.Komme aus Spandau bräuchte Info.über Anfahrtsweg und kurtzer Weg zum Wasser, da mit Boot.Ist E-Motor erlaubt.
Bedanke mich für alle nützlichen Angaben.
Petri Heil
an alle die unser Hobby mit Sachverstand betreiben.
Gruß peet44
 
Aal

Ich war letzte Jahr angeln in Kliestow auf Aal und habe 4 Aale in einer nacht gefangen um die 70 cm warn se Ich kann euch den steck auf dem gelände nur empfehlen Gruß Daniel( 14 jahre alt )
 
Das wird dann jetzt wohl nicht mehr passieren...der See ist den Bach runter gegangen...also quasi breit :(

Da ist nicht Kaput gegangen weil der verein Das Wasser aus den see pumpt und es auf das eis laufen lässt deswegen war der see immer offen zwar keine große Fläche bisher ist nicht gestorben das machen die jetzt schon seid 5 Jahren und es ist noch nicht kaputt gegangen lg Daniel
 
Da ist nicht Kaput gegangen weil der verein Das Wasser aus den see pumpt und es auf das eis laufen lässt deswegen war der see immer offen zwar keine große Fläche bisher ist nicht gestorben das machen die jetzt schon seid 5 Jahren und es ist noch nicht kaputt gegangen lg Daniel

Ok ich verstehe glaube ich alles...

Ich weiß ist mein Vereinssee...dieses Jahr scheint er zu gewesen zu sein.
War da als er frei wurde...Resultat...tote Fische am Grund, also sozusagen nur noch Sklette (Verwesungprozess zu weit fortgeschritten)
Und das Wasser war Glasklar!
Der Kliestower See hat seit dem ich ihn kenne noch nie klares Wasser gehabt, sondern immer ne grüne Brühe.
Kenne mehrere Seen die jetzt klares Wasser haben...und zwar die die letztes Jahr schon krachen gegangen sind.
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Falls du dort gut fängst dann lasse es mich wissen.
 
Ok ich verstehe glaube ich alles...

Ich weiß ist mein Vereinssee...dieses Jahr scheint er zu gewesen zu sein.
War da als er frei wurde...Resultat...tote Fische am Grund, also sozusagen nur noch Sklette (Verwesungprozess zu weit fortgeschritten)
Und das Wasser war Glasklar!
Der Kliestower See hat seit dem ich ihn kenne noch nie klares Wasser gehabt, sondern immer ne grüne Brühe.
Kenne mehrere Seen die jetzt klares Wasser haben...und zwar die die letztes Jahr schon krachen gegangen sind.
Ich lasse mich auch gern eines besseren belehren. Falls du dort gut fängst dann lasse es mich wissen.

vom toten fischen habe ich nicht gehört oder auch gesehen er war mal zwischen durch mal offen da hatt man nicht gesehen von toten fischen
 
also angeln ist jetzt nicht zu empfehlen im Kliestower see weil das vom Grund das ganze kraut auftaucht und fast den halben see damit bedeckt war heute nämlich da ? Ist nur ein tipp jetzt noch nicht da angeln zu fahren


gruß Daniel
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Hecht:

Fänger: unser Mitglied Daniel Hoenicke
Fangmonat/-jahr: 05 / 2011
Länge: 075 cm
Gewicht: 5 Kilo 035 Gramm

tn_nlhOam524wZM7n.jpg

 
Also der Kliestower see ist zu empfehlen ich habe letzte Woche 2 Karpfen gefange gefangen der erste 40 cm und der 2 x50 cm

gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
kann mir einer sagen,ob man das Gelände wo der Verein ist betreten darf und wo man
sich ein Boot leihen könnte
Mfg Knika
 
Zurück
Oben