Saisonbeginn nach Schonzeit -  Eigentlich Seeforellen

Helmut K.

Schlepp u. Hegenenfischer
sollten hier als Fangbericht auftauchen, doch der Wetterbericht hatte leider Recht und so war das fischen vom Boot aus leider nicht möglich, der starke Wind und immer wieder Schneeschauer machten mir einen Strich durch die Rechnung.
Zumindest von meinen Empfinden aus, muss ich es dann nicht erzwingen, es kommt auch wieder besseres Wetter :wink:

Bilder kurz nach meiner Ankunft am See:
006.jpg


007.jpg


Also ging es halt darum am Abend die Rutten ein wenig zu Ärgern:

011.jpg


Und die Fische bissen auch, zwar zaghaft aber immer wieder mal eine:

010.jpg


Nach dem Ende des Fischens wurden in der Ferienwohnung dann noch ein paar Weißbiersorten durchprobiert und ich denke das sie auch Just geschmeckt haben :D
War ein sehr schöner und langer Abend, wo über Gott und die Welt geplaudert wurde.
Auch am Tag drauf verhinderte frischer Wind und immer wieder Schneeschauer das Bootsfischen, in einer kurzen Phase besseren Wetters hab ich dann noch ein paar Bilder geschossen:

013.jpg


021.jpg


020.jpg


018.jpg


Am Abend versuchten wir dann wieder unser Glück auf Rutten, neuer Platz, neues Glück:

025.jpg


030.jpg


037.jpg


036.jpg


War trotz des Wetters 2 schöne Tage und hat Spaß gemacht.

Die Geschichte ereignete sich Anfang März dieses Jahres am Walchensee.
 
schöne bilder!
auch wenn es etwas zu spät kommt ! schöne fänge !

ich nehme an du meinst mit rutten Quappen !
schöne bilder!
 
Servus Helmut!
Super Bericht und schöne Bilder(hat man sich in der kurzen Zeit schon drann gewöhnt und Erwartet es auch:))das Wetter ist ja doll,bei Uns kein Schnee
und 12,5 Grad +.
Dickes Petri zu den Quutten:) (jetzt haben Wir nen gemeinschafts Namen)und weiter viel Erfolg auf diese schmackhaften Fische.
Gruß Frank.
 
Hi Helmut!
Ja Ja,den armen Berliner verhohnepiepeln:).
Ich hab schon gedacht Wir müssen Euch zu Weinachten Freischaufeln,hätte ich natürlich gemacht.
Gruß Frank.
 
an dem see war ich auch schon^^
da sollen richtig große forellen drinn sein:)
hab aber nur die kleineren kollegen gefangen :)

schöne rutte
 
Zurück
Oben