Freiangeln am Bodensee

schurik311

Petrijünger
Hi Leute,
will demnächst mal in die Schweiz fahren um dort ohne Angelschein zu angeln ("Freiangelei" falls es fragen gibt was dass sein soll ich kann euch behilflich sein) Hab schon alle "Richtlinien" durchgelesen und weiß worauf ich zu achten hab, dass einzigste was mir fehlt ist ein schönes Plätzchen. Kennt jemand vielleicht eine schöne Stelle bei Stein am Rhein richtung Kreuzlingen wo man gemütlich sitzen kann und wo keine Vereinsgewässer (Fischenzen) sind?

Ich solte noch dazu schreiben, dass ich zwar noch keinen Angelschein besitze, mich aber für die Prüfung angemeldet habe und wie verrückt lerne. Also bitte keine komentare von wegen "Mach mal Angelschein"
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.jfv.tg.ch/xml_36/INTERNET/de/application/d1868/f1871.cfm

Hier solltest du alles finden was du brauchst !!
Einfach Untersee oder die anderen Möglickeiten anklicken und GUT durchlesen !
Freiangelei ist nur möglich , wenn das Gewässer staatlich ist und nicht verpachtet , also kein Verein oder eine Privatperson das Gewässer gepachtet hat .
Teilweise ist trotzdem die Schweizer Lizenz nötig , bzw diverse Jahres -,Monats -,Wochen-oder Tageskarten

mfg Jack the Knife
 
http://www.jfv.tg.ch/xml_36/INTERNET/de/application/d1868/f1871.cfm

Hier solltest du alles finden was du brauchst !!
Einfach Untersee oder die anderen Möglickeiten anklicken und GUT durchlesen !
Freiangelei ist nur möglich , wenn das Gewässer staatlich ist und nicht verpachtet , also kein Verein oder eine Privatperson das Gewässer gepachtet hat .
Teilweise ist trotzdem die Schweizer Lizenz nötig , bzw diverse Jahres -,Monats -,Wochen-oder Tageskarten

mfg Jack the Knife

hi jack the knife,
danke für deine antwort, also worauf ich zu achten habe weiß ich schon, hab mich auch schon mit dem jfv thurgau in verbindung gesetzt und mich informiert. Das einzigste was ich gern wissen würde ist, WO es dafür schöne plätze gibt.

Mfg schurik311
 
Also heut war ich mal am Untersee (zwischen Mammern und Steckborn). Also entweder lag es am Ufer oder am Wetter, weil ich nicht mal einen fisch gefangen beziehungsweise am Haken hatte und es sah schon irgendwie nicht nach fisch aus:crying
Hier mal ein foto vom Ufer, hab ich im Internet gefunden.
19427740.jpg


Denkt ihr man kann da überhaupt etwas fangen, ist eine art Badestrand und wenn ja habt ihr mir vielleicht ein oder zwei tips für so eine art ufer.
 
Zurück
Oben