Karpfen -  Karpfen bei kälteren wassertemperaturen

robus14

Petrijünger
hallo. wir haben jetzt schon lange keine karpfen mehr gefangen und desshalb wollte ich mal was fragen. was für köder sind jetzt bei den kälteren wassert. gut, und was für grundfutter sollte ich nehmen ? wann habe ich die besten chancen, einen karpfen zu fangen( tageszeit) ? außerdem wollte ich fragen, ob jemand erfahrungen mit maisboilies halt.
 
ich würde sagen mittags und nachmittags stunden,wenn sonne ist ist es ja da noch am wärmsten!jetzt ist ja die zeit wo sie sich nochmal die bäuche voll hauen und fressen.wenn ich das sagen darf würde ich jetzt feiner fischen und nicht die haken köder zu groß wählen
 
Seh ich genau so das einzigste was an dem Satz nicht wirklich FALSCH ist, ist die Tatsache das sie nun nochmal richtig frssen!

Köder am besten diese in die du das meiste Vertrauen hast!

Jedes Wasser ist etwas anders, da kann man keine pauschale Antwort geben und erst recht nicht wenn man das Gewässer nicht kennt!

Finde es schlimm wenn Leute mit ihrem gelsenen HALB-WISSEN anderen Leuten TIPPS geben wollen.
 
da muss ich auch mal nachfragen wir ham hier ein Teich wo die Karpfen irgendwie keine lust ham bei mir anzubeißen hab schon Maden Bienenmaden Teig wurm und Mais getestet aber irgendwie wird nix ach so die Boilies hab ich natürlich auch schon getestet
das einzige was bis jetzt beist waren Hechte Barsche und Bleien
was mach ich falsch oder was kann ich noch testen um endlich mal glück zu haben

LG Klaus
 
hallo zusammen, ich war dieses Jahr schon einmal angeln an einem Baggersee.Ich hatte genau zwei bisse und alle zwei hab ich verwandelt.ich habe kleine köder verwendet, 10mm po up erdbeer boilie, und 12mm monster crab boilie, mit meinen wurfrohr habe ich ca.20 boilies an jeden spot angefüttert, an jeder montage habe ich noch pva netzte mit hallibut 6mm angemacht, die bisse hatte ich so gegen halb drei :D
 
Zurück
Oben