Anfutter -  Tricks mit Weizen

@fischer64
kannst du deine Frage in einem Ganzen Satz oder so formulieren...
und ausführlicher bitte!?
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=69173
so, ausserdem hast du selbst ein Thema über Weizen eröffnet,
Nutze mal die SUFU und andere Suchfunktionen,
weiter zum Weizen:
Ich koche ihn c.a 10 min auf und lasse ihn 24h quellen(im Kochwasser) dann ist er eig. fertig, zum anködern ist er nur schlecht geeignet, es sei denn, du fischt mit extrem dünndrähtigen haken!
mfg
 
Hallo fischer64
Weizen verwende ich nur zum anfüttern geangelt wird mit Mais.
Den Weizen bereite ich folgendermaßen vor.
1. Weizen in einen Eimer füllen.
2. Kochendes Wasser auffüllen.
3. 24 Stunden ziehen lassen.
4. Wasser abgießen.
5. Weizen 3 bis 4 Tage warm und trocken lagern.(Heizungskeller)
6. Täglich umwälzen.
Du wirst sehen der Weizen fängt an zu keimen dann ist er fertig.
Petri Heil
Tigerpike
 
gib es tricks mit weizen zu fische muss wenn ja wie muss muss man in behandeln

Vorab schonmal ein dickes SORRY, aber das hätte selbst Ailton ("rufi nix an") besser formuliert :)
Ich finde es auch schön, dass sich junge Leute fürs Angeln interessieren, aber wenn darunter die Bildung leidet, dann ist das nicht mehr so schön.
Wenn nicht vorher der Verweis auf ein fast identisches Thema des TE gewesen wäre, hätte ich nur für mich gelacht... aber so muss ich meine Meinung einfach mal preisgeben.

MfG Teddy_baer
 
man kann gequollenen weizen (mehrere körner) mit einer dünnen nadel auf ein stück faden aufziehen und zu einem kneul verschnühren ! sokann man das ganze auf den haken stecken, vorne noch `ne made als stopper drauf und ab zu den fischen damit !!!
ich mach mir zuhause schon mehrere solcher kneul, so hab ich am wasser kein gepople mehr !
 
Ich benutze ihn als Zutat im Anfutter - und zwar für Weißfische!
Da ich eine Schrotmühle habe, mit verschiedenen Mahlstufen, mahle ich den in der gewünschten Stufe und fertig ist er!
Funktioniert hervorragend - vor allem um große Rotfedern- bzw. augen anzulocken.
 
Zurück
Oben