Ganz alleine Nachtangeln

darkangler

Profi-Petrijünger
Hi
Ich wohne in der nähe der Ville seen Platte und gehe gerne Nachtangeln (meist alleine).Da wollte ich mal Fragen ob es einige Vereine in der Villen Seen Platte gibt die ein eingezäuntes Vereinsgelände haben.Oder wo man ohne angst zu haben das einer kommt alleine Nachtangeln gehen kan.Seid ihr schon mal ganz alleine Nachtangeln gewesen???????Kommen da oft welche?
 
Wofür ein eingezäuntes Vereinsgelände? Such dir einfach eine Stelle am Gewässer die sogut wie unzugänglich ist (Sträucher,sumpfiges Gelände) und schon hast du Ruhe. Wenn das nicht möglich ist,würde ich kein Licht machen am Angelplatz. Ich gehe oft alleine Angeln auch Nachts,manchmal kommen da zwar die Wildschweine zu Besuch aber sonst nichts.
 
Weiß ja nicht wie alt du bist, aber bei Jugendlichen würd ichs nicht wirklich empfehlen alleine zu gehen. Weißt ja nie was für idioten gibt.
Ausserdem machts zu mehreren eh mehr Spaß.
 
zu deinem Gewässer kann ich dir nix sagen, an sich ist es sicherer wenn man Nachts nicht alleine angelt. Schau dich doch am besten Abends an deinem Gewässer um ob dort auch andere nachts angeln.....man weiß nie wer nachts am Gewässer rumschleicht.
 
Ja klar macht es zu mehreren Spaß.
Aber ich würde an liebsten jeden Tag am Wasser sein!!! (Ich bin 17 Und werde bald 18 Jahre alt)
 
Ich angel am liebsten allein,
nur bleibt es nicht lange so.
Meine Begegnungen waren bisher immer freundlich.

Vor einer Wildschweinrotte hätte ich aber mächtig Angst.

Gruß, Sven:)
 
War auch schon allein Nachtangeln das erste mal mit 15 und ich muss sagen es ist viel sinnlicher und entspannter ... :angler:
Hab bisher aber noch nie Besuch gehabt Nachts außer die Wasserratte die vor meiner Nase ein paar Bahnen zogen ...
Ansonsten hab ich Handy , Messer dabei ...
Man muss sich zu wehren wissen .
 
Ich würde dir empfehlen ausschau nach anderen Anglern zu halten und denen deine Lage schildern, das du alleine Nachtangeln willst, und das du dich dann in der Nähe eines anderen zum angeln hinsetzt. So das du aleine nicht ganz alleine bist. Wird sicher jeder verstehen.

MfG Micha
 
Ja klar gehe ich sehr oft allein Nachtangeln. Es kommen auch einige Leute mal vorbei, die wollen aber so viel von mir, wie ich von denen....nichts:)
Wie Micha schon schrieb, schau nach anderen Anglern, kurzes Gespräch und es müsste passen.
 
Hat den schon mal einer eine schlechte erfahrung mit dem Nachtangeln gemacht (alleine).

Das wird bestimmt so mancher schon gemacht haben. Soll mich das vom :angler: abhalten :augen NEIN!
Ich könnte auch vom Bus, Auto oder so überrollt werden, ich überquere trotzdem die Strassen :)

Geh einfach ans Wasser, machs dir bequem und geniesse :)
 
naja das übliche, hauptsächlich Begegnungen mit Wildschweinen, ansonsten beim nächtlichen Bootsangeln wurden wir mal fast von einem anderen Boot gerammt.
 
Die Chancen Nachts in einer Kneipe ein Feilchen zu bekommen sind
weitaus höher als beim Nachtangeln überfallen zu werden.

Träume, wie Vergewaltigunen durch junge Nymphomaninnen,
werden auch solche bleiben:augen

Gruß, Sven:prost
 
Ich bin mir halt eben unsicher ,weil heut zu Tage viele bekloppte hier rumlaufen.Und wen ich da alleine sitze und da 3 - 4 mann kommen und dumm aufmucken weiß ich nicht was ich machen sollte.Aber ich gehe einfach Nacht Anglen , weil wie spaik ja schon gesagt hat Ich könnte auch vom Bus, Auto oder so überrollt werden, ich überquere trotzdem die Strassen
 
Also ich habe immer einen Stock dabei u betreibe selbst philippinischen Stockkampf (Doce Pares Eskrima).
Ich warte ja quasi nur drauf, dass mal jm kommt...:hauen
Aber ich denke mal, es kann genauso viel tagsüber passieren wie des Nachts.

:jump
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben