Zubehör -  Behr Red Carp Rod Pod

Fischhunter97

Petrijünger
Hallo zusammen ,
Ich will mit dem Karpfenangeln anfangen und mir daher ein Rod Pod zulegen.
Ich wollte euch Fragen was ihr von diesen Pod haltet http://www.angelsport.de/__WebShop_...high-pods/behr-redcarp-rod-pod-alu/detail.jsf .

Ich möchte/kann als Schüler mir kein Pod für 200 € leisten, deshalb würde ich mich für dieses Interessieren.
Schreibt eure Meinung dazu oder wenn ihr bereits Erfahrungen mit dem Pod habt würde es mich freuen einen kurzen Bericht von euch drüber zu lesen ;)

Danke für Antworten und Petri Heil Fischhunter 97 ! :)
 
Ein Kumpel von mir hat genau dieses Pod.
Er ist megazufrieden, ich denke in der Preisklasse kannst du mit dem Teil nichts falsch machen, vor allem jetzt zu dem reduzierten Preis ist das ein echter Schnapper.
 
Ich habe dieses Pod auch, bin aber sehr unzufrieden damit, weil:

  • Das Auf- und Abbauen ist umständlich und dauert zu lange. Gerade mit kalten Händen oder im Dunkeln superlästig.
  • Das Pod ist nicht stabil.
  • Die Beine lassen sich nicht weit ausziehen, das Feststellen der Beine erfolgt dann durch Verdrehen. Diese Mechanik ist anfällig - ein Bein lässt sich bei meinem Pod nicht mehr herausziehen. Schmutz?
  • Die vier Beine und der flache Winkel der Beine erschweren das Aufstellen, wenn das Ufer nicht gleichförmig ist.
Auf der Haben-Seite:

  • Das Pod ist billig. Meins hat bei Ebay keine 40€ gekostet.
  • Man kann es auch als Highpod verwenden
 
Ein Kumpel von mir hat genau dieses Pod.
Er ist megazufrieden, ich denke in der Preisklasse kannst du mit dem Teil nichts falsch machen, vor allem jetzt zu dem reduzierten Preis ist das ein echter Schnapper.

Ja, sehe ich auch so. Hat sich ebenfalls ein Freund zugelegt, der einzige Nachteil des Rod Pods ist das man ihn relativ lange aufbauen muss, ansonsten steht er dank der vier beine bombenstabil und ist auch schwenkbar, also high pod.
 
ich habe bei ebay eins drin was für mich ein fehlkauf leider war (zweiter schon)! 4 Beine und in Camouflage Design gekauft am 14.08.12
 
Zurück
Oben