Anfutter -  Anfutter ausbringen

Fettflosse87

Petrijünger
hallo liebe forengemeinde
wie oden beschrieben habe ich mal ne frage
wie kann ich meine futterbälle weit ausbringen (über die wurfweite) ohne ein teures hilfsmittel wie das futterboot?
was gibt es noch für möglichkeiten oder gerätschaften?

vielendank schonmal für die antworten
 
ich denke mal die schleuder ist genauer beim anfüttern oder ist das nur reine übungssache? und mit was kommt man weiter raus?
 
hallo liebe forengemeinde
wie oden beschrieben habe ich mal ne frage
wie kann ich meine futterbälle weit ausbringen (über die wurfweite) ohne ein teures hilfsmittel wie das futterboot?
was gibt es noch für möglichkeiten oder gerätschaften?

vielendank schonmal für die antworten

Wenn du nicht gerade eine Pose verwendest, so wird das nichts werden.
Alle normalen "Hilfsmittel" unterliegen der Wurfweite einer Grundmontage.

Also bleibt da noch Schlauchboot oder schwimmen.
 
Ich weiß, das das hier net reinpasst aber wenn ihr Futter mit Hunde/Katzenfutter anmischt, wie kriegt ihr das gemahlen (ohne Mixer oder Mühle)?
 
Na dann ne gescheite Futterschaufel, da kommst du schon ein gutes Stück!
Ansonsten die Futterbombe wie in meinem Link, da kannst du kleinste Partikel(z.B. Hanf) punktgenau füttern.

MfG Micha
 
Eine gute Futterschleuder bringt Futterballen weit aus. Die Schleuder muss nur was taugen.

Gruß
 
Also ich glaub hier gehts um Futterballen, und da ist ne Rakete und ein Futterkorb nicht das Gesuchte...
Also wie gesagt nutz ich die Futterbombe(für weitere Würfe) und die Futterschaufel für normale Entfernungen.

MfG Micha
 
Also ich glaub hier gehts um Futterballen, und da ist ne Rakete und ein Futterkorb nicht das Gesuchte...
Also wie gesagt nutz ich die Futterbombe(für weitere Würfe) und die Futterschaufel für normale Entfernungen.

MfG Micha

Sicherlich hast du Recht !!
War auch nur als Option für größere Distanzen gedacht. Notfalls kann er ja damit dann auch lose fütter, somal man in eine große Rakete auch kleinere Ballen rein bekommt.
 
Zurück
Oben