Rapfen -  Kapitaler Rapfen - Neuer Jugend-Fisch-Hitparade Spitzenreiter

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Der 9 Jahre junge Dominic Klassen meldete uns heute einen unglaublichen Fang vom Twistestausee bei Arolsen. Der junge Korbacher schlägt mit dem Fang eines gigantischen Rapfens gleich zwei Rekorde und das nicht nur knapp sondern mit nahezu einer Verdopplung der bisherigen Rekorddaten, zum einen die Jugendwertung aller Jahre und zum anderen die diesjährige Gesamtwertung in der Rapfen-Hitparade. Nachstehend sein Fangbericht im Original:

"Hallo Redaktion, ich heiße Dominic Klassen bin 9 Jahre alt. Seit 5 Jahren gehe ich mit meinem Vater und meinem Onkel angeln. Am 14.06.2009 gegen 17.00 Uhr war ich mit den beiden am Twistesee in Hessen angeln. Mit meiner Spinnrute und kleinen Spinner (Meps 3) bin ich auf Forellenfang gegangen. Nach paar Würfen hatte ich endlich ein Biss gehabt. Nach über 20minutigen Drill hatte ich mein Fang zu sehen bekommen. Das war aber keine Forelle! Sondern ein Rapfen, der genau 90 cm lang und 8 kg schwer war. Die Mühe und Geduld haben sich gelohnt. Stolz präsentierte ich den Spaziergängern meinen Fang. Durch eine nette Familie, die an diesem Abend spazieren war, sind wir an die schönen Fotos gekommen. Den wir hatten wie immer kein Fotoapparat dabei. Es war bis jetzt das schönste Angelerlebnis im meinem Leben. Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich freuen wenn mein Rapfen Fisch des Monats oder besser des Jahres wird. Für weitere Fragen hilft Ihnen mein Papa. Liebe Grüße
Dominic Klassen"

Herzlichen Glückwunsch an Dominic zu diesem Prachtfisch und weiterhin Petri Heil! :klatsch

Z7nfMSpLUg80p5R.jpg
 
Einfach nur Wahnsinn nen 90er Rapfen...hab noch nichmal die 80er Marke gebrochen ;(
Weiter so :D

MfG Matze
 
Boah ey, fetter Fang! Und das in diesem Alter. Wie will er das in seinem kommenden Leben noch toppen?

Aber solche Erfolge brauchen Jungangler um beim Hobby zu bleiben!

Petri Heil!

stecs
 
darf man denn in diesem alter schon raubfische fangen ??? die prüfung kann man doch erst mir 12 oder 14 mache. oder irre ich mich ?

dickes pitri kleiner bursche;)
 
Hallo!

Was für ein schöner Rapfen! Weiter so Burschi! Petri! Ich hatte noch keinen 90er Rapfen. Hut ab vor der Jugend! :respekt :respekt :respekt :klatsch :klatsch :klatsch

Servus und Petri
 
darf man denn in diesem alter schon raubfische fangen ??? die prüfung kann man doch erst mir 12 oder 14 mache. oder irre ich mich ?

dickes pitri kleiner bursche;)

Petri an den Fänger, klasse Fische !!!

@RedScorpien:
Schon mal was von Jugendfischereischein gehört ?
Staatlicher Fischereischein mit Prüfung ist ab 14 möglich.
Für Jugendfischereischein (fischen i.d. Regel mit einer Rute und in begleitung eines min. 18 Jahre alten Inhalbers eines Fischereischeins) keine Altersbeschränkung nach unten.

Hast doch auch mal einen Vorbereitungslehrgang zur Fischereischeinprüfung gemacht, sollte dir also nicht ganz unbekannt vorkommen.

Erschreckend diese Unwissenheit.
 
Na wenn das nicht mal ein Brocken von Rapfen ist, dann weiss ich auch nicht.

Dickes Petri an den Kleinen :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da muß sich aber so mancher Erwachsene Angler warm anziehen.

Gratulation dem Burschen zu dem Rapfen. Einfach Toll
 
Ich angle zwar erst seit Ende 2007...aber solch ein Biest habe ich noch nie aus dem Rhein gezogen !!! Respekt !

Petri Heil Dominic und weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Angeln!
 
wow^^ respekt sowas nenne ich mal einen rapfen^^
petri heil aus münchen
 
Hi!

@RedScorpien:
Schon mal was von Jugendfischereischein gehört ?
Staatlicher Fischereischein mit Prüfung ist ab 14 möglich.
Für Jugendfischereischein (fischen i.d. Regel mit einer Rute und in begleitung eines min. 18 Jahre alten Inhalbers eines Fischereischeins) keine Altersbeschränkung nach unten.

Hast doch auch mal einen Vorbereitungslehrgang zur Fischereischeinprüfung gemacht, sollte dir also nicht ganz unbekannt vorkommen.

Erschreckend diese Unwissenheit.

Ich würde DIR empfehlen mal an Deinen Umgangsformen zu arbeiten. Ist schon wiederlich, wie manche hier immer wieder gleich auf dem Weg der Beleidigung sind.

Ich empfehle Dir diesen Link (Keine Ahnung ob alle Infos da drin noch aktuell sind):
http://www.vdsf-fischerjugend.de/500818938210c0b01/50081893bf1006117.htm

Und auch nach meinen Informationen darf z.B. in Brandenburg ein Kind ab 8 Jahren zwar angeln... das sogar allein, aber NUR auf Friedfisch. Eine Spinnrute mit Spinner drin, zählt da eindeutig nicht dazu.

Gruß...
Deinosuchus
 
Zurück
Oben