Allgemein -  Suche Afro Wels Köder

Dorsch Prinz

Profi-Petrijünger
Hi,
Ich suche Wels Rute mit gutem Rückrad und weicher Spitze.*

Und die besten Afro Wels Köder. Auf Fetzen beißen sie nicht mehr. Wahrscheinlich kennen sie das schon.
 
es reicht für afrikawels eine normale kräftige hechtrute in 3m bis 100g wurfgewicht...den dip kannste dir sparen
 
Hey

Fetzen ging bisher immer. Ansonsten Wurm testen.
Haben die Biester aber auch schon mit Pop UPS und Fish boilie gefangen.

Tight Lines
 
Mehlwürmer im Mix mit Dendrobena oder Tauwurm, kommt immer git.
Auf Fischtzen ging bei mir noch nie was... irgendwas mache ich wohl falsch ;-) oder es schwimmen zu vielen Medien da unten rum...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst sie auch mit Forellengeschirr fangen. Am besten ist aber eine 3m Rute mit ca 60 g WG und 30ger Schnur.
Die besten Köder sind mit Abstand Tauwurm und vorallem Räucherlachs. Am besten flach an der Pose und Ufernah anbieten.
 
Du kannst sie auch mit Forellengeschirr fangen. Am besten ist aber eine 3m Rute mit ca 60 g WG und 30ger Schnur.
Die besten Köder sind mit Abstand Tauwurm und vorallem Räucherlachs. Am besten flach an der Pose und Ufernah anbieten.

Flach? Nö. ich habe immer grundnah angeboten.
Kommt auch immer etwas auf die Wassertemperatur an. Die mögen es halt warm, ber auch nicht zu warm. Unter der Wasseröberfläche habe ich sie noch nie stehen sehen.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Doch die stehen im flach Wasser aber nur wenn das Wasser wirklich warm ist. Ich hab gehört das manche die schon mit nen Kopyto gefangen haben
 
Flach? Nö. ich habe immer grundnah angeboten.
Kommt auch immer etwas auf die Wassertemperatur an. Die mögen es halt warm, ber auch nicht zu warm. Unter der Wasseröberfläche habe ich sie noch nie stehen sehen.

Achso, dann waren die etlichen, die ich letzten Sommer fing, 50-60 cm unter der Oberfläche, in verschiedensten Anlagen, wohl immer Zufall. Afrowelse brauchen mindestens 18 Grad Wassertemperatur, sonst gehen sie ein. Zu warm kann das Wasser unter normalen Umständen nicht sein.
Afrowelse kommen immer in gewissen Abständen zur Oberfläche, insofern sind sie immer wieder an der Oberfläche. Und genau dort holen sie sich auch den Köder am liebsten. Klar kann man sie auch auf Grund fangen, aber flach ist in den allermeisten Fällen wesentlich besser.
 
Ich fische die auch mit Räucherlachs oder Tauwurm.

Eine Rute zum Grund die andere auf 60-70cm Wassertiefe!
Störe sind bei der auf Grund liegenden Montage angenehme Beifänge!
 
Habe gestern einen Afro-Wels v. 60 cm auf Regenwurm gefangen, direkt an der Schilfkante.
War eigentl. auf Forellen aus, kämpfen ganz schön diese Fische, schön ausdrillen.
 
Ich hab nun ein halbes Jahr alles probiert und hab raus gefunden das 2-3 Tauwürmer am besten gehen, meine zweite Wahl ist ein ganzes Rotaugen.
 
Zurück
Oben