Ruten -  Rute zum Twitchen

dave040

Angler 4 Life
Hallo Petrijünger,

Ich wollte euch mal fragen was ihr als die beste Rute zum twitchen findet.


danke für eure Hilfe schon ihm voraus



Viel Glück und Petri Heil
 
Nochmals Hallo,

Wie oben schon Angesprochen wollte ich euch aktiven Spinnangler die ab und zu auch mal ein bisschen Twitchen was für ein Gerät ihr denn so benutzt. Ich bin schon eine längere Zeit spanne das Internet zu durchsuchen zu einer geeigneten Rute für diese Art der Spinnangelei.


Bendanke tue ich mich schon mal im Voraus


Viel Glück und Petri Heil
 
Ich twitche eigentlich nur, das Problem bei deiner Fragestellung.
Von welchen Gewichten sprechen wir?
Ich habe mir seit neustem eine Abu Vendetta in 1,80 m 5-25 g gekauft. Die Rute ist
etwas härter, sodass ich auch vom Lucky Craft Slender Pointer 67 MR , auch die großen Illex 79 DD twitchen kann oder den Jackall Squad Minnow 80.

Für die leichten Köder benutze ich die Berkley Cherrywood.

LG Svenno
 
Je nach Budget, empfehle ich die Mitchel Elite Spin, oder wenn's etwas teurer sein darf die Tailwalk Del Sol. Beide Ruten sind(in diesem WG) nicht extrem brettig, aber ordentlich schnell.

regards
Peter
 
Genau, oder wenn selbst die Mitchell zu teuer ist die Cherrywood, geht auch.
@zottel

Wie ist eigentlich die Aktion der Elite Spin?
 
Hi Svenno,

die Elite Spin hat einen Fast-Taper somit ausgepraegte Spitzenaktion. Zum Salmonidenfischen war sie mir zu schnell/steif.

regards
Peter
 
Ich fische mit der Uli Beyer Twitchbait 1,80 super tolle rute. hab sie sogar schon in schweden zum schleppen benutzt. Hat super funktioniert 22 Barsche in 4 Tagen, und das nur beim schleppen, ausserdem hab ich alle mit einem billigeren Kunstköder von Taipan gefangen.ausserdem ist die Rute mit einem Preis von 80€ nicht soooo teuer.
 
hi
zu twichen gib es mehrere gut ruten . hol dir eine die dir gut gefällt , und zu deine buget und passen zu deinem gewünschten wg passt.
aber was ganz wichtig ist bei twichen , das das hitere teile der rute (meine dieses stück hinter der rolle , habe ka wie das heißt :) ) kurz ist , dann kannst den köder besser twichen
 
kleine anmerkung meinerseits. die elite spin hat den selben blank wie die pulse ;). in der 20g version recht stramm...

Weisst Du das genau? Ich publiziere das auch immer gerne, belasse aber etwas Konjunktiv in der Aussage.
Bzgl. der 20Gramm Version hat Dr. Esox Recht, die ist extrem brettig ...also die Pulse, die ja Mitchel ist:confused: Kein Vergleich zu den leichteren Ruettchen.
 
Zurück
Oben