Spinnfischen -  Twitchen das Beste was es gibt oder ?

Kommt drauf an auf welche Fischart und welches Gewässer- auf Barsch und Hecht im See für mich auf jeden Fall.
 
Hmm kp obs am Gewässer liegt, aber im Direktvergleich fange ich mit Gummi einfach mehr und größere Barsche :).
Twitchen macht zwar spaß, aber Köder nummer 1 besteht aus Gummi^^, bei mir jedenfalls.
 
In den meisten Gewässern die ich befische, z.b. Möhnesee, haben dropshot, gejiggte oder gezupfte gummifische usw keine chance gegen twitchen, bezogen auf Barsch. Klar fängt man mit Gummi auch welche, aber mit twitchen gehts schneller und man fängt mehr. Vielleicht ist es in anderen Gewässern anders, bei mir ist es jedenfalls so. Und dropshot kann man, ausser im Winter, komplett vergessen. Fische ich sowieso nicht.
 
In den meisten Gewässern die ich befische, z.b. Möhnesee, haben dropshot, gejiggte oder gezupfte gummifische usw keine chance gegen twitchen, bezogen auf Barsch. Klar fängt man mit Gummi auch welche, aber mit twitchen gehts schneller und man fängt mehr. Vielleicht ist es in anderen Gewässern anders, bei mir ist es jedenfalls so. Und dropshot kann man, ausser im Winter, komplett vergessen. Fische ich sowieso nicht.

Und das twitchen bringt auch mehr Spass als den Wobbler rucklos nurch das Wasser zu ziehen ^^
 
ich könnte gar nicht mehr ohne Twitchen! ich Fische auch hin und wieder mal mit Gummi. damit fange ich aber lange noch nich so gut.. da fehlt mir wohl die Übung :/ macht aber nix.. ich schmeiß eh viel lieber Wobbler durch die weltgeschichte ;)
 
ich bevorzuge auch lieber das jiggen, konnte so mehr erfolge verbuchen.
zumal ich auch nicht so gerne mit wobblern fische.
 
Zurück
Oben