Zubehör -  Wozu Hanger bzw. Swinger?

danielson

Petrijünger
also, ich habe da mal ne frage an euch aber bitte nicht gleich schimpfen ;)

wozu brauche ich eigendlich `nen hanger bzw. swinger ..
also, ich meine, wenn die rolle auf "freilauf" ist kann ich mir doch die ganze montage sparen, ne?

ja blöde frage, ich weiss...sorry :/
 
Nein :)
Wenn die Montage auslegst,steht der Swinger/Affe/Hanger oben.
Sollte der Fisch nun wieder erwarten auf dich zu schwimmen, würdest du den Biss nicht mitbekommen.
Und da kommt der Sweinger oÄ ins Spiel.
Fisch schwimmt auf dich zu, der Swinger bekommt Spiel und kann nach unten fallen.
 
und das heisst dann quasi, wenn der hanger oben ist, sollte ich anhauen ??? ...


Wenn der Fisch von dir wegschwimmt also Schnur abzieht hörst du das ja A. an deinen elektronischen Bissanzeigern und/oder daran das die Rolle Schnur freigibt....

Schwimmt er aber auf dich zu fällt nur die Schnur zusammen, heisst du müsstest wie beim Posenfischen andauernd auf die Schnur achten und da ist nicht gesagt das du das jedesmal siehst das da ein Fisch dran hängt (is mir am Anfang als ich keine Swinger habe selbst schon passiert, will zusammen packen und denk heidabizga Heute aber viel Kraut an der Montage, nach 10m Schnur einholen merke ich aufeinmal ein Kopfschütteln...:hahaha:).


Der Swinger hat meistens ein verschiebbares Gewicht dran das ist dann gut wenn du weiter draußen fischst damit die Schnur auch richtig spannt, den hängst in die Schnur und wenn ein Fisch auf dich zu schwimmt fällt der Swinger nach unten, da kannst fürs Nacht fischen auch Knicklichter dran machen.


Nur ein Tip wenn du dir Swinger kaufst dann gib gleich etwas meh Geld aus und kauf dir die Fox MKII Swinger, mit den meisten billigen wirst du nicht glücklich, das sind wirklich mit Abstand die besten Swinger, das Presentation Kit mit 3 Swingern und der schönen Aufbewahrungsbox die die Swinger bestens schützt, kostet halt 85€ aber wenn du nich grad mitm Auto drübert fährst ist das normal ein Kauf fürs Leben.


Hänger haben den Nachteil das wenn es windig ist, die sich halt ständig bewegen, und auf größere Entfernungen sind se meist auch nich der Hit und wenn sind se auch nich mehr günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben