PLZ16 Schloß Dahmsmühle (Mühlenbeck bei Berlin) Mühlenteich

Suche nach Angelerlaubnis

Wer kennt den Teich Schloß Dahmsmühle (Berlin-Schildow Mühlenbeck)
und kann mir sagen was damit los ist.
 
Schloßteich Dammsmühle

Hallo Petrijünger
In die Schloßanlage Dammsmühle scheint neues Leben eingekehrt zu sein.
Dort befindet sich auch ein schöner Teich an dem man laut Homepach
auch Angeln kann.(www.schloss-dammsmuehle.de).Leider war auch unter
der Tel.Nr.033056 438790 nur der Anrufbeantworter dran.Habe es dann
bei der Touristikinformation Wandlitz versucht,die natürlich keine Ahnung
haben.
Ich hatte schon dort früher geangelt und es gab von Aal ,Hecht,Karpfen und
viel Weißfisch eigentlich nichts zu meckern.
Vielleicht kann mal ein Petrijünger der näher dran wohnt ein paar Infos
besorgen.
Petri Bernd
 
Ich hab mir das Schloss vor ein paar Jahren mal angesehen und staune, dass die es offenbar wieder fit gemacht haben; Sah es doch schon ziemlich herunter gekommen aus.
Den See hab ich eher als Tümpel in Erinnerung, aber kann mich nicht so genau erinnern. Wäre auf jeden Fall eine schöne Gegend zum Angeln
Ich werd mal versuchen, die Tage dort vorbei zu schauen. Wohne ja nur ca. 15 min mit dem Auto entfernt.
 
Ich kenne das Schloß nur von einigen Open Air´s aber der Teich sah sehr interessant aus und die Gegend ist echt malerich.

Mfg carphunter
 
Schloßteich

Ja wäre schön,ich war heute früh (8.30uhr)dort um mir ein Bild zu machen
habe aber keinen angetroffen.Angelverbotsschilder stehen aber keine
Tel.Nr. wo oder an wen man sich wenden kann,habe einen Beitrag ins
Forum gestellt.
Petri Bernd
 
zut gesammten anlage des schlosses

der jetzige besiter veranstalltet in dieser malerischen gegend öffter mal irgendwelche veranstaltungen damit er den ausbau der schlossanlage finanzieren kann

auf einen dieser events (Osterspektakel) wa ich gewesen und da wa ein stand der diese infos freigab

da habe ich dann gefragt wie das ist mir dem angeln an diesem schlossteich aussieht dazu meinte der "typ" am stand das alles wichtige infos auf der HP nachzulesen sei.... naja leider habe ich dort nix gefunden aber vieleicht sollte man sich mal hier erkundigen

Schlossgut Dammsmühle Management GmbH
Büro/Post: Hauptstr. 70 16548 Glienicke
Telefon: 033056 438790
Fax: 033056 438794
Anfragen über E-mail: buero@schloss-dammsmuehle.de


Geschäftsführer: Dipl. Betriebswirt Gerd Matern
Finanzamt Oranienburg St.Nr. 053 / 119 / 00678
HRB 8160 NP
 
Hallo,
gibt es mittlerweile neue Erkenntnisse über den See?
Wo bekommt man Karten und welcher Besatz ist vorhanden, war mittlerweile schon mal einer von Euch hier angeln?

Gruß aus Berlin...
Totte
 
ich habe einfach bei google "schloss Dammsmühle" eingegeben ;)

nien wa da noch nicht angeln aber ich habe es mir mal in nacher zukunft vorgenomm


zu beachten ist auch das dort sehr offt veranstaltungen sind und die ruhe vieleicht gestört werden könnte aber die termine wann da was los ist findet man auf der hp
 
Hallo Leutz,
habe mal das Schlossgut Dammsmühle Management per Mail nach dem Vorgehen angeschrieben. Hier mal die Mail in auszügen:

Hallo Herr TotteBLN,

am Wochenende können Sie sich am Biergartenhäuschen melden und wochentags bei meinem Mitarbeiter vor Ort Hr. Kohly eine Angelkarte erwerben.
Sehen Sie ihn nicht, bitte ihn unter 01736152375 anrufen.

Glückauf
Gerd Matern
Hoffe die Info hilft. Falls jemand einen kleinen Ansitz plant, warte ich sehnsüchtig auf Infos :)

Gruß TotteBLN
 
sehr geile info vieleicht habe ich ja mal am we zeit und verbring da einige stunden ...

mal sehn was da so rummschwimmt ;)


P.S. nummer notiert ;)
 
Zurück
Oben