Ruten -  Neue Feederspitzen passen nicht

Robin88

Profi-Petrijünger
Hallo.

Ich besitze eine Browning 3,90m Syntec XL Feederrute.

Nun habe ich mir fogende Spitzen dazu bestellt, da mir die mitgelieferten mit 2 oz; 2 oz und 3 oz etwas hart erschienen:

http://www.angelsport-schirmer.info...15587&osCsid=44d77e0588a8b925d93052515f8f401b

Ich habe mir 3 Stück bestellt und zwar in 0,5 oz, 0,75 oz und 1,00 oz. Allerdings passen sie nicht in das oberste Rutenstück der Feederrute! Sie sind im Durchmesser etwas zu dick. Nur ein klein wenig...

Was würdet ihr machen?
Zurückschicken? Oder anfangen irgendwie rumzufeilen, nach dem Motto: Was nicht passt wird passend gemacht!


Gruß

Robin
 
Hab die selbe Rute, und mir ist mal ne Spitze abgebrochen. Bin dann mit dem Spitzen teil zu meinem Dealer, und der hat mir eins tippi-toppi eingepaßt, für 7,- Euro.
Weil ich wollte auch bestellen und er meinte ich soll die Finger davon lassen weil es eh nicht paßt.

MfG Micha
 
auf jeden fall zurück schicken !

sobalt du die feile ansetzt ist das brechrisiko def. zu hoch !

schick sie zurück!

dann geh mit dem oberteil mal zum angelladen und such dir da ne passende spitze !die sind nicht teuer !

und wenn sie dir doch zu teuer sind dann frag welche spitze da passt !oder such dir ne passende,frag nach der bezeichnung dieser und dann kannst du sie ja im net bestellen
 
Wie viel sind die spitzen zu dick wenn es nur im µ bereich ist nimm sandpapier 800 und mach sie passend sollte keine soll bruchstelle entstehen.
 
Machs genau so wie Zucki, wenn der Unterschied nicht zu arg ist, nimm ein feines Schleifpapier. Mirm ist noch nie eine unten gebrochen, nachdem ich sie geschliffen hatte. Das mit den Spitzen ist allgemein bei den Winklepickern extrem, da hat jeder Hersteller seine eigenen Abmessungen.

Grüsse!
 
Wie viel sind die spitzen zu dick wenn es nur im µ bereich ist nimm sandpapier 800 und mach sie passend sollte keine soll bruchstelle entstehen.


sollte wäre mir zu gewagt!

er hat doch für ein produkt geld bezahlt und dies entspricht nicht der vorstellung also ist es doch besser es zurück zu schicken !

und nicht dran rum zu schleifen!was der qualität der feinen spitzen sicherlich nicht weiter hilft !


ich wäre da vorsichtig!
 
Ach was die spitzen sind schon super robust. meine habe ich mir am kofferraum abgebrochen. spitzenring abgeknipst und farbig gemacht verwende jetzt eine kürzere funktioniert genau so.
 
Und wenn er hier fragt will er nur eine bestätigung fürs abschleifen. wenn es ihm so wichtig währe eine passende zu haben hätte er es schon zurück gebracht.
 
Und wenn er hier fragt will er nur eine bestätigung fürs abschleifen. wenn es ihm so wichtig währe eine passende zu haben hätte er es schon zurück gebracht.

Gewagte Interpretation. Mal hören wie Robin deine Auslegung sieht und wie man deinen Tip dann noch werten kann.

Nachtrag: Speziell bei Feederruten sind nun mal die Spitzen die Schwachstelle. Umso mehr wenn man noch daran rumfeilt und man auch dadurch jegliche Garantieleistung verliert. Auf jeden Fall umtauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn er hier fragt will er nur eine bestätigung fürs abschleifen. wenn es ihm so wichtig währe eine passende zu haben hätte er es schon zurück gebracht.

erstmal ist zurückbringen nicht so einfach da er sie im net bestellt hat!

zweitens ist es mit zeit verbunden !

und dritten´s hätten jetzt alle außnahmslos gesagt abschleifen ist kein ding, das macht jeder dann hätte er sie nicht zurückschicken brauchen !hätte dann somit kein stress gehabt und wäre sofort angelbereit!

also denke ich nicht das die frage blos eine bestätigung zum abschleifen war!
 
Ja es kommt auf die eigene gewichtung an ist es mir wichtig das ich ein orignal teil habe das ich möglicher weise schwer oder langwirig bekomme oder ich fische jetzt mit einem passend gemachten bauteil. Das ich jetzt zur verfügung habe. Klar wenn ich es mir nicht zutraue solch eine aktion durch zuführen bleibt mir nur der weg zum händler. Und jeder der bisschen ahnung von technik hat: Weis wie viel gesund ist abzutragen und wie viel nicht 3µ sind nicht viel § mm sehr viel:
 
Aber wenn er zuviel wegschleift wars das, weil dranschleifen geht leider noch nicht. Und warum soll er die Kohle verschenken wenn es preislich günstiger geht?
Und wenn dann was schief geht hat er nen direkten Ansprechpartner!
MfG Micha
 
Dann hat sich die frage ja erledigt. Keine hände keine kekse wer es sichnicht zutraut muss es lassen und dem händelr geben.
 
Genau und es einfach gemacht so wie es jeder machen würde der es kann. Und ja dann versut man sich ne spitze: Musst halt sauber arbeiten. Schleifen anprobieren: Weiter schleifen: Wieder usw klar wer depp is und schleift wie gestört der hat halt pech:
 
Sehr richtig! Gerade von browning kann man das erwarten. Aber wie gesagt die gewichtung ist ausschlag gebend wer sich damit zufrieden gibt. ok.
 
Zurück
Oben