Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist der Bestand sehr dürftig, vereinzelt fängt man mal einen Hecht oder Karpfen. Ansonsten ist der Badeteich aber ein sehr schönes Gewässer nur ohne Fische macht es ja keinen Sinn.
In der Badesaison auch nur bedingt zu empfehlen.

Kennt jemand ein gutes Zander-Gewässer im Spree-Neiße Kreis? : :confused:
 
Kann ich auch nicht bestätigen, habe vor 4 Wochen 2 Karpfen in 2 Stunden gefangen, sonst immer Rotfedern und Brassen in Minuten Takt.Einwandfrei dort
 
hallo angelfreunde ich will mal an dem see angeln könntet ihr mir ein paar tips geben was das zander angeln und wels angeln angeht würde mich sehr freuen habe gehört das es da viel zander und welse geben soll danke schonmal im vorraus
 
Also die Taucher erzählen etwas von kleinen Zandern so um die 30cm die sie gesichtet haben. Wels weis ich nur von einem, glaub mir den will keiner mehr essen - soll ein etwas größeres Exemplar sein. Aber große Rotfedern so um die 25 - 30cm sind recht häufige Fänge und Karpfen ist auch nicht schlecht.
 
okay danke erstmal aber das einer mal ein zander gefangen hat davon hast du noch nicht gehört oder ? angelst du da öfters ?
 
Ab und zu wenn ich vorbeifahre halte ich mal die Ruten rein. Von Zanderfängen habe ich noch nichts gehört. Karpfen und Barsche, auch mal ein Hecht ja. Zander sollen bei Forst an der Autobahnauffahrt gefangen worden sein.
 
Im Sommer bzw sobald es warm wird kann mans leider vergessen, die älteren Herrschaften die schon seit zig Jahren dort baden gehen, stört auch nicht das ne Angel im Wasser ist, die parken ohne zu fragen direkt vor deinem Angelstuhl ziehen sich aus und hüpfen FFK-mäßig rein. Keine Augenweide. Naja eigentlich ist der Badestrand gegenüber, aber das interessiert dort keinen.
 
Naja Probleme hatte ich auch noch nie, aber nem Kumpel von mir der eine Stelle weiter geangelt hat, war nicht so begeistert als die Leute zwischen seinen Posen rum geschwommen sind. Ist aber natürlich nur am Tage so, und wenn Badewetter ist. auf der anderen Seite gegenüber der Strasse an den Stellen im Wald hat man ja auch seine Ruhe, da passt das schon.
 
Hab beim PC-Aufräumen noch ein paar Bilder gefunden: Beides vom Badesee in Eichwege letzten Frühjahr / Sommer.

badesee-eichwege-2-wurmbaden.de.jpgbadesee-eichwege-wurmbaden.de.jpg
 
Das Gerücht Wels wird Samstag auf die Spur gegangen wenn einer angeblich drin Schwimmen soll dann wird es sich Samstag zeigen. Zander sind keine drin. Karpfenbestand ist weniger geworden die Gründe entweder werden alle Satzkarpfen entnommen oder das Gerücht Wels hat damit was zu tun. Hechte sind drin bis zu 117 cm.
 
Das Gerücht Wels wird Samstag auf die Spur gegangen wenn einer angeblich drin Schwimmen soll dann wird es sich Samstag zeigen. Zander sind keine drin. Karpfenbestand ist weniger geworden die Gründe entweder werden alle Satzkarpfen entnommen oder das Gerücht Wels hat damit was zu tun. Hechte sind drin bis zu 117 cm.


Bis jetzt kein Erfolg vielleicht beim 2 mal
 
Zurück
Oben