Kurioses Eine kleine Anlehnung an den Bericht des NDR

Fischfinder89

Petrijünger
Hallo zusammen, Ich möchte gerne mal bisschen was sagen zu den Bedingungen was wir bei uns haben, und was so mein eindruck zum Thema empfinden Fische und Tiere schmerz Loswerden.
und auch noch zu paar andren Sachen aber lasst euch überraschen!

http://www.youtube.com/watch?v=U8nC4786PJo
Danke fürs schauen.
(Ich hoff ich werde dafür nicht gleich Gesteinigt!?) :c
 
Jeder der sich nicht vegan ernährt ist in irgendeiner weise daran beteiligt, das anderen Lebewesen Schmerzen zugefügt werden. Ich weiß das sich eine "Tierschutzorganisation" wie PETA gegen jegliches Angeln ausspricht, wobei ich denke das es erst durch die Neuzeitige, Omnipräsente Mediale Vielfältigkeit dazu gekommen ist das es teilweise derart eskaliert.

Im Prinzip liefern wir Angler durch Beweisfotos und detaillierte Aussagen die Besten Grundlagen, das es überhaupt möglich ist/war einer Hitparade den Kampf anzusagen bzw. sogar bei der Staatsanwaltschaft eine Anzeige einzureichen.

Wenn ich mich an meine Kindheitstage zurückerinnre gabs Königsfischen oder Hegefischen mit Preisverleihung und Rangliste ohne das ein Verein Angst haben musste eine Anzeige zu riskieren. Auch in der lokalen Presse wurden hin und wieder Bilder veröffentlicht mit großen Fischen aus der Umgebung. Aber ich hier in Niederbayern hatte keine Kenntniss davon wieviel wovon zb. In Niedersachsen oder Berlin gefangen wurde. Als einzige Ausnahme damals gabs die Fachzeitschriften und die kauften sich nur die Angler. Heute macht man 2-3 Klicks mit der Maus und ist über das ganze Bundesgebiet informiert....

Ich will hier die neuen Medien nicht verteufeln aber jeder kann sie nutzen zu jedwedem Zweck ganz dem Motto "Feind hört mit" ;)

Aber zurück zu den Schmerzen, es gibt selbst bei den Pflanzen Reaktionen auf Verletzung der Außenhaut oder Beschnitt...
Wenn's nach den "Lehren" der Umwelt und Tierschutz Bewegungen ginge, müsste sich der Mensch als erstes ausrotten damit die Natur leben kann....
 
@Fischfinder89:
Öhm ... äää ...

gut dass du es unter "kurioses" eingestellt hast


Neuzeitige, Omnipräsente Mediale Vielfältigkeit
Und diese "neuzeitige, omnipräsente mediale Vielfalt" gibt es nur in Deutschland? Nicht in der USA, mit ihren Fernsehübertragungen zur besten Sendezeit von z.B. den "Bass Masters", nicht in Großbrittannien, nicht in Holland, Schweden, Frankreich und vielen anderen Ländern?
Diese massenhaften Anzeigen seitens PETrA gibt es nämlich wirklich nur in Deutschland! Woran liegt das wohl? An der "neuzeitigen, omnipräsenten medialen Vielfalt" oder an unserem kraftlosen, einknickenden Bundesverband und einem unsauber formulierten Tierschutzgesetz?
 
Hi,

Danke an meine Vorredner! Den Button gibt es hier ja nicht. Ich hab mich nicht getraut meine ehrliche Meinung zu sagen(dachte ich werde sonst gesteinigt)... "öööhmmm, äääähhh", trifft den Kern.

Auch Frage ich mich warum ein Video noetig war, um etwas mitzuteilen. Ein aufgeraeumter, sachlicher Beitrag im Thema selbst, waere die bessere Wahl gewesen, das Mitteilungsbeduerfnis los zu werden.



regards
Peter
 
Hi,

Danke an meine Vorredner! Den Button gibt es hier ja nicht. Ich hab mich nicht getraut meine ehrliche Meinung zu sagen(dachte ich werde sonst gesteinigt)... "öööhmmm, äääähhh", trifft den Kern.

Auch Frage ich mich warum ein Video noetig war, um etwas mitzuteilen. Ein aufgeraeumter, sachlicher Beitrag im Thema selbst, waere die bessere Wahl gewesen, das Mitteilungsbeduerfnis los zu werden.



regards
Peter


Das gute an den Video ist doch das man jetzt weiß mit wem man es zu tun hat. Durch ein paar geschriebene Zeilen weiß man das nicht. Es sei denn öööhmmm, äääähhh....
 
Hatte mich anfangs gefreut über ein gutes Video, aber nach dem ersten Drittel dachte ich man sitzt mit 8 Jahren mit den Eltern zusammen, die einem Bienchen und Blümchen erklären wollen :eek: Also Blut bedeutet Schmerz :confused:, und ein Fisch schwimmt nur mit der Schnur mit, weil er den Zug verspürt weil er duch den Haken Schmerz empfindet. Komisch meine Karpfen schwammen immer gegen den Druck des Drills. Aale setzen sich bei einer Möglichkeit mit dem Schwanz fest, egal welchen Druck man aufbaut. Und Graskarpfen nehmen erst am Ufer die Flucht auf, wenn sie den Unterfangkescher oder den Angler erblicken.

Weiter vergleichst du Schlachtungen bei Säugetieren und Geflügel, die ein höheres und bewusstes Schmerzempfinden haben als Fische oder Wirbellose Tiere, wie deine Ausführung zu Tauwürmer . Genug Kritik, du hast deine Meinung die zwar passend ist, aber schlecht von dir erklärt wurde. Überlege aber auch mal, wo unsere Fische im Gewässer herkommen, denn dahinter stehen auch schon Tiertransporte, Stress, Netzfischerei in Karpfenaufzuchtteichen, teilweise künstliche Befruchtung. Somit findet ja vor dem Fang schon eine Art Tierstress statt, denn viele unserer Fänge stammen Ursprünglich aus Fischzuchten, welche in unsere Gewässer besetzt werden / wurden !

Anscheinend isst du auch wenig Fisch, denn bei Karpfen kommt nun nach dem Fang des Anglers, noch ein weiterer Stressfaktor hinzu, denn er muß meißt lebend mitgenommen werden, um diesen 10 bis 14 Tage in Hälterungsbecken zu wässern,damit der Schlammgeschmack entfernt wird.

Oder dein Beispiel zu den Hühnern ? Elektroschock wird von Berufsfischern auch bei Aale eingesetzt. Und bei den Hühnern, wenn diese Kopfüber aufgehängt werden, ist kein Stress mehr vorhanden, denn die fallen sofort in eine Art Schlafmodus, was man bei Hühnern kennt, die man auf dem Rücken legt.

Danke an den Mitgliedern hier, denn ich dachte mir auch meinen Teil bei dem Video :roll
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig, lustig, lächerlich...

Neben "ähm... öhm"... fehlt noch "in Anführungszeichen" und "meiner Meinung nach"... das fasst alles zusammen...

Mit diesem Video wird Organisationen wie PETA und anderen Kritikern nur Futter geliefert... meiner Meinung nach! :)
 
Weiter vergleichst du Schlachtungen bei Säugetieren und Geflügel, die ein höheres und bewusstes Schmerzempfinden haben als Fische oder Wirbellose Tiere, wie deine Ausführung zu Tauwürmer .

Ne gute ausrede um sein Tuhen zu Rechtfertigen, die meinung haben viele! Aber sehen Das große ganze nicht!

Genug Kritik, du hast deine Meinung die zwar passend ist, aber schlecht von dir erklärt wurde. Überlege aber auch mal, wo unsere Fische im Gewässer herkommen, denn dahinter stehen auch schon Tiertransporte, Stress, Netzfischerei in Karpfenaufzuchtteichen, teilweise künstliche Befruchtung. Somit findet ja vor dem Fang schon eine Art Tierstress statt, denn viele unserer Fänge stammen Ursprünglich aus Fischzuchten, welche in unsere Gewässer besetzt werden / wurden !

Ja klar das stimmt schon, aber das könnte man auch verhindern wenn man die Fische aus Nahegelegen Fischzuchten Hohlt und nicht ausen Ausland!

Anscheinend isst du auch wenig Fisch, denn bei Karpfen kommt nun nach dem Fang des Anglers, noch ein weiterer Stressfaktor hinzu, denn er muß meißt lebend mitgenommen werden, um diesen 10 bis 14 Tage in Hälterungsbecken zu wässern,damit der Schlammgeschmack entfernt wird.

Ich Esse viel Fisch auch Karpfen, und ich nehme Keinen Karpfen lebend mit und Hältere sie auch nur max. 2 Tage im Setzkescher am Wasser, UND BIS JETZ HAT NOCH KEINER NACH SCHLAMM GESCHMECKT. Selbst die aus der Elbe waren Top!

Oder dein Beispiel zu den Hühnern ? Elektroschock wird von Berufsfischern auch bei Aale eingesetzt. Und bei den Hühnern, wenn diese Kopfüber aufgehängt werden, ist kein Stress mehr vorhanden, denn die fallen sofort in eine Art Schlafmodus, was man bei Hühnern kennt, die man auf dem Rücken legt.

Alleine Beim aufhängen der Hühner Verurscht soviel stress das das schon reicht.

Danke an den Mitgliedern hier, denn ich dachte mir auch meinen Teil bei dem Video :roll


Ich hab mir aber schon gedacht das ich damit bischen auf Taube ohren Stoße, und auch bischen auf wiederspruch.
Aber es gibt halt Leute die Wollen manches nicht sehen.
Und einfach nur Haterkommentare schreiben,
Ich hab damit meinen meinung Kund getahn.
Sachen die manche nciht verstehen da will man gerne andren eins reinwürgen und sachen abwerten und
damit zeigen das man Selber keine Ahnung hat.

Wie das ebnen so ist bei neuen sachen und anderen Meinungen.
.
.
.
 
Ich glaube Dir sogar das du mit dem Video etwas Gutes hervorbringen wolltest. Aber hast du dir das Video auch mal angeschaut bevor du es ins Netz gestellt hast?
Du bist da mit den Armen am herumwirbeln als ob dir ein Schwarm Mücken um den Kopf wirbelt. Nun hast du das Video schon zusammen geschnitten und trotzdem ist es noch grausam.
Den Leuten hier dann erzählen zu wollen das sie keine Ahnung haben, sagt mir nur das Du von dir ablenken willst bzw. wirklich keine Ahnung hast.

Hast du Dir mal deinen letzten Text durchgelesen? Ich bin ja schon schlecht in Rechtschreibung aber das bricht einem ne Zacke aus der Krone.
 
Ich hab mir aber schon gedacht das ich damit bischen auf Taube ohren Stoße, und auch bischen auf wiederspruch.
Aber es gibt halt Leute die Wollen manches nicht sehen.
Und einfach nur Haterkommentare schreiben,
Ich hab damit meinen meinung Kund getahn.
Sachen die manche nciht verstehen da will man gerne andren eins reinwürgen und sachen abwerten und
damit zeigen das man Selber keine Ahnung hat.

Wie das ebnen so ist bei neuen sachen und anderen Meinungen.
.
.
.

Ja nee is kla... aber selbst denken dürfen wir schon noch, oder?
Wenn Du so denkst, wie du schreibst, wundert mich dein geistiger Erguss in dem Video nicht.
Platte Stammtischparolen, Vermenschlichung, Behauptungen, ein bisschen Tränendrüse und vor allem... einen Karpfen 2 Tage im Setzkescher halten??? Macht bestimmt keinen Stress, ist top für das Tier...!

Du willst vielleicht das Richtige, aber du lenkst durch Form und Reaktion hier im Forum von dem eigentlichen Problem ab. Im Übrigen wäre in 2 Minuten auch alles Wesentliche gesagt, dazu braucht es nicht 15 Minuten...!
 
....Platte Stammtischparolen, Vermenschlichung, Behauptungen, ein bisschen Tränendrüse und vor allem... einen Karpfen 2 Tage im Setzkescher halten??? Macht bestimmt keinen Stress, ist top für das Tier...!...

Leider kann ich nichts von platten Stammtischparolen, Vermenschlichung und Behauptungen im Video hören. Fischfinder macht sich Gedanken und das ist gut so.

Das ein Karpfen beim Hältern im Setzkescher keinen Stress empfindet, halte ich für falsch. Nun könnte ich sagen.....Stammtischgelaber.

Fliege 2
 
Ich habe mir das Video angeschaut........"junger Mann"......was immer du zu dir nehmen solltest, lass es.
 
Also, wenn man schon im Vorfeld im Video auf Kommentare eingeht, die eine andere Meinung beinhalten könnten, dann brauch man sich auch nicht wundern...

Eventuell hättest du dich einfach auf Schmerzen bei Tieren fixieren sollen und hättest das Angeln komplett aussen vor gelassen, denn so wirkt das Video meiner Meinung nach kontraproduktiv.

Eventuell der richtige Ansatz, aber völlig in die falsche Richtung gesteuert.

Meiner Meinung nach...
 
Ich hab mir aber schon gedacht das ich damit bischen auf Taube ohren Stoße, und auch bischen auf wiederspruch.
Aber es gibt halt Leute die Wollen manches nicht sehen.
Und einfach nur Haterkommentare schreiben,
Ich hab damit meinen meinung Kund getahn.
Sachen die manche nciht verstehen da will man gerne andren eins reinwürgen und sachen abwerten und
damit zeigen das man Selber keine Ahnung hat.

Warum du hier mit der Warnfarbe ROT antwortest, zeugt in meinen Augen von Uneinsichtigkeit. Uns hier deine Meinung aufdrücken zu wollen, aber selber keine anderen Meinungen zu akzeptieren. Grob auf den Nenner gebracht, es sagten viele hier, dein Ansatz war richtig, nur die Umsetzung deiner Gedanken nicht. Deine Rotschrift zeigt aber , du hast keine Lust mit den Usern hier , oder den Usern auf Y. - T. zu diskutieren, was ich nicht verstehen kann.

Empfinden Gummifische und Wobbler Schmerzen? :confused:
 
Das ein Karpfen beim Hältern im Setzkescher keinen Stress empfindet, halte ich für falsch. Nun könnte ich sagen.....Stammtischgelaber.

Fliege 2

Hast du verstanden, was ich gesagt habe? Muss ich hier den Ironiesmilie einführen. Das waren seine Worte aus dem Video, die ich zitiert und kommentiert habe...!
Für dich noch mal: Nein, ich unterstütze es nicht, wenn Angler (wie er) einen Karpfen zwei Tage im Setzkescher hältern!
 
oder an unserem kraftlosen, einknickenden Bundesverband

Gesellschaft! Eindeutig, mit uns kann man doch, eigentlich, alles machen. Der Deutsche hat nun mal die Eigenschaft, pauschal, auf allrs anzuspringen, aufzugreifen, pruefen zu müssen und zu diskutieren.

"Da müssen sich die Schmerzen mit den Fischen mal zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden"....und es gibt
Leute die das jetzt ernstnehmen:augen
 
Zurück
Oben