Schnüre -  Schnur tip

kuhne

Petrijünger
Bin auf der suche nach einer guten karpfenschnur ! Sollte abriebfest so wie nicht so dehnbar sein ! Kann mir jemand ne Schnur empfehlen ?
 
Servus,
Ich benutze seit jahren die Quantum Quattron Salsa Schnur 0.35 und 0.40
bin sehr zufrieden damit.
Ich gehe damit auf Aal, Karpfen, und Hecht,
und sie hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen!
 
Hallo,

ich benutze schon länger eine 0.33 monofile Iron Silk Schnur von Berkley, bin total zufrieden, sie reißt nicht, und man kann auch richtig schöne Karpfen an Land ziehen.
 
zz benutz ich die Korda Subline und bin sehr zufrieden, bekommst auf 1000 meter spulen für 25€
 
Bin auf der suche nach einer guten karpfenschnur ! Sollte abriebfest so wie nicht so dehnbar sein ! Kann mir jemand ne Schnur empfehlen ?



Moin

LEG DIR DIE IRON SILK VON BERKLEY ZU.....

wirst garantiert zufrieden sein.....

Mein Karpfenkumpel hat jahrelang mit der Geflochtenen Smoke von FIRELINE auf KARPFEN geangelt...mit guten Erfolgen u auch mit Schneidertagen...
Die gesamte Karpfenausrüstung alles nur vom FEINSTEN....... F O X usw.

und jetzt kommts:

er war am EBRO im Urlaub, seine Kollegen fingen die schönsten SCHUPPIES; nur er blieb 3 TAGE lang Schneider... :wein
allerdings war er der einzigste, der mit Geflochtener angelte.
Einer seiner Kumpels behauptete, das die Geflochtene, egal welche, im Wasser pfeifende Geräusche von sich gibt, bedingt durch Strömungen usw., die Schuppies machen deshalb einen großen Bogen um seine BOILIES....
Daraufhin wechselte er zur Monolifen wie o. beschrieben und er fing tatsächlich seine Karpfen.... :klatsch

Zufall, Aberglaube oder ist was dran?

Ich habs bis heute noch nicht rausgefunden.

Mein Kumpel jedenfalls benutzt bis zum heutigen Tage MONOFILE

Gruß Juergen :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben