Echolote - GPS -  Welche Sicherung bei einem Echolot?

Atze_DuKeim

Petrijünger
hallo... hat jemand nen tipp was für eine sicherung ich bei einem echolot vorschalten muss (betrieb mit akku 12 V 7,2Ah)
oder muss ich überhaupt eine vorschalten? ... denn habe es bis jetzt nie getan und es ist auch nichts vorgefallen, bis jetzt. habe aber beim googlen dann was darüber gelesen und total viele unterschiedlich meinungen gehört. vllt kann mir hier jemand zu meinen akkudaten genaueres sagen.
 
ahoi,

bei meinen echoloten war immer n sicherungskasten dabei...ich meine man sichert mit 10aH, simple KFZ Sicherung. Solltest Du keinen Sicherungskasten haben hilft www.conrad.de , gibts auch wasserdicht.


Grüße


€: achja, der sound auf deiner webseite nervt ein wenig...;) vielleicht kannst du ja ne option schaffen die es erlaubt den ton zu deaktivieren
 
danke erstma für die info... was für ne marke von echolot haste denn? haste nen bild von dem sogenannten sicherungskasten der dabei war?

PS:und wegen dem sound ... das problem muss ich noch irgendwie beheben... nervt mich ebenfalls ;)
 
Ahoi,

ich habe mich vertan. Der Sicherungskasten war seinerzeit bei meinem X-125 von Lowrance dabei. Selbigen habe ich nun an das Kabel meines Lowrance Mark 5-xpro gelötet.

sieht so aus:

http://www.conrad.de/ce/de/product/852863/FLACHSICHERUNGSHALTER-KABEL-2MM/0217620&ref=list

offenbar ist selbiger bei neueren modellen gar nicht mehr im lieferumfang enthalten. aber egal, ist schnell nach gerüstet ;).

schauen welche sicherung verbaut ist kann ich gerade nicht sagen, das boot samt lot steht im winterlager. samstag könnte ich mal schauen.


Güße
 
so wie es im link aussieht haben sie dir damals mitgeschickt?
mh... sowas müsste ja auch bei diversen autozubehör verkaufstellen geben oder?
 
...diese sicherungskästen waren seinerzeit im lieferumfang der x-serie. sollte man in jedem ATU etc bekommen können. und wenn es nicht die gibt, gibt es andere kästen für glasicherung etc.
 
Hi

Welchen Sicherungshalter würdet ihr für nen E-Motor nehmen?
Ich glaub in der Bedienungsanleitung von meinem Minn Kota steht 50 oder 60a als Empfehlung. Ich hab natürlich eine in Verwendung,aber die ist Mist,deswegen frag ich...
 
Ahoi,

ich habe meinen E-Motor gar nicht abgesichert. In meinem Motorkopf ist glaub ich ne Sicherung die ei Elektronik schützt.

Ansosten nimm doch einfach n Sicherungskasten für Glassicherungen- z.b. aus dem Car Hifi Bereich. Kann man sicher auch wasserfest verkleben.
 
Wasser? Kurzschluss? Defektes Gerät? :grins

Wer würde beim Auto wild ein Kabel verlegen ohne es abzusichern? Wird im Bootssport gern vernachlässigt.

Grüße
 
Hey,

mal ne dumme Frage...hab mir ein Lowrance X 125 gekauft und es ist da ne Sicherung im Lieferumfang dabei...nur wie befestige ich diese?!

Hab da absolut kein Plan...ans Plus oder ans Minus?

Gruß
 
Lötkolben...

Der von Dir verlinkte "Mist" äääh Quetschverbinder wird nicht lange leiten, solche Dinger haben im Wassersport nix zu suchen ;).
 
Zurück
Oben