2,40 m Wels aus dem Bodensee

.

Tieranwalt , so Schaut der auch aus :hahaha:
War ja klar das die Tierschützer wieder ihr gesabbel vom Stapel lassen mußten!!
Der Mann hat sich nix vorzuwerfen, der Fisch wurde Ordentlich verwertet:respekt

Petri dem Fänger:schrei
und den Tierschützern a´Watschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tieranwalt , so Schaut der auch aus :hahaha:
War ja klar das die Tierschützer wieder ihr gesabbel vom Stapel lassen mußten!!
Der Mann hat sich nix vorzuwerfen, der Fisch wurde Ordentlich verwertet:respekt

Petri dem Fänger:schrei
und den Tierschützern a´Watschen

Natürlich war das klar.....und......es ist auch ihr gutes Recht.

Dies dann gleich als "Gesabbel" zu bezeichnen und "Watschen" verteilen ist der Sache nicht dienlich....eher peinlich um nicht zu sagen oberpeinlich.

Wir fordern Toleranz.....einige sind dazu aber leider selbst nicht in der Lage.

Kopfschüttelnde Grüße Thomas
 
Hallo Zusammen,

Macht Euch doch auch mal die Mühe und lest die Kommentare zu dem Artikel. Sehr viele Kommentare beinhalten Zustimmung für den Fänger.
Und so lange sich alles auf sachlicher Ebene bewegt können natürlich auch die Tierschützer gerne Ihre Argumente vorbringen. Wenn ich dem vielleicht auch nicht zustimme, tolerieren kann ich das schon.
 
Da will sich doch ein Anwalt wieder wichtig tun und PR für sich ausnutzen. Warum kümmert er sich nicht konsequenter Weise um den dilletantischen Abtransport der geflüchteten Kuh "Yvonne"? Ist es das, was Tierschützer unter Tierschutz verstehen? http://www.bild.de/news/inland/yvon...nsport-nach-gut-aiderbichl-19724850.bild.html (soory wegen der Werbung).

Was hat ein Drill unmittelbar mit einem Todeskampf und angeblichen Qualen eines Fisches zu tun? Herr Anwalt und einige Tierschützer sollte sich erstmal über die Physiologie von Fischen informieren, darüber ist nun schon ausgiebig und detailliert, wissenschaftlich geschrieben worden.

Dass der Fisch auch verwertet wurde finde ich o.k., zumal es erwiesenermaßen Waller-Überbestände gibt. Wäre der Fisch releast worden, hätte es garantiert genau solche Kritiker gegeben, wahrscheinlich sogar noch mehr.

Kürzlich kam ein Beitrag über einen Waller mit 1,80m Größe, der auf Grund seines hohen Alters verreckt sein soll. Wem nützt solch ein Fisch?

Nochmal mein Petri zu diesem aussergewöhnlichen Fang! :klatsch

P.S. Mich freut ganz besonders, dass es mal kein Riese vom Po oder Ebro war! :klassefang:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das klar.....und......es ist auch ihr gutes Recht.

Dies dann gleich als "Gesabbel" zu bezeichnen und "Watschen" verteilen ist der Sache nicht dienlich....eher peinlich um nicht zu sagen oberpeinlich.

Wir fordern Toleranz.....einige sind dazu aber leider selbst nicht in der Lage.

Kopfschüttelnde Grüße Thomas

Ja Ja die Schwaben
Die "Watschen" war eher im theoretischen Sinne gemeint, obwohl sie dem einen oder anderen im Praktisch auch nicht schaden würde , Gelle......:hahaha:

@Schweyer , das kannste jetzt nehmen wie du willst!!

Und es bleibt dabei! Was die Tierschützer angeht , den wir auch unter anderen das Kormoran Problem zu verdanken haben, das würde allerdings zu sehr abschweifen wenn ich da noch weiter aushole.....also lassen wir´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zum fang ! heuer ist das Jahr der welse. Auch in Salzburg am salzachsee sind heuer schon 2 Riesen mit 2,30 gefangen worden.
 
Da will sich doch ein Anwalt wieder wichtig tun und PR für sich ausnutzen.



Dass der Fisch auch verwertet wurde finde ich o.k.

P.S. Mich freut ganz besonders, dass es mal kein Riese vom Po oder Ebro war! :klassefang:

Ja schaut euch @All mal den Wels genau an , so ein schönes Tier, saubere helle Haut aus so nem sauberen Gewässer, kann mir durchaus vorstellen das der noch schmeckt...im gegenzug zu anderen Po/Ebro Riesen die auch nicht mehr Appetitlich ausschauen:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war das klar.....und......es ist auch ihr gutes Recht. Dies dann gleich als "Gesabbel" zu bezeichnen und "Watschen" verteilen ist der Sache nicht dienlich....eher peinlich um nicht zu sagen oberpeinlich. Wir fordern Toleranz.....einige sind dazu aber leider selbst nicht in der Lage. Kopfschüttelnde Grüße Thomas

Bedenken kann ich hier schwer erkennen. :confused:
So dauert der Drill eines besseren Karpfens an der Matche bei mir auch länger.
Hechte welche den Mini-Wobbler an der leichten Spinn nehmen,lassen sich ebenfalls nicht aus dem Wasser heben.

Eben jenen Vorgang nennt man Drill.

Was genau sind denn die Vorwürfe? oder habe ich da etwas überlesen. :confused:

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

und warum zitierst Du bei Deinen Ausführungen mich dabei?
Versteh ich nicht ganz. Mein Beitrag bezog sich auf den.....meiner Meinung nach.....recht argumentationslosen Beitrag von checker.

Grüße Thomas
 
Was genau sind denn die Vorwürfe? oder habe ich da etwas überlesen. :confused:
Koennte einem so vorkommen... Es geht einzig und allein um den Drill bzw. dessen Dauer. Waere ein 1m-Wels an der Barschrute 2Stunden gedrillt wuerde kein Hahn(Tierschuetzer) danach kraehen. Hier ist es aber so, dass durch den Ausnahmefang das mediale Interesse ohnehin schon gross war. Den PR-geilen Populisten kommt sowas gerade recht...

Zeigt nur mal wieder wie weit unsere Gesellschaft von der Nahrungsbeschaffung weg ist. Bleibt es hinter verschlossenen Tueren(Schlachthaus, Legebatterien oder auch unter der Wasseroberflaeche) kann halt kein Exempel statuiert werden. Auch waere der Gegenwind bspw. der Fleischindustrie, ein strengerer, als jener des Anglers.

Ein hier gut bekannter User hat, in diesem Zusammenhang, mal das Wort "Bambisierung" eingefuehrt.

regards
Peter
 
Ja habe auch schon davon gehört, werden immer wieder recht große Welse hier am See gefangen. Aber leider nicht in meinem Eck sondern bei der Reihnmünung, was genau am anderen Ende des Sees liegt.
 
Ja habe auch schon davon gehört, werden immer wieder recht große Welse hier am See gefangen. Aber leider nicht in meinem Eck sondern bei der Reihnmünung, was genau am anderen Ende des Sees liegt.

Hi,

um Lindau und Lindau/Zech werden auch regelmäßig Waller gefangen, allerdings meist kleinere Exemplare, das heißt bis etwa 1,50m muß man rechnen.
Größere Fänge sind mir dort nicht bekannt, zumindest von keinen Anglern die ich kenne.
Die besten Plätze waren dort meist Ein- und Ausfahrten von Häfen/Bootsliegeplätzen und Einläufe von den diversen Bächen, als Köder dienten oft tote Haseln und Lauben, die man zahlreich fangen kann, gerade an den Bacheinläufen.
 
und warum zitierst Du bei Deinen Ausführungen mich dabei?

Ich dachte,ich hätte da was überlesen.So nahm ich an,die,,Gegenseite,,wäre im Artikel ,,argumentativ,, eingegangen,und du meintest ,das ein ,,Checker,,jenes einfach nur plattredet.Daher ja meine Nachfrage.

Im besagten Artikel kann ich aber von den Angelgegnern nichts dergleichen erkennen.

So werde ich mich hált ein wenig zurückhalten,mit dem, was ich über sogenannte Tierrechtler/Anwälte halte.Sonst gibbet es noch eine Watsche von dir. :)

Zottel hat es ja super zusammengefaßt.Die ,,Entfremdung,,wie sie teilweise zu erkennen ist,läßt mich leicht erschaudern.

Irgendwann gibt es bestimmt zu lesen: wir müssen keine Tiere mehr töten weil...Fleisch kann man ja im Laden kaufen. :)

Gruß Jörg
 
Zurück
Oben