Waller -  Großer Wels aus dem Freizeitpark Limburg

Servus!

Dickes Petri dem Fänger!

Aber um bei dem Gerät auf 45 min. Drillzeit zu kommen, muss eine menge Spielerei oder Unsicherheit im Spiel gewesen sein. Vor allem, wenn man die Gewässergröße bedenkt!

Trotzdem super Fisch!


Gruß Stefan
 
Also erstmal super Fisch Petri

Die 45 minuten können schon hinhauen, da er zwar mit 60er Geflecht Hauptschnur, aber nur mit nem 40er Monovorfach gefischt. Passt zwar überhaupt nicht zusammen, aber egal...
 
Also erstmal super Fisch Petri Die 45 minuten können schon hinhauen, da er zwar mit 60er Geflecht Hauptschnur, aber nur mit nem 40er Monovorfach gefischt. Passt zwar überhaupt nicht zusammen, aber egal...
so eine 40er Mono,trägt mindestens 10kg...meist noch mehr.Fülle bitte einen normalen Wassereimer und hänge diesen an deine Rute.Jetzt langsam anheben...und staunen. :) Diese Belastung hat man eigentlich nie,auf der Rollenbremse. Gruß Jörg
 
Mir kommen die 45 Minuten auch zu lange vor. Jedoch wenn man nicht dabei war, kann man einfach nicht urteilen. Stichwort: Hänger an Unterwasserhindernissen, Vertütelung mit anderen Angelschnüren, Fisch seitlich oder hinten gehakt, zu schwachen Wirbel, alte Schnur, Verwicklung mit Uferbewuchs usw. oder einfach falsch geschätzt...
 
Petri zum Fang !:klatsch

Das Gewässer kommt mir eher wie ein größeres Swimmingpool mit trübem Wasser vor :gruebel:

Lg. Peter
 
Das Gewässer kommt mir eher wie ein größeres Swimmingpool mit trübem Wasser vor :gruebel:
Die Bilder sind noch eher schmeichelhaft.

Angelspezi hat aber recht. Gerade bei der Drilldauer verschaetzt man sich leicht. Gerade wenn es der erste Wels war (und es war bestimmt anstrengend), kommt es einem laenger vor. Meinen ersten ~1,50m Wels habe ich ebenfalls eine gefuehlte Stunde gedrillt:augen.

regards
Peter
 
Die Bilder sind noch eher schmeichelhaft.

Angelspezi hat aber recht. Gerade bei der Drilldauer verschaetzt man sich leicht. Gerade wenn es der erste Wels war (und es war bestimmt anstrengend), kommt es einem laenger vor. Meinen ersten ~1,50m Wels habe ich ebenfalls eine gefuehlte Stunde gedrillt:augen.

regards
Peter

Ich hab mich eigentilich nicht so um die Drilldauer gewundert sondern um das "Swimmingpool" in dem er gefangen wurde:augen
 
Zurück
Oben