Allgemein -  Das Signaturproletariat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghostrider

Der Geist der Nacht
Hey @ all,

Was mir hier in letzter Zeit häufig aufgefallen ist, das einige USER in ihren Signaturen, ihre, in dieser Saison, gefangenen Fische, anhand eines "Fish-o-Meters" etc. präsentieren.
Oder alternativ das "Tackle" zur "Schau" gestellt wird.

Nun meine Frage an diese User.

Was wollt ihr damit bezwecken?


Aufmerksamkeit?
Oder Gesellschaftliche Anerkennung (natürlich nur im elitären Kreis der Angler)

Irgendwie kommt mir das alles sehr kommerzialisiert vor........

So wie die Kids die einfach dazu gehören wollen oder so.....

Aber wozu eigentlich......?
mhhhh....irgendwie so wie Leute die ihren Platz(Rolle) im Leben noch nicht gefunden haben.....

Aber von mir gibts 2,50 € für den der hier in seiner Signatur schreibt das er eine "Blechpeitsche" a.k.a Skyblade Adrenalin + Shimano Stella Rolle fischt....

Ich denke das würde wohl kaum einer machen, weil solche Leute irgendwo "Würde" haben oder so etwas ähnliches um nicht so auf den Pudding hauen zu müssen.
 
Hi

das mit dem Tackle hat irgendwo seine Berechtigung!
Dann sieht man was derjenige z.B. an Spinnkombos fischt...bei anderen Sachen ist das natürlich sehr viel weniger interessant.

Aber das sollte sich natürlich im Rahmen halten!
Die Signatur mit allem möglichen Tackle vollstopfen macht keinen Sinn.Dann lieber einen Thread "Was fischen die FiHi-User" eröffnen.Dann findet man mit der Boardsuche ,wenn es keine Infos zu einem Produkt gibt,wenigstens jemanden der den Kram hat und den man per PN mal um ein kurzes Statement bitten kann.
Z.B. bei ebay-Auktionen,da weniger bekanntes Gerät manchmal sehr günstig zu haben sein kann.
 
Ich glaub du hast nur folgende Probleme.
1.Wahrscheinlich ist dir langweilig und darum haste das Thema eröffnet.
2.Dein Tackle ist von Aldi und würde blöd ausschauen wenn du es in deiner Signatur vorstellen würdest.
3.Du hast halt einfach keinen Fisch gefangen der groß genug war für ein Fisch o Meter.
4.Oder das wahrscheilichste, du hast heut einfach nur schlecht geschissen, darum muß man sich über der anderen Leute Profil aufregen.

Soll doch jeder machen wie er will. Aber leider gibts ja immer wieder jemand der was zu mosern hat. Da dies ja ein Angelforum ist und viele gerne zeigen was sie haben ist das doch klar. Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat.

Schönen Tag noch.
 
Ich glaub du hast nur folgende Probleme.
1.Wahrscheinlich ist dir langweilig und darum haste das Thema eröffnet.
2.Dein Tackle ist von Aldi und würde blöd ausschauen wenn du es in deiner Signatur vorstellen würdest.
3.Du hast halt einfach keinen Fisch gefangen der groß genug war für ein Fisch o Meter.
4.Oder das wahrscheilichste, du hast heut einfach nur schlecht geschissen, darum muß man sich über der anderen Leute Profil aufregen.

Soll doch jeder machen wie er will. Aber leider gibts ja immer wieder jemand der was zu mosern hat. Da dies ja ein Angelforum ist und viele gerne zeigen was sie haben ist das doch klar. Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat.

Schönen Tag noch.

Zu 3. dein FISH-O-METER hört bereits unter 50-cm Fisch auf!

Zu 2. mein Tackle ist nicht von ALDI hat aber auch damit nichts zu tun.

Zu 4. wenigstens konntest du schlecht geschissen richtig schreiben --> dafür meinen dicken Respekt.

Und im allgemeinen das macht den Unterschied aus zwischen so Leuten wie dir, die nur angeln gehen um sich zu profilieren und so Leuten wie mich, die die Natur genießen und auch Fisch fangen (und auch mal nen großen) und die bestimmt auch qualitativ hochwertigeres Material besitzen es aber nicht raushängen lassen, weil es einfach darum geht nicht mit seinem Equipment auf den Appel zu hauen oder so.

Petri (aber ne für dich) :prost
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Soll doch jeder machen wie er will. Aber leider gibts ja immer wieder jemand der was zu mosern hat. Da dies ja ein Angelforum ist und viele gerne zeigen was sie haben ist das doch klar. Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat.

Schönen Tag noch.

Das ist eben der Irrglaube. Wie las ich letztens so schön, nur die Vollprolls glauben alle Menschen seien wie sie... (Was jetzt mal keine Unterstellung sein soll)

Es ist eben nicht jeder so gestrickt, das er glaubt seine Netzpersönlichkeit (in einem Anglerforum) durch die zur Schaustellung von tackle und/oder Fischen definieren zu müssen.

Finde es jetzt persönlich zwar auch ziemlich affig, hätte es auf der anderen Seite allerdings auch keines freds für Wert erachtet. Andererseits dürfte ghostrider mit seiner Meinung auch nicht allein da stehen.

Gruß Fairbanks
 
Naja, wieder mal so ein sinnlos Thread, um die Beitragszähler hochzuschrauben, nicht wahr? Könnte auch einen Beitrag aufmachen, worin ich frage, was Leute bewegt, sinnloses Zeugs zu schreiben :augen

Deine Signatur ist ja auch nicht viel besser - genauso unsinnig und die Fragen, die Du hier stellst, kannst Du Dir selber auch gleich stellen. Und wenn Du diese beanwortet hast, kannste mich fragen, warum ich das in meiner Signatur schreibe. Aber ich sags Dir trotzdem:

Ich bin keiner, der für jeden gefangenen Fisch einen Beitrag schreiben muss - ich bin auch niemand, der es nötig hat - wie offensichtlich Du (!) - seine Beitragszahlen in die Höhe zu treiben. Es gibt genügend Leute, die für jeden Fisch einen Beitrag schreiben müssen...ist das verboten? Nein - im Gegenteil, sogar erwünscht! Ich mache das nicht. Und die gleiche Frage richte ich an Dich weiter: Ist es verboten, seine Fische in der Signatur aufzuführen? - NEIN ist es nicht und damit ist dieser Thread ein Sinnlos-Thread...

...Sorry, aber wenn Dir keine Themen mehr einfallen, die Du schreiben kannst, dann geh doch mal angeln, vielleich fängste einen Fisch und dann kannste in die Tasten hauen...

...ach ja...oder ist dieser Thread ein Ausdruck Deiner tatsächlichen Situation??? Fängste nix und würdst gerne mal einen Fisch kriegen? Oder haste kein Angelzeug und hättest gerne welches? Tja, in beiden Fällen kann man Abhilfe schaffen.

Ich werd diese sinnlose Diskussion jedenfals nicht weiter verfolgen...


Edit:

mal ganz nebenbei..Proletariat war die Schicht der Besitzlosen und somit abhängigen im alten Rom...insofern solltest Du mal über Deinen Titel des Themas nachdenken...wer gutes Angelzeug hat, ist wohl kaum besitzlos...und wer Fische fängt, ist auf diesem Gebiet auch nicht 'erwerbslos' oder abhängig. Naja, aber wer wegen sinnloser Dinge ein Thema aufmacht, von dem darf man auch nicht erwarten, über die Wortherkunft der verwendeten Worte nachgedacht zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wieder mal so ein sinnlos Thread, um die Beitragszähler hochzuschrauben, nicht wahr? Könnte auch einen Beitrag aufmachen, worin ich frage, was Leute bewegt, sinnloses Zeugs zu schreiben :augen

Deine Signatur ist ja auch nicht viel besser - genauso unsinnig und die Fragen, die Du hier stellst, kannst Du Dir selber auch gleich stellen. Und wenn Du diese beanwortet hast, kannste mich fragen, warum ich das in meiner Signatur schreibe. Aber ich sags Dir trotzdem:

Ich bin keiner, der für jeden gefangenen Fisch einen Beitrag schreiben muss - ich bin auch niemand, der es nötig hat - wie offensichtlich Du (!) - seine Beitragszahlen in die Höhe zu treiben. Es gibt genügend Leute, die für jeden Fisch einen Beitrag schreiben müssen...ist das verboten? Nein - im Gegenteil, sogar erwünscht! Nur ich mache das nicht. Und die gleiche Frage richte ich an Dich weiter: Ist es verboten, seine Fische in der Signatur aufzuführen? - NEIN ist es nicht und damit ist dieser Thread ein Sinnlos-Thread...

...Sorry, aber wenn Dir keine Themen mehr einfallen, die Du schreiben kannst, dann geh doch mal angeln, vielleich fängste einen Fisch und dann kannste in die Tasten hauen...

...ach ja...oder ist dieser Thread ein Ausdruck Deiner tatsächlichen Situation??? Fängste nix und würdst gerne mal einen Fisch kriegen? Oder haste kein Angelzeug und hättest gerne welches? Tja, in beiden Fällen kann man Abhilfe schaffen.

Ich werd diese sinnlose Diskussion jedenfals nicht weiter verfolgen...

Warte mal lass mich raten, deshalb stehen auch schon so viele Leute auf deiner IGNO-Liste oder?

Und du scheinst ja der "Top-Hunter" schlechthin zu sein und das kannst du von mir aus auch!

Allerdings tun mir deine gefangenen Fische jetzt schon leid, ich erinner mich da noch an dieses schöne Video wo du den Hecht abgehakt hast.......*lol*

Ich für meinen Teil halte es jedenfalls für Sinnlos so etwas in meiner Signatur zu schreiben.

Und wenn du schon schreibst das es erwünscht ist Berichte zu schreiben wo ist dann der von deinem Waller und deinem Aal und deinem Hecht diese Saison?

Lass mich raten war alles nicht der Rede wert oder?
Oder waren die Akkus der Cam alle?

Kurzum so eine Signatur zu erstellen ist eine Sache es aber auch zu belegen eine andere oder?


Und irgendwie erinnert mich alles an ALEXB.
 
Finde die Fischzähler Signatur auch mehr als unnötig aber bin sowieso nicht wegen den Signaturen der User hier, deswegen störe ich mich auch absolut nicht daran.

Wodran ich mich aber störe ist diese ständige Miesmacherei und Abfuckerei.

Steckt doch lieber mal eure Kräfte und Nerven in nützliche und produktive Beiträge anstatt ständig abzufucken!
 
Jetzt mal ganz ehrlich, erstmal ist es jedem freigestellt ob er sein Tackle oder seine gefangenen Fische in der Signatur zur Schau stellt oder nicht, jedenfalls finde ich diesen Thread vollkommen überflüssig.

Mal ne Frage an den Threadsteller: Was soll der Thread bezwecken? Willst du das Prahlen in der Signatur verbieten lassen????

Stattdessen könntest du doch mal Sachen vorschlagen, die man in seine Signatur schreiben könnte, mir fällt einfach nix Produktives ein:). Und wenn es dich so stark stört, kannst du ja immernoch bei

Nützliche Links-->Einstellungen ändern-->Signaturen anzeigen

den Haken rausnehmen:augen

Petri
Lennart
 
Markus besser wäre es, wenn man in seiner Signatur folgendes reinsetzt.
Die Anwaltskanzleien und die Amtsgerichte von gewissen Usern.
Damit kommt man besser klar, als Aaalmaße, und Fangdaten der letzten Monate.
 
wat hier los ist herlich! :klatsch

nen haufen leute sagen das er seine beiträge hochschrauben will! was macht ihr denn mit euren antworten ????

wenn ihr alle so cool seid und diesen thread so unsinnig findet dann lasst doch einfach die antworten!!!

ich im übrigen finde es auch unsinnig!mit dem fische/takle zur schau stellen! aber na gut !

ich staune das ihr noch nicht beim spezi bettelt das dieses thema geschlossen wird! was hier auch gern viele machen!

aber ist bestimmt schon privat passiert oder??:klatsch

weil wenn einer ein thema schreibt muss es zwingend mitgelesen werden denn sonst explodiert euer rechner! ich vergass:hops
 
Marcus sehe einfach über solche Signas hinweg und lache darüber.
Denke damit fährt man besser, als sich darüber aufzuregen.
Du und andere benötigen es nicht, daß man sich damit in ein Forenrampenlicht setzt.
Manche benötigen wohl diese Art, um ihre Fänge jeden zu zeigen.
Mein Karpfen, mein Tackle, mein See, ..
 
Hallo Ghostrider,

auch ich muß immer wieder schmunzeln, wenn ich lese, was andere Angler, wahrscheinlich viel, viel Bessere wie ich einer bin, für Geräte und Fangstatistiken in ihrer Signatur haben.

Angabe? Selbstdarstellung? Potenzverlängerung? Keine Ahnung. Ich finde es lustig.

Mir ist es absolut egal, was einer hat oder fängt.

Man darf jetzt auch die Durschnittsangaben der Fänge in einer Signatur lesen. Wow, echt beeindruckend. Was für ein toller Angler,lol.

Es ist aber auch genau das selbe, wenn ich mir das ein oder andere Banner ansehe. Wenn ein 15-jähriger dann ein Banner "Carpprofi, Angelspezi oder göttlicher Überangler" hat, komme ich vor lachen nicht in den Schlaf. Wahrscheinlich brauchen die das?

@manuel:
"Wäre es ein Autoforum würde jeder schreiben wieviel Power seine Karre hat."

Meine Karre hat auch zuviel Dampf im Rohr. Jedenfalls mehr, wie im Lappen steht. Ich würde das auch nicht in einem Moppedforum schreiben. Es interessiert wahrscheinlich keine Sau.

Fliege 2
 
Danke meinem Vorvorschreiber. Ein guter Weg, sich Dinge vom Leib zu halten, die man nicht möchte.
Ansonsten bleibt doch nur zu sagen: Diese ganzen Zurschaustellungen nehmen doch nur Kinder ernst. Ich habe noch nichts gesehen, wo ich hingeschaut hätte und gesagt hätte: Boah - wat für Fänge! Laßt sie doch....
Profis? Die erkennt man nicht daran, dass sie sich mit igendwelchen Aufklebern überfrachten und sich am liebsten noch ihre Firma auf den Hintern tätowieren lassen. Kinder laufen Aufkleber und Aufnähern hinterher. Profis geben auch keine Fangmeldungen in irgendwelchen Foren ab - insbesondere melden sie nicht jeden Blödsinn.
Insofern ist der ganze Streit etwas um milde zu lächeln und sich seinen Teil zu denken.
Petri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben