Feederangeln -  Angeln mit dem Method Feeder

Torsten87

Super-Profi-Petrijünger
Hallo liebe leutz,

will dieses Jahr mal mit dem Method Feeder angeln soll ja auf die schnelle gut funktionieren.

Sollte ich lieber ein fertigfutter nehmen ?
Muss ich die Stelle ein paar tage vorher mit grundfutterballen vorbereiten ?


Ich hoffe ich bekomm von euch richtig gute Tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,ja wenn du an einem wenig befischtem teil eines gewässers angelst dann kannst du ruhig etwas anfüttern.andernfalls reicht die menge futter aus die du mit dem feeder ausbringst.und wenn dein eigenes futter besser ist als das fertige dann nimm das..... mfg DropShotTrooper:prost
 
ich wollte mir einen großen sack minipellets besorgen und dann die gewünschte menge über nacht mit wasser einweichen bis ich nen brei habe und den denn mit paniermehl binden.

hat sowas schon mal jemand gemacht ?
 
ja das funktioniert,musst aber aufpassen das das futter nicht zu klebrig wird sonst liegt es an deiner angelstelle und wird fest wie ein stein.....wird besser sein wenn du es vorher siebst.:prost
 
Wenn du Vorfütterst ist es ja keine schnelle Sache ! ;)
Also Fütter nur an wenn du auch wirklich da bist und Fütter mit Mini-Pellets oder auch Partikel und dann Fisch auch damit ! (Mais,Tiegernuss etc. ...)

Es gibt schon spezielles Methot Futter !,guck am besten mal beim Dieler deines Vertauens !
Wen der keines hat nimm einfach besonders klebriges Futter !
 
Wenn du Vorfütterst ist es ja keine schnelle Sache ! ;)
Also Fütter nur an wenn du auch wirklich da bist und Fütter mit Mini-Pellets oder auch Partikel und dann Fisch auch damit ! (Mais,Tiegernuss etc. ...)

Es gibt schon spezielles Methot Futter !,guck am besten mal beim Dieler deines Vertauens !
Wen der keines hat nimm einfach besonders klebriges Futter !


würde auch ein ukeleifutter gehen das gibt es glaub ich von sensas. das soll ne große wolke bilden wäre das net gut ? das würde ja schnell die aufmerksamkeit under dicken freunde erwecken
 
würde auch ein ukeleifutter gehen das gibt es glaub ich von sensas. das soll ne große wolke bilden wäre das net gut ? das würde ja schnell die aufmerksamkeit under dicken freunde erwecken

Stimmt !,aber das ist auch nur wirklich effektiv wenn du im Gewässer sehr viele Kleinfische wie Rotaugen oder Brassen hast !?
Die erregen dann den trubel und machen die Karpfen neugirig !
Wenn allerdings nicht viele Kleinfische vorhanden sind,ist das auch nicht ganz so gut,da ist der Geruch und die atraktivität des Futterplatzes selber wohl wichtiger ! :angler:
 
und kann ich ins futter noch was untermischen ? zum beispiel hanf oder frolicstücke ?
was kann ich für ein hakenköder nehmen ? ich angel in einem sehr trüben gewässer. wäre ein fluo pop up eine gute wahl ?
 
Partikel im Futter sind immer gut ! Frolic auch !,was du auch gut machen kannst ist gemahlenen Frolic nehmen.Geht mit ner Küchenmaschine sehr gut und das kannst du dann sogesagt als "Futtermehl" dem Futter hinzufügen.
Boilie würde ich,wenn ich mit Partikeln angel nicht benutzen,weil du ja auch nicht damit angefüttert hast,es sei denn bei euch wird sehr viel mit Boilie gefischt und gefüttert,aber sonnst würde ich auch natürlich Partikel als Hakenköder nehmen !
 
Mein Fazit zu dieser Angelmethode nach dem ich das Video sah.
Einfach und wirkungsvoll, da ich kein Karpfenangler in diesen Sinne bin kann ich mit meinen Feederruter das ohne großen Aufwand mal nachvollziehen.

Gruß Bernd
 
Wenn du einen gewissen Bestand an Weissfischen, besonders Brassen, in deinem Gewässer hast, wirst du viel Spass haben.:augen
Ich hatte mir letztes Jahr meine "Quote" so richtig mit dem Method Feeder versaut.
Die Brassen sind meist zuerst am Platz und bevor die Karpfen kommen hat sich oft schon so ein Geselle am Eisen aufgehängt.
Aber bekanntermaßen macht erst der Versuch kluch, kannst ja berichten, ob das bei dir genauso lief wie in den ach so tollen Videos. :prost

Gruß Matze
 
Wenn du einen gewissen Bestand an Weissfischen, besonders Brassen, in deinem Gewässer hast, wirst du viel Spass haben.:augen
Ich hatte mir letztes Jahr meine "Quote" so richtig mit dem Method Feeder versaut.
Die Brassen sind meist zuerst am Platz und bevor die Karpfen kommen hat sich oft schon so ein Geselle am Eisen aufgehängt.
Aber bekanntermaßen macht erst der Versuch kluch, kannst ja berichten, ob das bei dir genauso lief wie in den ach so tollen Videos. :prost

Gruß Matze

ja das werde ich tun :prost

kann man dem futter auch weiße futterfarbe zufügen das es nochmehr auffällt oder von top secret dieses fluo wolkenbinder ?
 
Weiss ich nicht, kannst es ja mal probieren.
Wobei ich kein Fan von irgendwelchem nachträglichen Einfärben des Futters bin.
Manchmal wirkt ein dunkles Futter auch "natürlicher" und helle "Futterteppiche" schrecken eher ab.
Etwas Milch zur Wolkenbildung kann aber nicht schaden, den Rest macht schon das Futter, sofern es etwas taugt.
 
Jep !
Das mit der Milch ist auch ne gute sache,den Tipp hab ich von nem Vereinskolegen gekriegt !
Werde ich diese Saison mal Testen !:hops
 
hi wie genau funst das mit der milch und welches (hersteller)futter taugt was mfg :confused:
habe entzug:mad::angler:

P.S.
suche karpensee in der nähe der bergstrasse
 
Zurück
Oben