Hecht -  Frage zum Drill

H

Hechthunter26

Gast
Hi ich angel noch nicht soooooo lange darum wollte ich mal fragen wie man bei nem grossen hecht drillt hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke im vorraus schöne grüße hechthunter26
 
Wie bei kleinen Hechten auch!

Bremse so einstellen das die Schnur nicht reißt oder die Rute bricht!

Auch nicht zu wart drillen nicht das der Fisch noch ausschlitzt!

Ich dirlle die Hechte so wie jeden anderen Fisch auch! Mit gefühl und gut ist!
 
Hi ich angel noch nicht soooooo lange darum wollte ich mal fragen wie man bei nem grossen hecht drillt hoffe ihr könnt mir helfen schon mal danke im vorraus schöne grüße hechthunter26

Servus,
ich würde den Hecht auf alle fälle müde drillen bevor du ihn keschern tust, sonst erlebst du eine böse Überraschung. lieber bremse weicher einstellen als zu hart. Petrigrüße
 
Hi,....

Wie die beiden anderen schon sagten: Bremse gut einstellen, so dass der Fisch Schnur nehmen kann und nicht zu sehr nach oben ziehen, da dies den Hecht zum Sprung verleitet und er den Haken so leichter losbekommt!

Ach ja, immer schön ruhig bleiben und jaa nicht versuchen den Hecht so schnell wie möglich ins Netz zu bekommen Nicht zu hastig und ruckartig. Immer ganz relaxed :)

mfg alex......
 
Wie schon gesagt wurde, ruhig bleiben ist das wichtigste, nur solltest du den Hecht nicht in die Seerosen schwimmen lassen ;)
 
Hi

Mal ganz allgemein:

Das kommt auf das Gerät an!
z.B. Karpfen an der Matchrute mit einer 0,16mm Schnurr.Voooorrrsichtig!
Genauso Hechte oder andere größere Fische an der leichten Spinnrute.Immer schön ziehen lassen,wenn sie nochmal wegwollen!
An der schweren Hechtrute und starken geflochtenen kannst du schon viel härter drillen...

Wenn der Fisch in ein Hindernis zieht oder du ihn über ein Krautfeld ziehst,gib Gas!
Genauso sieht es bei Schwarmfischen aus...Schnell vom Standplatz wegdrillen,damit sie keine anderen verscheuchen/nervös machen und dann im freien Wasser austoben lassen.

Wenn das Wasser frei ist,dann lass dir ruhig mal ein bisschen mehr Zeit,damit du den Fisch aufjedenfall auch kriegst!
 
Moinsen!
Wenn jemand schon Karpfen, aber noch nie einen Hecht gedrillt hat, so wird er von dem Drill enttäuscht sein. Meiner Erfahrung nach ist der Hecht kein allzu tatkräftiger Duellant im Vergleich zum Karpfen. Das gilt zumindest für Hechte bis zu 12 Pfund. Mit schwereren Hechten habe ich leider keine Erfahrung. Habe für meine Hechte mit einer Ausnahme nie länger als einige Minuten gebraucht, bis sie zur Landung reif waren. Die Ausnahme war ein Vierpfünder, den ich an sehr leichtem Fliegengeschirr drillen u. dann noch mit der hand landen mußte, weil er einen kleinen Barschstreamer an einer Vorfachspitze von 0,15 mm genommen hatte. Da dauerte der Drill ca. 20 Minuten.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben