Montagen -  Wie groß war der größte Wobbler auf den ihr was gefangen habt?

G

gerom44

Gast
Hallo alle zusammen hab da mal so ne rein interesse halber weise ne frage:
,, wie groß war euer grösster wobbler auf den ihr was gefangen habt?"
Und war das eher zufall das ihr gesagt habt komm ich probier es mal mit nem grossen oder habt ihr gezielt mit grossen auf die grossen gefischt:)?
Würde mich echt mal interesieren weil ich hab mir nen 30 cm Hecht imitat wobbler von Rappala zugelegt zum schleppen und hab vorherr noch nicht in denn dimensionen gefischt?
Thanks mfg gerom
 
Ich fischer gerne mit größeren Ködern, als Uferangler sind da halt natürliche (Wurf)Grenzen gesteckt.
Jedoch hab ich mit Ködern bis 30 cm schon einige Hechte auf die Schuppen gelegt, und das waren nicht die allergrößten. Es gibt für Hechte eigentlich keine zu großen Köder, sondern nur zu kleine Hechte, die sich trotzdem noch an die großen Köder dranmachen...:)
 
Ich hab einfach mal so aus Langeweile einen 35cm Wobbler durchgezoger und ich hatte was dran: Ein Krebs als ich das meinen Freunden erzählt hab haben wir lauthals gelacht. XD
 
Ich Schleppe immer bewusst meine 30 cm Castaic Real Baits,weil die einfach am besten fangen ,aber die kann man mit knappen 300 g eigentlich nicht werfen da braucht man schon Baumstämme ^^
 
aber die kann man mit knappen 300 g eigentlich nicht werfen da braucht man schon Baumstämme ^^


Man kann alles werfen, wenn man sich mit wenigen Metern Wurfweite zufrieden gibt, ist doch das okay :hahaha:

Wieso braucht man zum werfen solcher großen Köder Baumstämme??? :confused:

@ Gerom:

Mein größter Wobbler, mit dem ich was gefangen habe, ist weit jenseits der 30 cm gewesen...ich glaube so 38 cm war der. Allerdings existiert der nicht mehr (mir wurde mal ne ganze Sammlung Kunstköder geklaut). Es gibt aber auch Wobbler zu kaufen, die sind 46 cm groß (ist das größte, was mir spontan einfällt).

Bei den großen Kunstködern beißen zwar oftmals sehr große Hechte. Aber im Allgemeinen beißen insgesamt gesehen auch weniger Fische.

Teilweise "beißen" auch kleinere Fische auf große Köder. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sich dabei nicht um einen Biss handelt, sondern um ein bloßes Hängenbleiben des angreifenden Fisches. Der will vielleicht nur sein Revier verteidigen und den Eindrngling verjagen.

Leider werden auch immer wieder in der "Fachpresse" kleinste Hechte an vergleichbar riesigen Ködern gezeigt, mit dem Hinweis, dass auch kleine Fische anbeißen. Wenn man sich dann allerdings die Bilder mal genau ansieht, stellt man fest, dass der gefangene Fisch überall gehakt ist, nur nicht im Maul. Mal hängt der Haken im Bauch, mal im Schwanz usw...! Das ist für mich kein Biss im herkömmlichen Sinne! Und ich glaube, da stimmen mir andere auch zu.

Gruß, Alex
 
Hi.
Also ich finde es beissen verhältnismäßig viele kleine auf große Köder.
ICh denke das leigt daran, das der vermeintlich "Artgenosse" aus dem Revier vertrieben werden muss.Leider stimmt das, was Alex sagt: Die meißten werden sonstwo gehakt.
@all
Der größte Wobbler der mir spontan einfällt, hängt in einem Angelladen im Schaufenster.
1m lang und ich glaube um die 6kilo oder so schwer. Von Rapalla :hahaha:
Und der Wobbler ist schwimm- und tauchfähig. Tauchtiefe bei 20m ?? :grins
lg Tobi
 
Hallo, ich fische gern mit großen wobblern und teilweise auch mit großen Gummis!
Meist halte ich mich aber doch etwas zurück und fische keine 30cm Köder.
Meine Gummifische, wie die beiden Unten sind etwa 24cm groß!

Und auch verschiedene Wobbler wie z.B. der unten, dieser Großwobbler hat ca. 22cm!
Diese Großköder sind aber alles andere als selektiv, fische unter dem Schonmaß
(60cm) sind heufig dabei!
Also ich denke Großköder sind Klasse auf Hecht, was auch immer nett anzuschauen ist, wenn so ein
40cm langer Hecht sich an einem fast genau so großen Köder vergreift:D
 

Anhänge

  • Hechtköder 001.jpg
    Hechtköder 001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • Hechtköder 004.jpg
    Hechtköder 004.jpg
    1 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben