Mit dem Futterboot am Gewässer pro & contra

bigfatoldrocket

Petrijünger
Kleiner Tip am Rande!
Wenn das benutzen von Booten, auf Eurem Gewässer nicht gestattet ist, solltest Du erst einmal nachfragen ob Futterboote überhaupt erlaubt sind!?!? So ist es bei Uns im Verein, da heist es; Verboten ist die Benutzung jeglicher Boote, einschließlich ferngesteuerte Futterboote!

greetz
 
Kleiner Tip am Rande!
Wenn das benutzen von Booten, auf Eurem Gewässer nicht gestattet ist, solltest Du erst einmal nachfragen ob Futterboote überhaupt erlaubt sind!?!? So ist es bei Uns im Verein, da heist es; Verboten ist die Benutzung jeglicher Boote, einschließlich ferngesteuerte Futterboote!

greetz


Zur Not geht auch ein RC Heli.:idee:
 
Zur Not geht auch ein RC Heli.:idee:

Ja klar....am besten wär ein Boilie - Bomber :lachtot:
Wir wollens ja mal net übertreiben!!!!!! Mit nem Heli übers Wasser knattern ist wohl nicht der Bringer...oder :confused:
Futterboote sind ideal,leise und Umweltfreundlich...und bis 100 mtr. Entfernung kann ich auch noch mit der Baitrocket füttern :) Oder nur für Boilies tut`s auch ein Wurfrohr!!!!
Geht prima :daumenhoc
Gruß MB :angler:
 
Da hast du recht. Das ist auch günstieger als ein Futterboot. Du brauchst aber eine Dicke Rute nur für die Rakete. Wenn so eine mit Futter voll ich würd ich nicht meine gute 2 3/4 Lb nehmen :zwinkernd.
Sonst machst Knack und du hast eine 3 teilige :hahaha:.
 
Ich nehm dazu meine schwere Spinnrute,die hat ein WG bis 200 gr. und ist 3,20 mtr. lang :) Damit kann ich richtig durchziehen :daumenhoc
Gruß MB
 
also mit dem wurfrohr und guten harten boilies komm ich 100 mtr. :)
mit der vollen futterrakete passt das auch,da sind dann 120 - 150 gr. drin...die fliegen schon ganz ordentlich :klatsch:
zur not hat mein kumpel ein futterboot...aber der ist halt leider nicht immer dabei :(
lehrlinge nehm ich übrigens keine.....
wenn dann nur schwedische praktikantinnen :super::banane:
gruß mb

p.s. dürfen auch deutsche,italienische oder sonstwelche praktikantinnen sein :) bin da net so.....:schmatz
 
warum sind denn bei euch solch technische helferlein wie futterboote,echos usw.
verboten ? angst das andere was fangen könnten ? oder gar den teich leerfischen -
ich lach mir kaputt. bei uns hat jeder 2. n lot - und fängt genau nich mehr als vorher - warum nur ?? (da geh ich jetz nich drauf ein ...:grins)
ich glaube eher an bevormundungswahn und fischneid anderen gegenüber ...
leider .

andi
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sind denn bei euch solch technische helferlein wie futterboote,echos usw.
verboten ? angst das andere was fangen könnten ? oder gar den teich leerfischen -
ich lach mir kaputt. bei uns hat jeder 2. n lot - und fängt genau nich mehr als vorher - warum nur ?? (da geh ich jetz nich drauf ein ...:grins)
ich glaube eher an bevormundungswahn und fischneid anderen gegenüber ...
leider .

andi

Nein Neid wird das wohl eher nicht sein. "Bevormundungswahn" hat eine Ursache, schon mal darüber nachgedacht?. Futterrohr und Futterrakete beherrscht halt nicht jeder da ist für manche das Futterboot ein wahrer Segen. Der Vorteil ist das ein Futterboot verhälnismäßig teuer ist und nicht jeder in der Lage ist eins zu Bauen da halten sie sich selbst da in Grenzen wo sie erlaubt sind. Gegen Echolot ist nichts zu sagen insofern ein Boot auf dem Gewässer erlaubt ist.

Zitat: Der Stipper

Tja Wolfi, angeln ist harter Sport.
30M Anlauf, werfen, und 10M stoppen.
Kann nicht jeder

Was denn das für eine Aussage. Ich habe mal mit Michael Schlögel geangelt ich habe da aber nicht gesehen das er solch eine Praktik anwendet beim Anfüttern. Da du aber Angeln als Sport siehst nehme ich dir mal ab das du so verfährst.

Eine Frage an den Themenersteller, warum willst du weit raus. Ich könnte mir Vorstellen das sich euer Vereinsvorsitz etwas dabei gedacht hat durch ein Verbot von Booten den zu beangelden Bereich einzugrenzen.

Gruß

Gerald
 
"Bevormundungswahn" hat eine Ursache, schon mal darüber nachgedacht?. Gegen Echolot ist nichts zu sagen insofern ein Boot auf dem Gewässer erlaubt ist.




Gruß

Gerald


was sind denn deiner meinung nach stichhaltige ursachen ?
versteh mich mal richtig , bei uns wurde das erste mal bootsangeln
abgeschmettert,und warum ?? weil etliche dieser "abstimmkameraden"
sich gesagt haben : ich hab kein boot , und warum sollten dann andere mit nem boot angeln dürfen ???
genau dasselbe in grün wegen echo, e-motore,und schleppen.
und die angst "fremde" könnten damit ja zig fische mehr fangen
was ja erwiesenermaßen nich so is ... :) (ein echo zu lesen is das eine, richtig interpretieren das andere,
das meinte ich oben mit : (da geh ich jetz nich drauf ein )

das verstehe ich unter Bevormundungswahn.

andi
 
was sind denn deiner meinung nach stichhaltige ursachen ?
versteh mich mal richtig , bei uns wurde das erste mal bootsangeln
abgeschmettert,und warum ?? weil etliche dieser "abstimmkameraden"
sich gesagt haben : ich hab kein boot , und warum sollten dann andere mit nem boot angeln dürfen ???
genau dasselbe in grün wegen echo, e-motore,und schleppen.
und die angst "fremde" könnten damit ja zig fische mehr fangen
was ja erwiesenermaßen nich so is ... :) (ein echo zu lesen is das eine, richtig interpretieren das andere,
das meinte ich oben mit : (da geh ich jetz nich drauf ein )

das verstehe ich unter Bevormundungswahn.

andi

Das Wort Demokratie sagt dir doch was oder?. Wenn eine Gruppe abstimmt und die Mehrheit dagegen ist sollte man das akzeptieren oder seine konsequenz daraus ziehen und dieser Gemeinschaft entsagen wenns nicht passt.

Leider ist es heute so das ein Verein sich überlegen muss was erlaubt wird und was nicht nur an die Vernunft des einzelnen zu appelieren bringt nichts weil es immer wieder welche gibt die versuchen ihren Vorteil zu haben. Sei es das sie Gesetze beugen oder bewußt fehlinterpretieren. An DAV Gewässern z.B. dürfen Montagen nur per Handwurf ausgebracht werden und trotzden versuchen einige Angler dieses zu umgehen, Unwissendheit?. Boote werden nicht erlaubt schon kommen Tipps wie, nimm doch ne Luftmatratze. Da wundert es dich wirklich wenn dann dein sogenannter Bevormundungswahn ausgeübt wird. Solange einige Angler nicht zeigen das sie mündig sind müssen sie wohl bevormundet werden.

Putzig ist nur das diese dann am lautesten ihren Unmut äußern. Das meinte ich mit, hast du schon mal darüber nachgedacht. Es wird immer wieder versucht einen Kniff zu finden ein Gesetz zu umgehen.Ich habe schon verstanden was du meintest betreff Echolot.


Gruß

Gerald
 
Hallo!

Ich denke mir mal, das bald auf den Karten der schöne Satz" auch ferngesteuerte Boot sind verboten" zu lesen ist. Aber die Idee mit dem RC-Heli finde ich klasse.

Dann kann ich schon mal zwei Hobbys vereinen.

Servus und Petri
 
Zurück
Oben