Jungangler -  Angeln auf Aal

AnglerAnonym

Super-Profi-Petrijünger
hey ihr
ich hätt da mal ne Frage.
Heute habe ich vor mit meinem Vater auf Aal angeln zu gehen. ich habe mir da eine Stelle rausgesucht in der Tagsüber lauter Schiffe durchfahren also fast ein Kanal (Einfahrt von See in den Hafen). Könnt ihr mir da Tipps geben???
Schonmal im vorraus Danke:prost
 
Gebe einfach mal in der Suchfunktion dein Anliegen ein, und du wirst genug Beiträge über das Aal angeln finden.
 
Servus Raphi,

wie immer auf diese Frage: Laufblei auf die Hauptschnur, Wirbel und Karabiner vorne dran und ein 4-8er Haken mit ca. 40cm Vorfach.
 
Hallo,

die Montage wie wallerseimen beschrieben hat, klappt normal immme. Ich würde bloß eine 3 oder 4 Haken verwenden, da man deutlich weniger kleine Aale verangelt.

MFG Matthias
 
hallo zusammen....
also ich hab beim aalangeln die erfahrung gemacht das man mit nem hartmonofilvorfach oder nem leichten stahlvorfach am besten zu rande kommt, da man ewnn man mit köderfisch oder würmbündel auch ma n neten beifach habenkann außerdem hab ich das gefühl das man beim drill mit einem aal bessere kontrolle über den fisch hat...muss nich stimmen aber mir kommts so vor :klatsch
wie gesagt dazu halt einfache grundmontage mit laufblei un achte drauf das du die bremse oder den bügel aufmachst da aalbisse relativ häufig sehr "radikal" erfolgen....

also dann petri heil un viel spass....
:prost
 
...wie gesagt dazu halt einfache grundmontage mit laufblei un achte drauf das du die bremse oder den bügel aufmachst da aalbisse relativ häufig sehr "radikal" erfolgen....

Radikal?
Wo angelst Du denn? Musst ja ne ordentliche Strömung haben!
Bei uns am Kanal beißen die Aale so zaghaft, das man manchmal schon ins Wasser springen will, um sie per Hand an den Haken zu hängen!
In den Seen ist das noch schlimmer!
 
@ Fliegenpeitsche: Kann dir nur zustimmen!!Aale sind verdammt misstrauisch.
Also Raphy, immer so wenig Wiederstand wie möglich für den Aal, sonst wirds villeicht nix in der Nacht.Allerdings jetzt in den kalten Tagen beißen sie meiner Erfahrung nach nicht ganz so zahrt, aber sicher ist sicher.
lg Tobi
 
ja also bei mir im hausgewässer ist meist mittlere bis starke strömung...außer halt in den ausgespülteren teilen des flusses, wie z.B. in kurven oder so....
nja wie gesagt wenn bei mir nachts ma n aal gebissen hat...was relativ häufig vorkam da die aalbestände sich in letzter zeit wieder drastisch gesteigert ham ...dann hat memin bissanzeiger geheult bis zum geht nichmehr...un da gabs vorher meistens nur noch n kurzer anfühlen von seiten des fisches un dann gings auch schon ab...
die die so abgezogen ham die warn aber alle auch maximal bis an de 65cm...wie die größeren sich verhalten weeßsch och ich so genau...ich hatte zumindest noch keen über 65cm....

grüße...scheeli...
:prost:prost:prost
 
Zurück
Oben