Montagen -  Hilfe bei Boilie-Montage

DerTim

Petrijünger
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zur Boilie-Montage, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Ich fange gerade erst an mit Boilies zu angeln, deshalb habe ich nicht soviel erfahrung und auch noch nichts damit gefangen:( So nun zu meinen Fragen: 1. Gibt es da einen Trick wie ich die Schlaufe des Hakens durch den Boilie bekomme?:confused:
2. Was mache ich mit der Schlaufe vom Boiliehaken wenn der Boilie drauf ist?Für einen Knoten ist die Schnur zu klein...:confused:

Danke schon mal im vorraus:)
 
Hi !

1. dafür gibt es eine sogenannte Boilienadel. Die steckst du durch den Boilie, fädelst dann die Schlaufe ein, wie bei einer Köderfischnadel und ziehst die Schlaufe durch den Boilie
2. Am Ende werden kleine Plastikwinkel eingesetzt und die Schlaufe zurückgezogen bis den Haken fest sitzt. Alternativ kannst du auch ein kleines Stück Holz eines Zweiges nehmen oder ein Stück dicken Grashalm
 
Boiliethemen stehen in Maßen im Forum!!!!

Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zur Boilie-Montage, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Ich fange gerade erst an mit Boilies zu angeln, deshalb habe ich nicht soviel erfahrung und auch noch nichts damit gefangen:( So nun zu meinen Fragen: 1. Gibt es da einen Trick wie ich die Schlaufe des Hakens durch den Boilie bekomme?:confused:
2. Was mache ich mit der Schlaufe vom Boiliehaken wenn der Boilie drauf ist?Für einen Knoten ist die Schnur zu klein...:confused:

Danke schon mal im vorraus:)


Hier ein Auszug eines Themas...
 
Hallo EAGLEausE,
vielen dank für deine Antwort:)
Hoffentlich fange ich jetzt mal was mit Boilies.........
 
Es ist nicht nur die Montage mit dem Boilie. Auch etwas Anfüttern sollest du. Entweder mit einem Wurfrohr oder einigen Boilies im PVA Beutel, der an den Haken gehangen wird und sich dann im Wasser auflöst. Dann noch viel Geduld aufbringen.

Viel Glück und Petri :angler:
 
Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen zur Boilie-Montage, hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Ich fange gerade erst an mit Boilies zu angeln, deshalb habe ich nicht soviel erfahrung und auch noch nichts damit gefangen:( So nun zu meinen Fragen: 1. Gibt es da einen Trick wie ich die Schlaufe des Hakens durch den Boilie bekomme?:confused:
2. Was mache ich mit der Schlaufe vom Boiliehaken wenn der Boilie drauf ist?Für einen Knoten ist die Schnur zu klein...:confused:

Danke schon mal im vorraus:)

Hi,

du solltest vielleicht auch einmal ausprobeiren Dir selber Boilievorfächer zu basteln, Anleitungen dafür gibt es in fast jeder Angelzeitschrift mit Themen über Karpfen.

Dann kannst du das Stück Schnur unterm deinen Ködern anpassen wie z.B. für zwei Boilies oder Maisketten mit Auftriebsschaumstoff, dies macht den Köder oft interessanter für den Karpfen.

Viel Glück nud Petri Heil!
 
Zurück
Oben