Kunstköder -  Meine neuen Ugly - Wann macht welcher Sinn...??

D

ddominik

Gast
Hallo zusammen,

ich habe heute endliche meine neuen Uglys bekommen. Jeder der sie kennt, weiß, dass sie meistens das letzte Mittel sind um doch nicht als Schneider heimzugehen.

Jetzt meine Frage. Auf dem Bild (welches hoffentlich zu sehen ist) gibt es verschiedene Farben.

Jetzt meine Frage. Wann macht welche Farbe am meisten Sinn?

Meine erfahrungen sind, dass der schwarz/gelbe alles gefangen hat und der gelbe mit orangenem Rücken bei trüben Wasser gut ist.

Der kleine Barsch ist der Top Köder bei klarem Wasser.

Wann benutzt man einen rot/weißen?
Wann einen blau/weißen?
Wann einen grün/weißen?
Wann einen schwarz/gelben?

Bin mal auf eure Antworten gespannt :)

7v6n-1.jpg


Da das mit dem Bild nicht geklappt hat, lade ich es manuell hoch.

Zu den Uglys, sie sind bis auf den gelb/orangenen alle 2cm groß. Weil sie eben so selten sind, freue ich mich um so mehr über den Besitz :)
 

Anhänge

  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dominik,

erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften. Deine Fragen kann ich dir leider nicht so ohne weiteres beantworten - wahrscheinlich gibt es viele verschiedene "Wahrheiten".
Wo willst du denn damit fischen? Am Main? Nach den bißchen Erfahrungen, die ich mit den "Hässlichen" gemacht habe, sind kleinere Gewässer eher der Bringer für diese Art von Ködern. Aber fast schon egal, welcher grade dranhängt - da du sie sowieso immer alle dabei hast, wirst du auch zwangsläufig häufig wechseln - du wirst selber keine Regelmäßigkeit bei den Fängen feststellen können (vermute ich :augen). Manchmal scheint es eine Farbe zu sein, die der Renner ist, an vergleichbaren Tagen ist es dann eine Andere...

Ich hoffe jedenfalls, du hast lange Freude dran, denn die Dinger haben die Tendenz jeden Raubast zu finden und oft gewinnen die den Zweikampf mit dem Besitzer. :wein

Dann berichte mal ab und an über deine Fänge und die jeweils fängigsten Modelle.

Gruß Thorsten
 
wie teuer ist denn so eine samlung an uglys im schnit wolte mir mal welche für den rhein holen und für den bagersee

Unterschiedlich. Ich habe meine für ca. 1,90€ neu bekommen. Diese habe ich aber nicht in Deutschland gekauft sondern beziehe sie direkt beim Hersteller in Cacak (Serbien). Hier findest du Sie ab 4-5€ + Versand.

Hi Dominik,

erstmal Glückwunsch zu deinen neuen Errungenschaften. Deine Fragen kann ich dir leider nicht so ohne weiteres beantworten - wahrscheinlich gibt es viele verschiedene "Wahrheiten".
Wo willst du denn damit fischen? Am Main? Nach den bißchen Erfahrungen, die ich mit den "Hässlichen" gemacht habe, sind kleinere Gewässer eher der Bringer für diese Art von Ködern. Aber fast schon egal, welcher grade dranhängt - da du sie sowieso immer alle dabei hast, wirst du auch zwangsläufig häufig wechseln - du wirst selber keine Regelmäßigkeit bei den Fängen feststellen können (vermute ich :augen). Manchmal scheint es eine Farbe zu sein, die der Renner ist, an vergleichbaren Tagen ist es dann eine Andere...

Ich hoffe jedenfalls, du hast lange Freude dran, denn die Dinger haben die Tendenz jeden Raubast zu finden und oft gewinnen die den Zweikampf mit dem Besitzer. :wein

Dann berichte mal ab und an über deine Fänge und die jeweils fängigsten Modelle.

Gruß Thorsten

Hallo Thoersten,

in dre Tat ist es so, dass ich mit diesen kleinen schon fast alles überlisten konnte. Die kleinen benutze ich Hauptsächlich an unserem Vereinsbach (Forellen, Döbel, Saiblinge und mal ein Barsch). 2-3cm

Eine Nummer größer 2-teilig hab ich am F.opu verwendet und war der einzige der was gefangen hatte (die anderen saßen mit Natürköder und haben gestaunt) 4-6cm

Wieder eine Nummer größer hat mir im Main die Barsche nach und nach zugestellt. 5-8cm

Die nächste Größe war dann richtig gut auf Zander ab 10cm

Du siehst, ich habe für jeden Bereich meine Uglys :)

Ich habe bestimmt jetzt schon 30 verschiedene und in allen Größen und bin super zufrieden. Auch preislich, da ich die je nach Inflation in Serbien zwichen 2 und 5€ bezahle. Fünf €uro selbtverständlich nur für die großen Wobbler.

Grüße
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Dominik,

und wie lautet die Website oder Anschrift des Herstellers?
Wo kann man die bestellen?

Hi,

da ich jetzt vermehrt Anfragen bekommen habe, bezüglich der Preise und Adresse des Herstellers möchte ich jetzt einige Details loswerden.

Die offiziele Seite lautet: http://www.uglyducklingwobbler.com/

Die Adresse des Herstellers in Serbien könnt ihr hier ablesen:

http://www.eftta.com/german/finddetail.html?cart=&companyid=3721

Natürlich ist es wie in jedem anderen Bereich der Marktwirtschaft so, dass man gute Ware zu guten Preisen nicht einfach so bekommt.

Vor ca. 3 Jahren habe ich beim GM nachgefragt, ob es möglich wäre einzelene Uglys direkt zu beziehen, da ich eine Privatperson bin und kein Reseller oder Distribut.

Er meinte, das ginge nicht, da die Mindestabnahme bei 1000 wäre.
Nachdem ich seine Wobbler in den Himmle gelobt habe und ein Mail mit dem deutlichen Inhalt "SCHAAAADE" verfasst hatte, macht er mir ein neues Angebot.

Diese kann und möchte ich aber nicht hier nennen, da es mehrere offizielle Distributoren in Deutschland gibt und bevor es da zu Problemen kommen könnte, da sicherlich einigen auch dieses Forum bekannt ist, ist manchmal schweigen Gold :)

Soviel sei gesagt, ich persönlich habe die Abnahme dann nicht getätigt, sondern ein Bekannter meiner Frau in Serbien, der es für mich übernommen hat. Seitdem bekomme ich regelmäßig neue Wobbler zugespült und wenn es mehrere sind, die ich nicht brauche, habe ich Sie im Freundeskreis weitergegeben.

Hätte ich vor 3 Jahren dieses Forum gekannt, gewusst, dass diese Köder so saumäßig beliebt sind und auch schon selber gute Erfahrung damit gesammelt, hätte ich bestimmt einen offiziellen Aufruf getätigt!

Wer sich den Katalog ansieht, wird sehen, dass es nur noch neue Modelle gibt. Ich beziehe aber immernoch die Serie von vor drei Jahren, die sich bei uns in der Gegend als saufängig gezeigt haben.

Grüße
Dominik
 
Schade...ich hatte mich schon so auf ein paar leichtgemachte Schnäppchen gefreut und direkt auf der Homepage registriert,aber trotz langer Suche dort keinen Shop gefunden! Naja,kann man nix machen... :augen
 
Schade...ich hatte mich schon so auf ein paar leichtgemachte Schnäppchen gefreut und direkt auf der Homepage registriert,aber trotz langer Suche dort keinen Shop gefunden! Naja,kann man nix machen... :augen

Hi Lorenz,

einen Shop wirst du da nicht finden. Nur einen Katalog und Excel Datei zum Bestellen.

Wer weiß, vielleicht kann ich euch in ein paar Wochen/Monaten schon bessere Nachrichten mitteilen *zwinker an Thorsten*

Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben