War zwar noch nicht an diesem Gewässer......hab aber von Bekannten gehört das es da Schleien und Karpfen geben soll, wie der Bestand aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich darüber nichts weiß.
Hoffe hat dir trotzdem ein wenig gebracht.
 
Hi,
am 1.Sassenpfuhl ist das angeln eigentlich nur in den kalten jahreszeiten möglich, wegen dem campingplatz und den badegästen. Schau dir mal lieber den 2. oder 3. Sassenpfuhl an,
dort sind viele kleine carps bis 3-4pfd , aber auch ein paar größere, aal, plötze, güster, zander soll auch drin sein, hecht, und schleie, manche meinen im 2ten ist sogar ein wels von über 1,50m obs stimmt :nixweiss:.
Ich sag dir die sassenpfuhle sind keine gewässer, wo man den dicken carp fangen kann, aber um evtl. neue köder zu testen, oder vll jemandem zum angeln zu bringen ideal.

cya michi
 
Hi, ich finde den nicht, kannst du Längen/Breitengrade angeben? Ich weiß leider nicht, wie man die korrekt angibt, ich nehm mal ein Beispiel, Joachimsthal mit Google Earth aufgesucht Mauszeiger etwa auf das gefundene Kreuz:
52 Grad 58'40.57 Nord; 13Grad 44'38.56 Ost
 
Hi, bei google maps, suchst du am besten nach senftenhütte, und gehst einfach bis zur straße 198, dann solltest die seeen schon sehen.

cya michi

P.S.:wenn du dort angel gehst, vergess keine frolik sowie heilbuttpellets
 
ah jetzt ja danke dir! Ich habs mal angehangen - kannst du sie durchnummerieren? Danke für den Tipp, ich freu mich schon wenns endlich wieder wärmer wird:-)
Der oberhalb liegende Grimnitzsee ist übrigends auch eine sehr gute empfehlung fürs surfen

attachment.php

sorry, quelle: google earth
 

Anhänge

  • senftenhütte.GIF
    senftenhütte.GIF
    183,8 KB · Aufrufe: 2.453
Zuletzt bearbeitet:
michante schrieb:
sogar ein wels von über 1,50m obs stimmt :nixweiss:.

Kann ich bestätigen. Ich hab den im Spätsommer letzten Jahres am Band gehabt auf Fischfetzen.

Eine 17er Fireline ist weggeknallt, als wäre es ein Bindfaden. Es gab ein große Bugwelle und meine Knicklichtpose ist ganz gemächlich auf die andere Seeseite gezogen. Gebissen hat er direkt vor der Schilfkante in etwa 80cm Tiefe, mitten in der Nacht.
 
also ist der rechte See der 1. Sassenpfuhl, dann weiter links der 2. und dann noch weiter links der dritte..!? (von der Karte aus gesehen...)
 
Zurück
Oben