Sport -  Robert Enke ist Tod

stecs

Super-Profi-Feederspezi
ingedenkeng.jpg
 
Habe ich gestern Abend schon im Internet gelesen!:(
Egal ob man Fan von Hannover96 ist/war oder nicht, sowas schockt einen schon, zumal er ja auch als Nationaltorwart spielte.

Was in so einem Menschen vorgehen muss?!
Ich kanns nicht verstehen.

Angeblich soll sein Selbstmord ja nichts mit dem Fußball zu tun haben.
 
Hab es heute morgen im Radio gehört und war schokiert ! :shock:(
Ich verstehe nicht,warum er sich umgebracht hat ! :shock

Naja,jetzt ist er wenigstens bei seiner Tochter !

RIP
 
Ne Ich habe es so gehört die frau hat ihn verlassen und sein 2 jähriges Kind sei gestorben !! Damit sei er nicht klargekommen...

tut mir wirklich leid:(

R.I.P Robert Enke.
 
Wie schon bei anderen Themen hier im Forum , man sollte sehr , sehr gut informiert sein. Besonders wenn es um ein so trauriges Thema wie um das von Robert Enke geht.

Mein Beileid für seine Familie
 
Leider,leider....



Der "hat" noch ne tochter von 8 Monaten,oder nicht?
Ja die Stieftochter.
Depressionen ist eine schlimme Sache, heilen kann man das nur sehr schwierig. Die Frau kann einem Leid tun, zuerst die Tochter verlieren, jetzt den Mann.
Wobei man darf nicht vergessen das sie zumindest versorgt ist, wie viele Frauen oder auch Männer gibt es die Ihren Partner verlieren, eventuell noch Kinder haben und nicht versorgt sind und vor einem Scherbenhaufen stehen.
Tragisch ist die Sache auf alle Fälle und mit Mitgefühl gilt der Frau und der Tochter.
 
Das kind mit zwie jahren hatte schon einen angeborenen herzfehler und war dann mehrmals in lebensgesefahr. Das war sicher sehr schwer. Die Zeit hat er bis heute nicht verkraftet kam in den nachrichten

Mein beileid ebenfals an alle angehörigen und Fans von Robert Enke
 
Finde es ja auch wirklich schlimm, aber man muß auch mal an den Lokführer denken!
Der arme Kerl muß jetzt damit Leben, nicht weil es ein Prominenter war, sondern weil es ein Mensch war!
In den Medien geht es nur um den Fußballer, keiner verliert ein Wort über den Menschen der die Lok führte!
Und das finde ich fast tragischer!!!

MfG Micha
 
Elbeangler Nummer 1 da hast du recht,
Den Plagt jetzt sicher lange oder Lebenslang das Gewissen, aber was hätte er tun sollen?
Mehr als Bremsen kanner ja nicht. Und laut nachrichten hat er das auch gemacht, doch wenn sich da jemand direkt vor die Lok wirfthilft das auch nichts mehr.Aberam aller meisten tun mir die Angehörigen Leid.

Gruß Tim
 
Moin @ all
War auch schockiert über den Selbstmord von Enke.Depressionen sind eine Sch.... Krankheit,mußte mich sehr lange damit befassen,da meine Frau auch unter dieser Krankheit leidet.Hoffentlich wird durch diese Tat endlich mal etaws in der Öffentlichkeit nachgedacht.Denn die meisten Menschen tun Depressionen als harmlose Verstimmung ab,und wollen sich nicht mit der Krankheit befassen.Dabei wäre ein wenig verständnis und nachsicht das was ein depressiver Mensch braucht.
Grüße und ein dickes Petri Heil Oli:angler:
 
Ich finde das auch schlimm aber jeden Tag gibt es Selbstmörder und um die wird kein Aufsehen gemacht. Nur weil ein Promi den Freitot wählt gibts gleich ne Medienschlacht. Der Bahnfahrer ist vielleicht für immer arbeitsunfähig.Vor etwa einem Monat hat sich bei uns in der gegend auch einer vor den Zug geworfen aber da war keiner traurig.Im Gegenteil jeder hat gemault weil dadurch kein Zug mehr fahren durfte.
 
bentheman83,

Daran hatte ich auch schon gedacht, wollte aber nichts sagen weil ich Rücksicht auf evtl. Fans nehmen wollte. Trotzdem gebe ich dir Recht.
Hört sich krass an aber wenn es ein Arbeitsloser gewesen wäre hätten die Leute warscheinlich gesagt einer weniger für den wir bezahlen müssen.

Und dann sagt man Mensch ist Mensch. Mir scheint es gibt Menschen und es gibt Promis.
 
servus,
ein statement: für die angehörigen mein mitgefühl, auch der freitod von hr. enke beschäftigt mich, weil in den tagen danach die presse und medien vollgeklatscht waren mit meldungen, das "micheal jackson" syndrom in deutschland pur, massenhysterie und trauer, für einen prominenten, wenn aber der nachbar von nebenan oder ein obdachloser sich umbringt, kaum blumen, kaum trauer, keine medien, keine durchleuchtung der person und analyse, ganz ehrlich, wieviele leute gibt es die wirklich die a-karte im leben gezogen haben weltweit, oder elternteile die ihr kind durch einen mord verloren haben, und trotzdem nicht aufgeben und kämpfen mit weitaus weniger schönen dingen.
auch wie tragisch der freitod des Hr. enke sein mag, aber man muss auch kritisch hinterfragen können, wie dieser prominenter im nachhinein dargestellt wird, finde ich ist eine ohrfeige für viele leute die weniger gute karten im leben bekommen haben und ihr leben nicht wegschmeissen, wenn man arme leute in der dritten welt kennengelernt hat, und sieht wie diese menschen ihr leben meistern, mit sehr vielen schicksalschlägen, und dann diesen medien zirkus sieht, dann denkt man sich, mein gott, dieser mensch war körperlich gesund, hatte kohle ohne ende, dickes auto, haus, eine frau, eine adoptivtochter, erfolg im beruf, braucht er mein mitleid? oder sollte ich mein mitleid und meine anteilnahme wirklich den schwachen teil der welt schenken?
gut er war krank, jeder geht mit seiner krankheit verschieden um, deswegen meine anteilnahme und mitgefühl für die trauer, aber diesen "heldstatus seit adenauer" finde ich zu übertrieben und deswegen hört da mein menschliches mitgefühl auf, wo der kommerz und die unrealistische sicht eines menschen beginnt,
ich verachte sogar diese mystifizierung der person seitens der medien und einen grossen teil der gesellschaft, sorry für die harten worte, wir sollten alle mal mit den füssen auf den boden bleiben und unser mitgefühl öfters im alltag zeigen, als bei prominenten öffentlichen personen, die wir eh nicht persönlich kennen,

nochmals, falls einer diese zeilen nicht verstehen kann, ich greife nicht den freitod und die trauer vieler menschen an, die hr. enke persönlich gekannt haben, sondern nur den rummel und die unrealistische sichtweise der person
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben