Angelerlebnisse -  5 Nächte nacheinander auf Aal an der Oberweser

Butscher6

Bremer Angler
Hey

Wir (meine Freundin und ich) waren nun 5 Nächte auf Aal an der Ober Weser Dreyher Hafen.
Die Aale bissen mal so mal so.
Montage immer auf Pose mit Tauwurm.
Die Aale bissen mal vorsichtig, mal hecktisch, war aber sehr interessant das sie Tag täglich anders bissen, mal schnell ins Mal und ab in die Tiefe richtung Mitte mal weiter am Rand laufend mal gelutscht stückchen weiter wieder ausgespuckt und wieder angebissen.
Beißzeiten waren von 23 Uhr bis 1 Uhr max 2 Uhr bis 4 Uhr waren wir immer da gewesen, aber ab 2 Uhr biß nix mehr.
Gestern haben die Karpfen abgeleicht, das war ein Schauspiel :)
Ein geplansche im flachen Uferbereich :) war sehr interssant.

Dann habe ich mein Nachtsichtfernglas mitgehabt, mit Infrarot konnte man ein wenig ins Wasser schauen und wir sahen die Köderfische und mal nen Aal.

Insgesammt haben wir Aale so 10 Stück von 40cm bis zu Aalen von 65cm länge und 4cm dicke gefangen.

Aber die Aale zur strecke bringen ist echt nicht "einfach" Aaltöter und Knüppel auf dem Kopf bringen ihn auch nicht wirklcih zur Strecke.
Man müsste den Aal in ein Rohr stecken und ihn damit Fixieren.

Mal sehen,

Viele Grüße
Tim
Butscher6

1680_6465656165623664.jpg
 
Aber die Aale zur strecke bringen ist echt nicht "einfach" Aaltöter und Knüppel auf dem Kopf bringen ihn auch nicht wirklcih zur Strecke.
Man müsste den Aal in ein Rohr stecken und ihn damit Fixieren.

wie meinst du das? aaltöter und die sache ist gegessen, oder?

petri zu den fischen!

gruß
ostario
 
HI petri zu den fischen
als ich mich mal meinem erstén aal gegenüber sah, hatte ich keinen aal töter. hab ihm mit dem messer das genick gebrochen. hat keinen mucks mehr gemacht.

mfg lucas
 
ja, also angeblich soll man den aal gestreckt gegen ne mauer oder auf n boden schmeißen. der ist dann betäubt bzw fast platt. is mir aber auch zu martialisch ^^.
 
Petri zu den Schleichern!

ja, also angeblich soll man den aal gestreckt gegen ne mauer oder auf n boden schmeißen. der ist dann betäubt bzw fast platt. is mir aber auch zu martialisch ^^.

Hört sich aber recht unsportlich an. Ansonsten dickes Petri zu den schönen Aalen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank :)

Mir ist beim saubermachen aufgefallen das die meißten Aale Krebse gefressen haben, nur einer hatte ca. 3cm lange Fische gefressen.
Kleine Haken der Größe 6 oder 8 nehme ich immer, die reichen völlig aus.
Wenn sie beißen reicht auch ein halber Tauwurm, am Anfnag würde ich nen ganzen nhemen, der lebt dann länger.
gefangen haben die Aale max 1m vom Ufer entfernt, teilweise haben wir die Angel hoch gehalten und den Wurm nur ins Wasser gehalten, das ist total aufregend wenn dann der Aal sich den Wurm packt und man sollte ihn dann Schnur geben.
Das nächste mal möchte ich den Wurm nur mit nen 2Gr Blei anbieten, die Angel in der Hand halten und die zupfer spühren :-)

Hier ist noch ein Foto:


1680_6331336632303039.jpg


Schöne Grüße :-)
 
Zurück
Oben