Freiwillig sind die Kätzchen sicher nicht in´s Wasser gesprungen !
Ich frage mich, warum sie es doch taten ? Oder wurden sie geworfen ?
 
@querkopp;

Die Frage hab ich mir auch gestellt.

Auch wenn das Video recht anrührend wirkt, schwimmt eine Katze (in diesem Falle gleich zwei) nie freiwillig im See herum.

Vermutlich wollte sie jemand "entsorgen" ? Oder es war ein übler Streich von Tierquälern......
 
@querkopp;

Auch wenn das Video recht anrührend wirkt, schwimmt eine Katze (in diesem Falle gleich zwei) nie freiwillig im See herum.

Vermutlich wollte sie jemand "entsorgen" ? Oder es war ein übler Streich von Tierquälern......

Bin ich ein wenig anderer Meinung. Es handelt sich vermutlich um einen Wurf ( Geschwister ) und da ist das Zusammengehörigkeitsgefühl stärker als die Abscheu vor Wasser. Bei der zweiten Mieze ist zu sehen, dass sie nicht geworfen wird, sonst währen Ringe auf dem Wasser vom Auftreffen der Katze auf der Oberfläche zu sehen.

Katzen sind von Natur aus perfekte Schwimmer und einer Katze, hier einer jungen, die Wasserscheu abzutrainieren ist gar nicht so schwer,

WENN DIE KATZE WILL.

Als Stifte auf dem Dorf hatten wir auch eine Fischende Katze, welche jedes Jahr im Spätsommer aufgetaucht ist um im Flachwasser nach Jungfischbrut zu jagen. Dabei stand die Mietze bis zum Bauch im Wasser und von Wasserscheu war weit und breit nichts zu sehen.

Und jetzt das Phänomen, eine zweite Katze, offenbar Wasserscheu bis zum geht nicht mehr, saß immer in einiger Entfernung zu der fischenden Katze auf Land und beobachtete diese beim "Schwarzfischen".

Ein Jahr später standen beide Katzen im Wasser. Wer hat da wohl gelernt, die Wasserscheu zu ignorieren.

Henry
 
Servus, Henry!

Ich habe selber ein Geschwisterpaar (2 Kater) da hoam. Die gehen auch aus Neugierde ins Wasser, aber nie soweit, dass sie schwimmen müssen( obwohl sie von Natur aus könnten). Dass eine Katze zum "Fischfang" in den See oder Fluss schwimmt, hab ich weder beobachtet noch ist mir das bekannt. Von allein sind die nicht so weit weg vom Ufer gekommen. Weshalb auch sollten sie zum rettenden Boot schwimmen, wenn sie denn auch zum Ausgangspunkt bzw. Ufer hätten zurückschwimmen können?

Ein Hund springt unüberlegt und aus Jagdtrieb in den Fluss und schwimmt drauf los. Eine Katze? Nee nee...

Gruß!
 
Zurück
Oben