Rollen -  Cormoran Red Master 8PiF 3000 gebrochen

gecko03

Profi-Petrijünger
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

habt Ihr sowas schonmal gehabt?

man fährt 40 km an einen See zum Spinnfischen.
Nach ca. 20 Minuten gibt es ein langes Gesicht,
da der Spinnfischer nach dem Auswerfen ohne Rolle dasteht...

Die Rolle fiel ins Wasser (bin auf einem kleinen Steg gestanden).
Ich könnte Eimerweise k****n... :heulend:

die Rolle ist vom Februar, kaum benutzt (max. 10x)
jetzt hoffe ich mal dass die schnellstmöglich ausgetauscht wird.
Nur wenn ich das so sehe, bekomme ich Bauchschmerzen wenn ich
mir wieder sowas an die Rute unten ran hänge...
 

Anhänge

  • CIMG3015.JPG
    CIMG3015.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich konnte meine Rollen dieses Herstellers gottseidank veraeussern..... Da ess ich lieber einen Monat lang 90 cent-Tiefkuehlpizzen und kauf mir ne Shimano, als dass ich sowas nochmal fische.....

Tut mir leid fuer die klaren Worte, aber das ist mein voller Ernst !!! Eine Exage oder Aernos ist unwesentlich teurer und gerade beim Spinnfischen sollte man doch n bissl auf Qualitaet achten.

Ich kenne diese Rolle, und Schnurverlegung ist NICHT ihre Staerke.... Genauso wie scheinbar der Rollenfuss....

Tapatalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler
 
Ich habe sie heute noch an einer meiner Spinnruten........sie läuft und läuft und läuft und läuft.
Verlegt auch die Schnur sehr sauber, kann also nicht meckern :)
 
Und schon was in Erfahrung bringen könnnen? Frage, da meine Frau auch so eine besitzt/fischt.
 
habe heute Post bekommen, eine NEUE Rolle.

Was mich wundert, habe vorgestern beim Händler per E-Mail nachgefragt,
und gestern Nachmittag Bescheid bekommen, dass diese immer noch beim
Hersteller sei. Gestern Abend eine E-Mail mit der Versandbestätigung!?!?!?
Ich gehe davon aus, dass dies jetzt der Händler mit dem Hersteller klären wird,
und daß das reine Kulanz des Händlers war.
 
Na dann hat das ja ein gutes Ende genommen:klatsch
Mal sehen ob die neue besser ist und es "nur" ein Materialfehler war,was ja durchaus mal passieren kann.
 
Mal sehen ob die neue besser ist und es "nur" ein Materialfehler war,was ja durchaus mal passieren kann.

bin da gerade auch etwas skeptisch.
Jedenfalls habe ich die Rolle auf die Seite gelegt als Ersatz, habe mir in der Zwischenzeit eine andere Rolle geholt, auf der jetzt die entsprechenden Schnüre drauf sind. Ob ich die Rolle überhaupt noch zum Spinnfischen einsetzen werde ist fraglich, oder ob ich die mit Mono für einen Karpfenansitz missbrauche. ;)
 
bin da gerade auch etwas skeptisch.
Jedenfalls habe ich die Rolle auf die Seite gelegt als Ersatz, habe mir in der Zwischenzeit eine andere Rolle geholt, auf der jetzt die entsprechenden Schnüre drauf sind. Ob ich die Rolle überhaupt noch zum Spinnfischen einsetzen werde ist fraglich, oder ob ich die mit Mono für einen Karpfenansitz missbrauche. ;)

Als Ersatzrolle würde ich sie nur nutzen wenn ich sie vorher getestet habe und weiß das ich mich auf sie verlassen kann. Wäre doch doof wenn du sie ins Ragal packst bis die Garantie abgelaufen ist, um dann fest zustellen das sie den gleichen Fehler hat.
Eine Ersatzrolle darf ruhig billig sein aber muss im Falle eines Falles genauso funktionieren wie die "gute" Rolle. Alles andere kann einem schnell mal den Angeltrip versauen.
 
hast recht, das habe ich mir auch schon überlegt.
Nur habe ich mir beim letzten Umspulen auch noch die Schnur versemmelt (Mega-Perücke), und musste dadurch auch eine neue Schnur kaufen. Wenn man bedenkt daß eine gute geflochtene annähernd soviel kostet wie die halbe Rolle, dann gehe ich lieber das Risiko mit der Rolle ein (was ja hoffentlich entsprechend gering ist), anstatt beim Umspulen nochmals die Schnur zu versemmeln...
 
ich habe jetzt seit kurzem Kunstköder bis über 70 Gramm. Diese habe ich mir nach dem Bruch des Rollenfußes zugelegt.
Diese teilweise über 70Gramm schweren Kunstköder in Verbindung mit der annähernd geschlossenen Bremse will ich keiner Rolle mit Kohlefaserfuß zumuten.
Dafür habe ich jetzt eine andere Rolle welche einen Fuß aus einer Alulegierung hat.
Das Thema Schnur (oben) kommt dazu.
Insofern ist für mich das Thema Spinnfischen mit dieser Rolle erstmal erledigt.

edit: in wiefern die Rolle in Zukunft noch eingesetzt wird, steht momentan noch in
den Sternen, da ich eigentlich in jeglicher Hinsicht mehr als gut eingedeckt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin da gerade auch etwas skeptisch.
Jedenfalls habe ich die Rolle auf die Seite gelegt als Ersatz, habe mir in der Zwischenzeit eine andere Rolle geholt, auf der jetzt die entsprechenden Schnüre drauf sind. Ob ich die Rolle überhaupt noch zum Spinnfischen einsetzen werde ist fraglich, oder ob ich die mit Mono für einen Karpfenansitz missbrauche. ;)


Das ist alles, nur keine Karpfenrolle
 
Zurück
Oben