PLZ15 Priestersee bei Grünheide

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Anhänge

  • Priestersee bei Grünheide 3.JPG
    Priestersee bei Grünheide 3.JPG
    957,3 KB · Aufrufe: 280
  • Priestersee bei Grünheide 5.JPG
    Priestersee bei Grünheide 5.JPG
    692,7 KB · Aufrufe: 287
  • Priestersee bei Grünheide.JPG
    Priestersee bei Grünheide.JPG
    794,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Große Karpfen sind drin. vom Ufer aus hast Du ein paar ganz gute Angelmöglichkeiten. Es sind auch ein paar Welse jenseits der 1,50 m im Gewässer. Schleie soll auch gut vertreten sein. Hechte eher mittelmäßig. Ansonsten ist es ein schönes Gewässer. Die Autobahn ist manchmal ein bißchen nervig. Bin am Donnerstage ev. dort um Carps zu fangen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Petri heil, Fliege 2
 
Ich war am 30.Dezember 07 mal den See anschauen und muss sagen,er sieht sehr verheißungsvoll aus.
Sieht halt typisch nach Carp-Gewässer aus,schöne Schilfgürtel und Wald rund um den See.
Also ein idyllisches Plätzchen zum Angeln.
Bloß wirklich gute Angelstellen habe ich nicht gefunden.Hat da vllt einer Tipps für mich???
Mir ist aufgefallen,dass der See am Ufer ziemlich flach ist.
MfG FElixinho47
 
wer den See befischen will brauch ausdauer und ein wenig Glück den !!!!!! Angelverein ist dort tatig und viele Berliner fahren dort hin weil der See wie felixinho schon sagte idyllisch ist und man mit den auto fast ans wasser kann ohne zu Fuß kilometer zurückzulegen. Aber Fisch ist zweifelsfrei drin aber Köder kennen sie ja auch sonst wären sie nicht so groß alsoalles überlegt angehn.

Gruß all
 
hi leute,

wollt mal nachfragen wie es am see z.Z. läuft mit carps und vorallem ob man mit viel anfuttermittel rechnen muß?

danke schon mal im voraus! ;)
 
lieber paul,

ich beangle diesen see nun schon eine ganze weile. vor 2 wochen habe ich einen ansitz von 16.00 bis 08.00 gemacht. nicht einen biß. keiner der angler hatte übrigens was gefangen. bekommt man ja mit, der see ist ja relativ klein. was aber nicht heissen soll, das es dort keine fische gibt. karpfen bis 30 pfund sind drinn. das mit dem anfüttern ist so ne sache. ich habe gesehen, wie angler dort "zentnerweise" boilis und mais zum anfüttern in das gewässer bringen. wenn ich mit überlege, das mindestens 50 % davon vergammeln, tut es mir um den see leid. meine bitte, nicht so viel anfüttern. ich habe meine karpfen dort zum teil ohne anfutter gefangen. viel erfolg am see und schreibe mal bitte, wie es bei dir an meinem hausgewässer lief.

petri heil, fliege 2
 
So wir waren am Wochenende am Priestersee bei Grünheide und muß zugeben es ist ein schöner See, aber wir waren ein wenig geschockt :eek: es waren kaum Angelstellen vom Land aus verfügbar und wenn es welche gab waren es Steganlagen oder am gegenüber liegenden Ufer und mit viel lauferei durch Geäst und unbegehbares Gelände verbunden(Morast, Umgestürzte Bäume usw. ). Man hätte ja noch nicht einmal ein Bivvy aufstellen können so wenig Platz war da vorhanden. :demo: :rolleyes:

Mein Fazit zu diesem See: er ist nicht Gastanglerfreundlich, schade eigentlich :(

Also entschlossen wir uns zu einen anderen See zufahren um unser Glück dort zu versuchen ;)

Gruß F-haindragon
 
Kann mir einer etwas zu der Bodenbeschaffenheit sagen (ob schlammig oder nicht)???

Plane nähmlich evtll. dort eine Sitzung zumachen!


Gruß Paule ;)
 
Kann jemand was zum Karpfenbestand sagen?

Lohnt es sich vllt 1Tag /1 Nacht ohne Vorfüttern hin zu fahre ?!


bin dankbar für tipps ;)
 
Würde ich gerne machen, aber ich bin noch Schüler. Hab daher nicht die Möglichkeit ein Auto zu nutzen. . bzw zu Testzwecken kiloweise Boilies/Pellets zum Anfüttern ins Wasser zu hauen. :eek:
 
Würde ich gerne machen, aber ich bin noch Schüler. Hab daher nicht die Möglichkeit ein Auto zu nutzen. . bzw zu Testzwecken kiloweise Boilies/Pellets zum Anfüttern ins Wasser zu hauen. :eek:

Hallo Felixinho,da kannst du auch ohne Vorfüttern hinfahren,wo ich das erst mal an diesen See angeln war,hatte ich nur PVA_Beutel genommen und noch ne Handvoll Boilies hinterher geschmissen,hat keine 20min gedauert als die Funkbox anfing,schnell raus aus den Zelt,da war meine Rute schon runter vom Pod weil ich die Bremse wohl doch ein bisschen zu stark eingestellt hatte,war froh das er nicht in richtung Seemitte geschwommen ist..der Fisch konnte nicht gelandet werden,war sehr optimisstisch das noch was beist beim Kumpel gab es noch ein Run aber leider konnte er auch kein Fisch landen .,und F-Haindragon zu deiner Frage der Bodenbeschaffenheit..Sehr Sehr krautig,leider,beim einholen könnte man denken man drillt ein Wal soviel Kraut hatte man am 6 er Anker:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern am Priestersee Grünheide. Der blanke horror kann ich euch sagen. 10-12 Pfund Karpfen allles verendet. Spiegler , Graser von 1 Meter und größer. Spiegler 60-70 cm. Schade drum. Aber es sind ja noch einige große drin. und es kommen jetzt neue zu im Oktober. Und im Mai setzen sie Schlei ein
 
Hallo Angelfreunde
War gestern am Priestersee und ich kann euch sagen der blanke Horror. Karpfen bis 1,20 verendet.Da blutet einen das Anglerherz. Aber es sind janoch einige große Exemplare drin. Und im Mai kommen Schleie und im Oktober neue Spiegler. Der Winter war sceiße für unsere Gewässer:(:(:(:(:(:(:(:(
 
Graser oder was? Schade drum ja,aber so wird es in vielen Gewässern aussehen,weist du ob es noch Dav-Gewässer ist 2010? hab gehört es soll wohl wieder Privat sein?? Danke Gruß Jan:angler:
 
Zurück
Oben