Biete -  Fox Soft Steel Camo 0,35mm/920m

Matze_W

himself
Verkaufe eine meiner Spulen Fox Soft Steel Camo in 0,35mm/920m Lauflänge.

Die Schnur ist noch original eingeschweisst und wurde nur für's Foto ausgepackt.

Für 18,- EUR inkl. Versand (Warensendung) geht die Spule innerhalb Deutschlands (ohne Inseln) auf die Reise.

Alles weitere ist den 3 Bildern zu entnehmen.


Beschreibung:

Soft Steel Camo ist eine Schnur, die hoch abriebsfest und dabei phantastisch geschmeidig ist.
Sie hat jeden erdenklichen Test mit wehenden Siegesfahnen bestanden.
Trotz der Abriebfestigkeit ist die Schnur bemerkenswert weich und verdrallt nicht.
Für die Soft Steel Camo wurde eine fortgeschrittene Einfärbetechnologie benutzt, um ein Tarnmuster in 5 unterschiedlichen Farbtönen zu schaffen.
Die Farbtöne wechseln alle 15 - 20 cm.
Dieses abwechselnde Muster hilft der Schnur sich am Gewässergrund farblich anzupassen und sie beinahe verschwinden zu lassen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 99
  • 3.jpg
    3.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 107
Servus Stefan,

Du schaust noch auf irgendwelche (oftmals zweifelhafte) Tragkraft-Angaben?
Dem ernsthaften Karpfenangler kommt es doch viel mehr auf Abriebresistenz und eine kontrollierte Dehnung an.
Keine Angst, die Schnur hält mehr aus als Du mit Deiner Rute an Kraft ausüben kannst.
 
Noch ne frage ! wie alt ist die Schnur ? Weil bei ebay finde ich keine 35 sondern nur

10 lb - 4,5 kg - 0,286 mm - 1550 m
12 lb - 5,4 kg - 0,309 mm - 1320 m
15 lb - 6,8 kg - 0,331 mm - 1150 m
20 lb - 9,0 kg - 0,370 mm - 920 m

und deine ist so stark wie die 30er ?
 
@ Matze W

Als "Ernsthafter" Karpfenangler sollte man für die Abriebfestigkeit eine Schlagschnur verwenden!
Es gibt keine normale Mono, die einer Kies oder Muschelbank widersteht.

Und wenn man bei der FOX noch die Knotenfestigkeit kennt, dann bleibt nicht viel Tragkraft über.
Ich glaube weder die diversen Angaben, der einzelnen Hersteller in Sachen Tragkraft, noch die angepriesene Abriebfestigkeit.
Nur stechen diese 5,4 kg halt gleich ins Auge.

Bei vielen Schnüren mit hoher Tragkraft tragen Karbonfasern dazu bei, was allerdings wieder andere Nachteile mit sich bringt. Wie z.B. Verdrallen oder eine sehr starre Schnur.

Jeder vertraut auf eine andere Schnur und stellt andere Ansprüche an diese.


Gruß Stefan
 
@ Matze W

Als "Ernsthafter" Karpfenangler sollte man für die Abriebfestigkeit eine Schlagschnur verwenden!
Es gibt keine normale Mono, die einer Kies oder Muschelbank widersteht.

Und wenn man bei der FOX noch die Knotenfestigkeit kennt, dann bleibt nicht viel Tragkraft über.
Ich glaube weder die diversen Angaben, der einzelnen Hersteller in Sachen Tragkraft, noch die angepriesene Abriebfestigkeit.
Nur stechen diese 5,4 kg halt gleich ins Auge.

Bei vielen Schnüren mit hoher Tragkraft tragen Karbonfasern dazu bei, was allerdings wieder andere Nachteile mit sich bringt. Wie z.B. Verdrallen oder eine sehr starre Schnur.

Jeder vertraut auf eine andere Schnur und stellt andere Ansprüche an diese.


Gruß Stefan

Hast du die Soft Steel schon mal längere Zeit gefischt?
Wie lang ist dann deine Schlagschnur, wenn du komplett über Muschlbänken fischst?

In Sachen (Schlag)schnur brauchst du mir jedenfalls nix zu erzählen.
Mehr wie 15 - 20m schalte ich aber seltenst vor und eben deshalb sollte die Hauptschnur auch was abkönnen.

In Extremfällen fische ich eine durchgehende 0,50er Mono und schalte einen bis zu 0,80mm dicken Snag Leader davor.

Die Fox-Schnur (und natürlich auch andere Monostrippen) hab ich u.a. an Gewässern im Einsatz, wo es noch etwas anders zugeht wie z.B. am xxxxxxxx, der meist nur alle paar Jahre ein "kleines" Krautproblem hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben