97 Main bei Schweinfurt

Das wars nun erstmal mit Schweinfurt, nachdem ich heute beim Schirmer war und gesehen habe, was in SW abgeht, ziehe ich nun mit "Anhang" nach Veitshöchheim-Harrbach um!
 
Das mit der Kartenvergabe und Kontingent ist schon sehr umstritten. Besonders hier auf der Würzburger Strecke. Da herrscht seit Jahren ein nunmer 85 jähriger Datterich über die Kartenvergabe. Da wird gemauschelt was das Zeug hält. Man muss im September ! einen Antrag stellen und wenn man Glück hat, bekommt man die Jahreskarte für dir ersehnte Strecke. Dass da bestimmte Leute bevorzugt werden, weiss fast jeder. Auch die Tages und Monatskarten sind so schnell weg während der Raubfischsaison. Da wird für "Spezis" reserviert, was das Zeug hält. Ich halte mich daher wohl oder übel auch an die Harrbacher Strecke. Aber da gibts auch ein paar schöne und fängige Ecken. Es sind einfach zu viele Angler mittlerweile, wovon viele nicht ans Wasser dürften, meiner Meinung nach. Die Prüfungen sind viel zu leicht, reine Geldmacherei das Ganze. Aber Geld regiert nun mal die Welt.
Die Karten für die Veitsh.-Harrbacher Strecke bekommt man beim Fischereiverband, noch ohne Probleme.
 
Warum probiert ihr es nicht einmal bei CMW-Angeln in Veitshöchheim?
Da sollte man doch auch Karten bekommen können.

PS: Hier gehts um Schweinfurt und nicht Wü & Co.!;)
 
Warum probiert ihr es nicht einmal bei CMW-Angeln in Veitshöchheim?
Da sollte man doch auch Karten bekommen können.

PS: Hier gehts um Schweinfurt und nicht Wü & Co.!;)



Bei CMW hab ich meine Karte für Die Veitshöchheimer Strecke gekauft.

Schweinfurt gibts meines Wissens nur beim Schirmer in SW und da war der Teufel los.
 
Logisch, dass man bei CMW keine Karten für SW bekommt!:augen

Also ich war am 1. Tag der Frühjahrsmesser gegen Nachmittag beim Schirmer, soviel war da nicht los.
Vll. an den anderen Tagen oder eben früh schon.
 
Logisch, dass man bei CMW keine Karten für SW bekommt!:augen

Also ich war am 1. Tag der Frühjahrsmesser gegen Nachmittag beim Schirmer, soviel war da nicht los.
Vll. an den anderen Tagen oder eben früh schon.


Nein bei der Frühjahrsmesse war wohl nicht so viel los aber am ersten Tag der Mainkartenvergabe schon.
 
Da bin ich ja froh, das es bei uns an der Marktheidenfelder Strecke nicht so einen Begrenzung gibt.

Allerdings haben wir hier auch viele eingebürgerte Angler hier.
Kommen auch schon von anderen Abschnitten zu uns, weil sie ihre "leer" gefischt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainkarten - 03.01.2011

Hallo,

Folgendes geschah, als ich am Montag 03.01.2011 meine Mainkarte für die Schweinfurter Strecke kaufen wollte.

Ich war um kurz vor 07:00 bei Angelsport Schirmer, der um 09:00 öffnet, in der Hoffnung weit vorne in der Schlange zu sein um nicht so lange warten zu müssen.
Es waren um 7:00 ca. 40 Leute :eek::eek:vor mir. Soweit, so gut.

Schlecht wurde mir, als ich mitbekam, dass bestimmte Mitbürger eine Liste führten wer zuerst in den Laden darf. Auf dieser Liste, die aus zwei A4-Seiten bestand, standen meines Erachtens bereits deutlich mehr Leute als anwesend waren.

Mangels Sprachkenntnissen stand ich natürlich nicht auf dieser Liste!

Als Angelsport Schirmer um 09:00 öffnete, standen plötzlich 2 der wartenden Mitbürger wie Türsteher vor der Tür und lasen Namen vor wer eintreten dürfe! Es kamen Leute von ganz hinten plötzlich nach ganz vorne an die Eingangstür.

Ich wollte schon fast wieder nach Hause fahren, es gelang mir aber dank sanften "Ellenbogen" den Laden um 9:45 zu betreten.


Um Punkt 11:00 verließ ich erschöpft aber glücklich mit Mainkarte den Laden.:respekt



Petri Heul
 
Wer verschwört sich mit wem?

Das hört sich aber sehr nach einer Verschwörung an. Weisst Du denn mittlerweile genaueres über diese geheimnisvolle Liste?

Und natürlich Glückwunsch zur Angelkarte, scheint ja schwieriger zu sein, als ein Lottogewinn...:)
 
Hallo,
ich möchte gerne wissen, was Angelsport-Schirmer zu den Vergabepraktiken sagt.
Gruß Bernd


Ich fürchte, Angelsport Schirmer ist auch nur der, der die Karten im Auftrag verkauft!

Weisst Du denn mittlerweile genaueres über diese geheimnisvolle Liste?

Die "Liste" haben unsere lieben Mitbürger unter sich zusammengestellt, wer angeblich zuerst da war. Wir "Anderssprachigen" wurden aussen vor gelassen.


Ich habe die gleichen Informationen, die ich hier geschrieben habe, auch an den Fischereiverband Unterfranken geschickt, dieser bestätigte mir eben, mein Schreiben an den Präsidenten und an den Fischereiobmann Schweinfurt weitergeleitet zu haben!
 
Ist hier vielleicht jemand der auch ne Jahreskarte für Schweinfurt bekommen hat?
 
Hallo Markus habe dein leid mitbekommen kann dir sagen das es mittlerweile an jedem gewässer immer wieder ärgert gibt mit den besagten leuten:wut und die kontrolleure *******en sich auf deutsch gesagt in die hose und bleiben lieber in sicherer entfernung! kannst du mir info zum kleidersee bei hassfurt geben?
 
Zurück
Oben