PLZ16 Großer Stechlinsee bei Neuglobsow

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
Fischerei Stechlinsee
Böttcher u. Sohn
Am Hirschberg 4
16775 Neuglobsow
Tel. 033082 / 70422


Glasklarer, sehr großer und tiefer See im Landkreis Oberhavel

bei Stechlin.


Größe: ca. 1068 ha

Durchschn. Tiefe: ca. 23m

Max. Tiefe: ca. 68m

Bestimmungen:
Angelzeit: von einer Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang.

Tipp:
Bootsangeln an den riesigen Schilfgürteln ist zu empfehlen.

Hauptfischarten:
Aale, Barsche, Hechte, sehr selten Zander, Karpfen, Schleien, Welse und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

Informationen zum Gewässer: Großer Stechlinsee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anglergemeinde,
ich plane dieses Jahr im Sommer einen Kurzurlaub an den Stechlinsee.
Natürlich möchte ich dort auch mal meine Köder baden.
Kann mir jemand helfen und sagen wie es dort mit dem Karpfen aussieht!?
Auch ein guter Hechttip würde mir sehr weiterhelfen.

Besten dank im vorraus.
 
Hallöchen!
weis nicht ob du jetzt schon da warst? Also ich selber angle auf dem Stechlinsee. Karpfen lassen sich hier nur mit gezieltem anfüttern fangen. Es gibt sicher eine markante Stelle und die wäre am Auslauf des ehemaligen KKW. Oder rechtsseitig bevor der Kanal zum Nehmitzsee anfängt. Die Karpfen lassen sich eher schwer überlisten. Also ich würde an deiner Stelle im Sommer speziel auf Aal oder Hecht gehen. Hier hast du die größten Chancen. Ansonsten kannst du dem Fischer sicher ein paar Tips entlocken. Also wenn du noch nicht da warst, viel erfolg und vielleicht sieht man sich mal.

Gruß Aalhowie
 
Danke dir^^, war schon da,aber noch nicht auf Karpfen gewesen, zu wenig zeit dafür.
gehst du dort öfters fischen?
 
Also ich geh dort das ganze Jahr fischen ist mein Hausgewässer. Wenn du weitere Info`s mail mir einfach, vielleicht kann ich dir noch ein paar tips geben.

gruß aalhowie:angler:
 
Noch nie ein spannenderes Stippangeln erlebt als am Stechlinsee...
Das Wasser ist so klar das man den Fisch den Köder nehmen sieht!
Sehr gute Drills und Natur pur...viel Spaß für jeden Angler an diesen See^^
 
stimmt, das wasser ist hammermäßig klar dort! war in diesen monat auch schon zweimal dort! habe aber nicht im stechlin, sondern im dagowsee nebenan geangelt!
im stechlin hast du im uferbereich eine sehr ausgedehnte flachwasserzone!
dort kannst du mit etwas glück, live und in farbe, die halbstarke barsche beim jagen im 1m tiefen wasser, direkt zwischen deinen beinen beobachten!

aber nicht den eigenen dabei wurm reinhalten!!! :spass
 
Kann mir jemand vllt ein paar Infos geben wie es dort mit dem Hechtbestand aussieht und ob es sich momentan dort lohnt eine Tour zu machen.
Evtl wäre interessant, welche Ecke aussichtsreich ist bzw in welcher Tiefe momtentan am meisten los ist.

Also wäre für jede Art von Tipps sehr Dankbar !!
 
Moin,

bei dem klaren Wasser sind KuKö immer meine 2te Wahl...da kann jede Farbnuance störend wirken. Ich fische daher mit Drachko und Wasserkugel+ Köfi auf Hecht...hat bisher immer ganz gut geklappt ;).


Grüße
 
Es wundert mich,dass es kaum Infos gibt über dieses geniale Gewässer.

Gibt es denn da keine Fische,dir für Fangmeldungen ausreichen oder ist er so schwer zu beangeln aufgrund der Wasserqualität ??


Liebe Grüße

Ted
 
Es wundert mich,dass es kaum Infos gibt über dieses geniale Gewässer.

Ich weiss auch nicht, woran das liegt. Als ich da zuletzt war, stand es noch recht schwach mit meinen Angelfähigkeiten, deshalb kam ich leer nach Hause. Ist also schon einige Jahre her.

Ich denke mal, die Sichtigkeit ist eines der größten Probleme. Der Fisch sieht dich schon aus 30m Entfernung. Dann ist er recht tief und wenn man auf die Freiwasserhechte aus ist, braucht man ein Echolot, um die Maränen zu orten.

Die Uferbereiche sind oft sandig und bieten wenig Nährstoffe, die Fische sind also oft weiter draussen oder tiefer.
E-Motor ist verboten und der See ist groß, da muss man ganz schön rudern, um bestimmte Stellen zu erreichen. Wenn dann noch der Wind weht, ist das echt ne Ackerei.

So, das wären mal meine Argumente, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
 
Da geb ich dir recht,der See mag bestimmt nicht einfach sein. Das Rudern bei Wind wird wirklich anstrengend,gerade wenn man vom Fischer bis zum AKW will aber trotzdem,der See wird doch bestimmt so einige " Ungeheuer" beherbergen,oder??

Durch die Tauchstation müssen doch auch relativ gute Infos über den Grund usw zu erhalten sein. Sicherlich nur in einem Gebiet aber trotzdem.

War einfach nur überrascht,dass bei einem Forum mit der Masse an Fangmeldungen es so wenig über diesen See gibt.
 
Wie das so ist, die Einheimischen schweigen oder sind hier gar nicht vertreten.

Und die Auswärtigen fangen nicht dauernd gute Fische. So ein Freiwasserhecht unter dem Maränenschwarm muss auch erarbeitet sein, wenn nicht das große Anglerglück vom Himmel fällt.

Aber du hast schon recht, für die Größe und Bekanntheit des Sees ist der Thread echt bescheiden.
 
Zurück
Oben