Kunstköder -  Der ultimative Süßwasserkunstköder - gibt es ihn?

conger77

...Allrounder...
Hi
ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Kunstköder auf Hecht,Waller,Zander,Barsch
gibts sowas???
meine Favoriten sind:
auf Hecht:ein kroatischer Jerkbait in Fire Tiger look und in hellgrün
auf Zander:sorry hab mit kunstködern auf zander nicht viele erfahrungen
auf Waller:sorry hab auf wels gar keine erfahrungen
auf Barsch:auf Barsch habe ich 2:einen 5cm Gufi im Laubendesing und Schaufelschwanz und 3gr jig,und einen Weißen no aktion Shad in 3,5cm mit einem 2gr jig
was sind eure Favoriten???
freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen
gruß
Lukas
 
Ich weiß nicht wie oft diese Frage schon geklärt wurde, dass es keinen ultimativen Kunstköder für die Fischarten gibt.

Wenn du die Lieblingsköder meinst, das wurde denk ich auch schon öfters geklärt, streng mal die Suchfunktion an.

Und wenn ich schonmal schreibe:

Hecht: Prologic Savage Gear Rattle Smolt
Zander: Kopyto 11cm, aber auch teilweise Wobbler
Wels: Hab ich noch nie gemacht, aber ich würde mit Riesentwistern anfangen.
Barsch: Ein kleiner winziger 00er Spinner von Spinnex den ich irgendwo zwischen meinen Angelsachen gefunden hab, er ist genial:)
 
Hi
ich bin auf der Suche nach dem ultimativen Kunstköder auf Hecht,Waller,Zander,Barsch
gibts sowas???

Klar, die andern im Angelladen sind eigentlich nur Deko und man ist selbst schuld wenn man die kauft.

Aber mal im ernst, ich hoffe so einer wird nie erfunden, da würde das angeln einges an Reiz verlieren.
 
mein ultimativer Kunstköder ist erstaunlicher weise nen 0815 spinner in silber mit 12 gramm die ich mal bei ebay im 10er pack für 1 € + porto abgegriffen hab :eek::)
hecht 80 cm
barsch 46 cm
zander 59 cm
forelle 68 cm
die dinger sind einfach nur gut :eek::klatsch
 
ich meine sowas wie einen köder der bei euch speziell funzt
Bei mir;
Gummi; in rot, weiß (Kopyto und Sandra)
Spinner; in Kupferfarbe, Silber oder Silber/schwarz und Silber/rot
Die Spinner peppe ich ein wenig auf, meist mit Twisterschwänzen oder Wolle in rot.

Geht darauf nichts, wird alles probiert was ich dabei habe.
 
Gut das es solch einen Köder nicht gibt, dann wäre ja angeln furz langweilig.
Sollte ich im besitz eines solchen köders sein, würde ich niemandem davon erzählen, erst recht keinem den ich nicht kenne!
 
Gut das es solch einen Köder nicht gibt, dann wäre ja angeln furz langweilig.
Sollte ich im besitz eines solchen köders sein, würde ich niemandem davon erzählen, erst recht keinem den ich nicht kenne!
Guten,
ich dachte im forum tauscht man sich aus..naja man mss ja nicht alles wissen
:)
ich werde heute mal spinnfischen gehen und mal meine box durchprobieren mal schauen wenn ich was fange stell ichs unter "alltägliche fänge 2011" rein mit bild von köder usw
gruß
Lukas
 
mein ultimativer Kunstköder ist erstaunlicher weise nen 0815 spinner in silber mit 12 gramm die ich mal bei ebay im 10er pack für 1 € + porto abgegriffen hab :eek::)
hecht 80 cm
barsch 46 cm
zander 59 cm
forelle 68 cm
die dinger sind einfach nur gut :eek::klatsch
Hi,
kannst du mal ein Bild von so nem 0815ner reinstellen???
vielleicht hat den mein Händler auch oda ich mach ihn mir selbst?
danke schonmal
gruß
lukas
 
also mein bester köder auf barsch ist der barschkiller von Jürgen Strehlow
in 6cm und dann einfach an der losen leine (ohne jigkopf) unter der oberfläche langzupfen geht im spätfrühling ab wie schmitz katze :daumenhoc
zum werfen nehme ich eine dropshot rute mit dünner monofiler schnur zum besserem werfen.
die bisse sieht man tzotzdem gut, da man den köder die ganze zeit im auge hat. klappt mei mir am besten mit blau-weiß glitter, silber, und dem schwarz-rotem ;)
ich weiß nicht wies bei euch aussieht aber bei mir is es sehr dünn an der stelle und ich stehe unter einer kleinen holzbrücke. zudem sieht man die fische unter der oberfläche.

so hoffe ich konnt helfen :)

mfG Felix
 
Hi,
kannst du mal ein Bild von so nem 0815ner reinstellen???
vielleicht hat den mein Händler auch oda ich mach ihn mir selbst?
danke schonmal
gruß
lukas

die sind das :klatsch
43cf_1_sbol.JPG

hier in 10 gramm
hab die in 8,10 und 12 g
 
hi
ich geh jetzt offline weil ICH FISCHEN GEHE!!!
ich stell wenn ich etwas Fange einen Bericht rein
es geht auf zum Blinkern/schockern am lmd Kanal
tschü
bis dann
Lukas
 
Hi ,

den ultimativen Kunstköder gibt es ebenso wenig , wie den ultimativen Karpfenköder!

Denn würde es ihn geben , würde ja wohl jeder damit Angeln , oder?

Das , was es aber wohl gibt , sind Lieblingsköder , die wohl jeder Angler hat , wie man ja sehen kann .

Bei mir sind sie abhängig vom Gewässer und der zu beangelnden Fischart , heißt , bei mir finden vom Wobbler , Spinner, Blinker, Gummiköder aller Art usw Verwendung .
 
Zurück
Oben