Montagen -  Popper mit Stahlvorfach

Chris88

Super-Profi-Petrijünger
Hey,
hab mich gerade so ein wenig auf die Popperangelei eingeschossen und stehe nun aber vor einem Problem. Da ich grundsätzlich mit Stahlvorfach fische,(alles andere scheint mir verantwortungslos zu sein) stellt sich das mit den Poppern ein wenig schwierig dar. Durch das Stahlvorfach vor dem Popper, sinkt der Kopf vom Popper leicht ab bzw. der ganze Popper sinkt leicht. Das widerspricht natürlich dem Sinn eines Poppers, den ich ja über die Oberfläche zupfen möchte. So hat er dann überhaupt kein sinnvolles Spiel mehr.
Hat jemand eine Idee wie sich das vermeiden lässt, außer dass ich ohne Vorfach fische?
Grüße Chris
 
Hast du mal mit Flexonit probiert? Das ist Hechtsicher und leicht. Zum Einhängen einen leichten Doppelbogen-Snap (Beispiel).

Dann dürfte der Popper eigentlich nicht mehr kopflastig sein!
 
Was für ein Stahlvorfach benutzt du denn?Die fertigen mit den 10 kg Wirbeln?Weil dann ist das kein wunder das der Popper absinkt.Ich benutze selber Hardmono und mache meine Vorfächer selber.Da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme mit Absinken.Und es gibt ja mittlerweile ganz leichten, geflochtenen Stahl der auch top dafür ist.Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.Und weiterhin tight lines!!!
 
Titan, das ist leichter. Ansonsten mal kleinere Knaps und Wirbel nutzen, ggf. den Stahl direkt anknoten.

Ganz verstehen tue ich Dein Problem aber nicht... Solange das Dinge "poppt" ist alles ok. Ob der Kopf dann einsinkt oder nicht ist dann egal. Ohnehin ist eine Koederfuehrung, die sich abhebt/anders ist, immer gut.

regards
Peter
 
Ja das Problem ist eben, dass er nicht so gut poppt ;-)
Ich bind mir meine Stahlvorfächer selber. Die Kombi mit Flexonit und den leichten Snaps ist gar nicht schlecht. Ich hab am Vorfach immer Wirbel+Karabiner dran.
Werd das mit dem Flexonit mal ausprobieren.
Danke euch!
 
Ne richtig bretthart nicht. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir dafür extra eine neue zu kaufen. Manchmal haut´s hin mit dem Plopp, aber meistens ist der Popper dannschon so 5-10 cm unter Wasser.
Fische im Moment die Berkley Pulse, 1,98; 7-30 g.
 
Ich find das geht bei der noch. Ist eine schöner Mittelweg. Allroundtalent. Vielleicht muss ich auch nur ein wenig mehr üben. Und es liegt nicht daran, dass der so leicht absinkt.
 
Ich Stimme Zottel zu, ich fische meinen Popper auch mit Titanvorfach, aber ..
mich nervt es schon seit langem das die Agelindustrie oft übertrieben große Karabiner verwendet,
die meiner Meinung nach ALLLE total überdimensioniert sind!
Vor allem wenn man mit kleineren Ködern fischt.

Daher kaufe ich meine Snaps seperat zum Vorfach und diese fallen dann 3 Nummern kleiner aus.
So groß wie nötig und so stark wie möglich!

PS: @TE, ich verwende zum Poppern Ruten mit einer weicheren Spitze. (Meist semiparobolisch)
Meiner Meinung nach klappt das "ploppen" so besser.

MFG
 
Danke für eure Hilfe. Dann wird´s bei mir wahrscheinlich wirklich an dem dicken Wirbel+ Karabiner davor liegen.
Mein Problem ist dabei auch, dass das Wasser dort nur 50 cm tief ist und ich den Popper nicht so lange ruhen lassen kann, da er sonst langsam auf den Grund sinkt -.-
 
Zurück
Oben