Rollen -  passende Baitcast Rolle gesucht

Mr.D

Petrijünger
Hallo Angelfreunde,
der 1. Mai steht wieder vor der Tür und ich muss mein Geburtstagsgeld unter die Händler bringen.
Also kaufte ich mir heute eine nette Rute SPRO Screamin jerker Baitcast 200 mit 60 - 120gr.
geplanter Einsatz: jerken, twitchen und den ganzen neumodischen Mist :)

nun meine Fragen:
-ich brauche noch eine Rolle die für das Wurfgewicht geeignet ist, hab zZ. nur eine kleine Low Profile drauf(zum spielen).
sollte nicht allzu teuer sein aber qualitativ in Ordnung!

-wenn wir (mien Sohn und ich) dieses Jahr mal an die Ostsee brausen um auf einem Kutter Dorsche zu jagen, ist da die Rute in Ordnung?

mehr fällt mir im Moment nicht ein

Dank im voraus und Petri
Maik
 
Hi,

stellt sich mir die Frage was ist guenstig? Empfehlen wuerde ich Abu Revo STX.
-wenn wir (mien Sohn und ich) dieses Jahr mal an die Ostsee brausen um auf einem Kutter Dorsche zu jagen, ist da die Rute in Ordnung?
Dann sollte die Rolle aber salzwasserfest sein, oder? Schau mal nach der Abu Revo Winch Offshore, ich meine die waere brauchbar im Meerwasser-Einsatz.

Mit den Empfehlungen von Herrn Esox machst Du auch nix falsch. Gerade was Preis gegenueber Robustheit angeht. Wobei ich der Meinung bin, ne stabile Baitcaster klein zu kriegen, schon ne Kunst fuer sich sein muss.

regards
Peter
 
Hi,

stellt sich mir die Frage was ist guenstig? Empfehlen wuerde ich Abu Revo STX.

Dann sollte die Rolle aber salzwasserfest sein, oder? Schau mal nach der Abu Revo Winch Offshore, ich meine die waere brauchbar im Meerwasser-Einsatz.

Mit den Empfehlungen von Herrn Esox machst Du auch nix falsch. Gerade was Preis gegenueber Robustheit angeht. Wobei ich der Meinung bin, ne stabile Baitcaster klein zu kriegen, schon ne Kunst fuer sich sein muss.

regards
Peter


Letzteres hatten wir ja schonmal zottel ;)...teile deine Meinung

Was die Revo angeht, kann man glaub ich kaufen...hab nur gutes gelesen aber bisher keine gefischt.


Grüße
 
Ich fische eine Revo STX.Allerdings werfe ich mir ihr nur 10-70 Gramm.Empfehlen kann ich diese Rolle und ich denke auch, dass größere Gewichte keine Probleme bereiten!
 
heute kam die C4 mit der Post, danke für eure hilfe!

jetzt brauch ich nur noch ne leichte Baitcasterrute für die alte Rolle^^

man Angeln ist auch ein Fass ohne Boden :)
 
Welche Rolle? Was willst Du denn ausgeben? Angaben wie angepeiltes Wurfgewicht, Zielfisch, Gewaesser, usw. waeren ganz cool. Vllt. kenne ich ja was passendes.

regards
Peter

naja, um das ganze Spektrum abzudecken bis max 50
wahrscheinlich eher noch viel leichter

zum leichten spinnen, dropshoten, etc.

Gruss
 
Zurück
Oben