Hab ihn fast gehabt -  Was war da wohl am Fisch?

Zapp26

Petrijünger
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich eigentlich nicht viel Glück, nur Weißfisch bis 20 cm.
Bis dann irgendwann meine Grundrute sich meldete. Ich hab natürlich sofort gezogen, aber nach ein paar Sekunden ließ die Kraft an anderen Ende nach. Heraus kam dann folgendes:
uploadfromtaptalk1346373013456.jpg

Meine Frage nun, was hat da angebissen? Im Gewässer gibt es sowohl Zander als auch Hechte, nur bin ich nicht sehr erfahren und wollte wissen mit wem ich da um den Weißfisch gekämpft habe.
Eigentlich war ich ja auf Brassen, Karpfen oder Barsche aus, je nachdem was gerade Lust auf einen Wurm-Snack hat.

MfG.
 
Da würd ich doch sehr auf Hecht tippen, und wenn man den Abstand zwischen den beiden Einbissstellen beachtet wars wohl eher ein etwas kleinerer Hecht.
 
Seh ich genauso, also kleiner Hecht.
Das ist der Nachteil, wenn man zu kleine Haken verwendet, wo der Köderfisch so weit in den Hakenbogen rutscht, das die Spitze nicht greifen kann.
Beim nächsten mal einfach Bügel auf, und den Fisch etwas ziehen lassen, bis er stoppt.
Weil er nimmt den KöFi und schwimmt erstmal kurz weg um ihn sich dann zurecht zu drehen,
dann kannst du anschlagen, und er sollte hängen.

MfG Micha
 
Seh ich genauso, also kleiner Hecht.
Das ist der Nachteil, wenn man zu kleine Haken verwendet, wo der Köderfisch so weit in den Hakenbogen rutscht, das die Spitze nicht greifen kann.
Beim nächsten mal einfach Bügel auf, und den Fisch etwas ziehen lassen, bis er stoppt.
Weil er nimmt den KöFi und schwimmt erstmal kurz weg um ihn sich dann zurecht zu drehen,
dann kannst du anschlagen, und er sollte hängen.

MfG Micha

So wie ich das verstanden habe, hatte er auf Weissfisch geangelt, dieser hat angebissen und wurde dann von einem Hecht attackiert!
 
Genau, ich hab auf Weißfisch geangelt, aber die Bisse kamen an dem Tag sehr sehr schwach, selbst bei offenem Bügel haben die keine Schnur gezogen.

Vielleicht probiere ich es das nächste mal mit Köderfisch auf Hecht.
Danke für die Antworten und frohes Angeln.
 
Zurück
Oben