Sonstiges Zubehör -  Silva Ranger

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Diese Kopflampe begleitete mich einige Monate.


Was "versprochen" wurde, hält sie auch. Egal ob Wasserdichtigkeit oder auch mal herunter fallen......macht sie alles mit.
Was etwas zu wünschen übrig lässt, der Tragekomfort.
Einzige Schwachstelle die ich finden konnte, das Batteriefach und zwar der Verschluss/Deckel davon.
Zu schwach gebaut und so brach es auch recht schnell, sieht man auf dem Foto


Da noch Garantie drauf ist, Reklamierte ich die Lampe.
Die neue ist unterwegs, mal sehen ob die länger hält.

Was gefällt mir nicht
- Gewicht
- Tragekomfort
- Batteriefach, der Verschluss
- Verbrauch, Batterie macht nicht lange mit
- dieses sinnlose blinki, blinki. Braucht man nicht
- das Anti-Rutschband, was mit eingearbeitet ist.

Was mir gefällt
- das Licht....sehr hell und mehr als ausreichend......4 weiße LEDs, 1 Rote LED
- Wasserdicht
- Helligkeit kann gedimmt werden, in 2 Stufen
- Neigungswinkel, gut/leicht verstellbar

Da ich sie nun einmal habe, wird sie bis zum Ende "ihrer Lebzeit" auch benutzt.
Kaufen würde ich sie ein 2. mal nicht mehr.
 
Was gefällt mir nicht
- Gewicht (1)
- Tragekomfort
- Batteriefach, der Verschluss (2)
- Verbrauch, Batterie macht nicht lange mit
- dieses sinnlose blinki, blinki. Braucht man nicht (3)
- das Anti-Rutschband, was mit eingearbeitet ist. (4)

Was mir gefällt
- das Licht....sehr hell und mehr als ausreichend......4 weiße LEDs, 1 Rote LED
- Wasserdicht
- Helligkeit kann gedimmt werden, in 2 Stufen
- Neigungswinkel, gut/leicht verstellbar

Da ich sie nun einmal habe, wird sie bis zum Ende "ihrer Lebzeit" auch benutzt.
Kaufen würde ich sie ein 2. mal nicht mehr.

Die Lampe hab ich auch seit letzer Woche bei mir rum liegen, konnte diese für 28 Euro neu in der Bucht erstehen.

Zu den gekennzeichneten Punkten:
1. Warum? 78 Gramm, das Ding spürt man kaum am Kopf. Allerdings fehlt mir hierzu noch der Einsatz in der Praxis um das so wie du beurteilen zu können.
2. Ist mir auch sofort aufgefallen das dass wohl etwas unklug gelöst und vorallem Defekt-anfällig ist... Wirkt irgendwie billig...
3. Meine absolute Zustimmung hierzu! Vorallem das rote Blinki Blinki. Das weiße kann ich gut zum joggen nutzen, fällt eher auf als durchgängiges Licht.
4. Seh ich nicht so, stört nicht wirklich.

Ich denke das man sein Geld hier ganz gut angelegt hat, wobei man für 10 Euro mehr eine wohl bessere Petzl Tactikka bekommt.
Ich hatte bisher eine NO-Name Kopflampe, die kaum mehr Licht als ein Streichholz bot, deshalb bin ich von der Silva Ranger eigentlich positiv überrascht.
 
Die Lampe hab ich auch seit letzer Woche bei mir rum liegen, konnte diese für 28 Euro neu in der Bucht erstehen.

Zu den gekennzeichneten Punkten:
1. Warum? 78 Gramm, das Ding spürt man kaum am Kopf. Allerdings fehlt mir hierzu noch der Einsatz in der Praxis um das so wie du beurteilen zu können.
2. Ist mir auch sofort aufgefallen das dass wohl etwas unklug gelöst und vorallem Defekt-anfällig ist... Wirkt irgendwie billig...
3. Meine absolute Zustimmung hierzu! Vorallem das rote Blinki Blinki. Das weiße kann ich gut zum joggen nutzen, fällt eher auf als durchgängiges Licht.
4. Seh ich nicht so, stört nicht wirklich.

Ich denke das man sein Geld hier ganz gut angelegt hat, wobei man für 10 Euro mehr eine wohl bessere Petzl Tactikka bekommt.
Ich hatte bisher eine NO-Name Kopflampe, die kaum mehr Licht als ein Streichholz bot, deshalb bin ich von der Silva Ranger eigentlich positiv überrascht.

Trage es mal mehrere Stunden direkt auf der Kopfhaut, dann kannst du mich evt. verstehen.
Ich empfinde es als unangenehm.
Punkt 2;
Achte da auf die beiden Punkte, passt man da nicht auf, kann es schon zum Bruch führen.
Ich will keinem abraten oder keinem zustimmen........sind lediglich meine Eindrücke von der Lampe.
 
Trage es mal mehrere Stunden direkt auf der Kopfhaut, dann kannst du mich evt. verstehen.
Ich empfinde es als unangenehm.
Punkt 2;
Achte da auf die beiden Punkte, passt man da nicht auf, kann es schon zum Bruch führen.
Ich will keinem abraten oder keinem zustimmen........sind lediglich meine Eindrücke von der Lampe.

Ok, alles klar wird sich dann im Langzeittest zeigen wie mir das taugt.

Danke auf jeden Fall für die Review!:respekt Würde mir so etwas Ausführliches (mit Foto etc.) hier öfters wünschen!
 
Sonntag per Mail Reklamiert, heute war schon die neue da :eek:
Es gibt doch noch Service.
Die "alte" defekte, geht per Rückschein (war beiliegend) zurück.
 
Es gibt doch noch Service.

Silva eben...und top Produkte machen sie auch! Ob sie optimal zum Angeln sind sei mal dahingestellt. Jeder hat ja auch ein bissi andere Vorstellungen und Bedürfnisse.

z.B. "Trailrunner" bzw. der Nachfolger "X-Trail" deuten auf einen ganz anderen Einsatzzweck und sind eben darauf optimiert. Durch den primären Lichtkegel leuchten die den Weg beim Joggen perfekt aus und durch den speziellen zweiten Lichtkegel sieht man sämtliche Reflektoren (inkl. Schilder) im gesamten Sichtfeld! Dieser komische Gummi-Haftstreifen macht sich dann auch positiv bemerkbar...da wackelt und rutscht nichts,auch wenn man nass geschwitzt ist!
Das seperate Batteriefach kann man sich um den Bauch schnallen,in der Tasche tragen etc. und hat dann nur ein minimales Gewicht auf dem Kopf.
 
Zurück
Oben