Suche Gewässer für einen Karpfenansitz

Raubfischangler*

Profi-Petrijünger
Hallo

ich möchte heuer mal einen Ansitz mit meinem Vater (kein Fischer) und einem Freund auf Karpfen machen. Ich suche daher ein schönes Karpengewässer wo Zelten und Nachtangeln erlaubt ist. Man sollte auch ohne großes Anfüttern gute Fangchancen haben. Also wo soll ich hin?? Eher an einen Altarm der Donau oder an einen See? Wann wäre die beste Zeit (Monat)??
Ich bitte um Hilfe!!

Gruß Patrick
 
wüsste in niederbayern gute karpfengewässer... falls du aus der nähe kommst kann ich dir paar baggerseen empfehlen.

mfg
 
Hallo

ich möchte heuer mal einen Ansitz mit meinem Vater (kein Fischer) und einem Freund auf Karpfen machen. Ich suche daher ein schönes Karpengewässer wo Zelten und Nachtangeln erlaubt ist. Man sollte auch ohne großes Anfüttern gute Fangchancen haben. Also wo soll ich hin?? Eher an einen Altarm der Donau oder an einen See? Wann wäre die beste Zeit (Monat)??
Ich bitte um Hilfe!!

Gruß Patrick

Also ich kann Dir auf alle Fälle den Franklbachweiher bei Salzweg empfehlen:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=7398&highlight=weiher+salzweg

Ist zwar "nur" ein Weiher, aber einen so gut wie fangsicheren See oder Fluss weiß ich leider nicht.
Der Stausee Regen war früher recht gut dafür oder das Donau-Altwasser bei Winzer, habe aber keine aktuellen Infos für beide Gewässer.
 
Zurück
Oben